Hallo Gemeinde,
möchte an meinem Seal ebenfalls die Eibach Federn verbauen.
Hat schon jemand die Teile in Eigenregie verbaut und kann Tipps geben?
Hallo Gemeinde,
möchte an meinem Seal ebenfalls die Eibach Federn verbauen.
Hat schon jemand die Teile in Eigenregie verbaut und kann Tipps geben?
Alles anzeigenDie Position des Sensors ist im Fahrzeug einprogrammiert.
Bei Montage muss man nicht aufpassen welchen Sensor man in welchem Rad montiert.
Das ist egal.
Jeder Sensor hat eine eindeutige ID.
Diese ID programmiert man zusammen mit der Position ins Fahrzeug ein, wenn man die Sensoren anlernt.
Bei mir (MJ2026)war das nicht egal. Sonst hätte ich ja den richtigen Reifendruck angezeigt bekommen.
Jeder Sensor hat seine eigene ID. Im Fahrzeug ist die ID für die entsprechende Einbauposition gespeichert.
Deshalb die Räder immer auf die gleiche Position montieren. dann spart man sich das anlernen.
Zumindest it das beim 2026 Modell der Fall.
Die Position ist im Sensor einprogrammiert. Wenn das Rad immer auf die gleiche Position montiert wird, braucht man nichts umprogrammieren.
Habe gerade mit den neuen Felgen die Erfahrung gemacht. Die Sensoren wurden geklont. aber der Reifenhändler hat die Einbauposition nicht beachtet.
Ergebnis: Luftdruck vorne links 2,6bar, hinten links 3 bar. Anzeige im Display: Vorne links 3 bar, hinten links 2,6 bar.
Man müsste 25mm Spurplatten mit eigenen Stehbolzen verwenden. Dann passt das mit den Serienfelgen.
Aber dann stoßen die Reifen garantiert an den Kotflügeln an.
Wie bereits erwähnt: Bei 5mm Spurplatten hast Du keinen Gewindeüberhang der Stehbolzen mehr. Bei 15mm Platten mit Stehbolzen, sind die Fahrzeugseitigen Stehbolzen zu lang für die Serienfelgen. Sprich die Taschen in den Serienfelgen sind nicht tief genug.
Der Gewindeüberstand der Bolzen ist 4,5mm. Bei 3mm Spurplatten beträgt der Überstand noch 1,5mm. Das gibt keine Probleme.
Hast Du die Bremsattelcover eingetragen bekommen?
Falls jemand Interesse hat: 15mm Spurplatten mit Stehbolzen gebe ich günstig ab.
Ja. Die 15mm Spurplatten haben eigene Stehbolzen.