Ich habe gehört, dass es eine Rückrufaktion wegen des Sensors geben wird.
Beiträge von LanZet
-
-
Auto Bader in Bad Aibling
-
Ich habe den Fahrzeugbrief am 20. März bestellt am 7. Mai den Fahrzeugbrief bekommen und zugelassen am 11. Mai bei der Abholung nach gründlicher inspektion bezahlt.
-
woher kommen die Infos?
Händler habe eine E-Mail mit diesen Infos bekommen.
-
Preise werden auch um ca 3000€ steigen
-
Das abgebildete Datenblatt vergleicht die Varianten des BYD SEAL U DM-i (2025) mit der überarbeiteten Version SEAL U DM-i Facelift über die drei Ausstattungslinien Boost, Comfort und Design hinweg.
Die wesentlichen Neuerungen und Unterschiede im Überblick:
Antrieb & Ladeleistung
* Motor: Das Facelift nutzt durchgehend den 1,5 T (DM 4.0) mit aktiver Kühlerjalousie (zuvor Saugmotor 1,5 L in Boost/Comfort).
* DC-Ladeleistung: Deutlich erhöht von 18 kW auf 55 kW über alle Facelift-Varianten.
* Batteriekapazität (Design): Die Allrad-Variante Design erhält beim Facelift eine größere Batterie mit 26,6 kWh (vorher 18,3 kWh).
Fahrleistungen & Fahrwerk
* Höchstgeschwindigkeit: Wurde bei allen Modellen von 180 km/h auf 200 km/h angehoben.
* Beschleunigung (0–100 km/h): Leicht verbessert (z. B. Design in 5,2 s statt 5,9 s; Boost in 8,1 s statt 8,9 s).
* Lenkung & Aufhängung: Wechsel von C-EPS zu DP-EPS-Lenksystem sowie neue Hinterachsaufhängung (Multi-link 4 statt Multi-link 3).
Innenraum & Infotainment
* Infotainment & OS: Upgrade auf das neuere System D100F (vorher D50F) inklusive Google built-in.
* Kofferraumvolumen: Vergrößert auf 530 L (Boost) bzw. 510 L (Comfort & Design) gegenüber zuvor 425 L.
* Touchscreen: Beim Facelift nicht mehr drehbar ausgeführt. Die Einstiegsvariante Boost erhält ein kleineres 12,8"-Display, während Comfort und Design bei 15,6" bleiben.
* W-HUD (Head-Up Display): Ist beim Facelift-Modell in der Variante Boost entfallen (nur noch bei Comfort und Design enthalten).
-
Dein Händler wird auf gut Glück und in der Annahme, dass er das Auto verkauft bekommt, im Dezember 25 oder darum bestellt haben.
Dein Bestelldatum ist nicht das Bestelldatum des KFZ.
Er hat am 11.03. einige bestellt. Im Vorlauf hatte er nur den Boost. Entweder habe ich Glück gehabt oder BYD beliefert kleine und neue Händler schneller, um das Image in der Region aufzubauen.
-
Hallo Leute,
wollte mich auch mal hier melden.
Habe am 20.03.2026 einen Seal U DM-i Comfort bestellt. Leider habe ich bis heute keine News erhalten. Weder kann mir mein Händler eine FIN geben noch irgend welche Informationen zum Lieferstatus. Ich finde das absolut erbärmlich in der heutigen Zeit wo alles von Industrie 4.0 und KI redet. Vor 11 Jahren habe ich bei Mazda sogar die Info bekommen auf welchen Schiff mein Fahrzeug sich befindet und Lieferzeit von 4 Monaten wurde ebenfalls eingehalten. BYD 0 Infos
. Irgendwie schwindet die Freude wenn man so hängen gelassen wird. Wie geht es den anderen wartenden? Hat noch jemand einen Comfort in ähnlichen Zeitraum bestellt. Viele Grüße.Ich habe auch am 20.03 bestellt und fahre schon seit 11.05 wahrscheinlich hat der Händler da was verbockt
-
Auch ein Comfort? Anscheinend gibt es ja "nur" beim Comfort die Lieferschwierigkeiten, zumindest besonders bei dem.
Ja comfort in Time Grey und schwarzen Innenraum.
-
Man weiß aber nicht ob die Autos im Mai bestellt wurden, oder ob der Händler auf Verdacht schon Monate vorher bestellt hat.
Meiner wurde am 10 März von meinem Händler vorbestellt. Am 20. März habe ich Vertrag unterschreiben. Unverbindlicher liefertermin war 29 Mai. Durfte am 11 Mai bereits abholen da ich selber zugelassen habe. Mit Zulassungsdienst hätte es noch eine bis zwei Wochen gedauert.