Beiträge von Marktro

Heute versucht die 15mm Platten zu verbauen. Geht leider nicht. Die Taschen in den Serienfelgen sind nicht tief genug um die Stehbolzen des Fahrzeugs aufzunehmen. Einzige Option wäre die Stehbolzen zu kürzen. Das ist mir aber zu heikel, da ich nicht weiss, ob ich die Platten überhaupt über Einzelabnahme abgenommen bekomme. Was möglich wäre sind 5mm Platten. Dann wäre mit den Serienmuttern noch ein kleiner Gewindeüberstand vorhanden.

Aber wegen 5mm auch noch eine Einzelabnahme durchführen? Macht kein Sinn.

Habe jetzt auch die Dashcam im 2026er Modell installiert. Installation war einfach, Kabel vorhanden, liegt nur weiter hinten.

Nach 2 maligem Neustart war die DVR-App geladen. Die App angeklickt und schon war das Kamerabild auf dem Bildschirm.

Leider ist es so wie bereits beschrieben:

Man muss die Aufnahme jedes Mal nach Start der Wagen starten. Auch nach Ablauf der eingestellten Aufnahmezeit. So ein blödsinn.

Habe, über den Chat, BYD angeschrieben. Die sagen ich soll mich an den Kamerahersteller wenden. Das ist doch Eindeutig ein Problem mit der App. Und die kommt doch meiner Meinung nach von BYD.

Hallo Gemeinde,

bin gerade dabei einen Digitalen Rückspiegel im Seal zu verbauen.

Weiß jemand wo ich die geschalteten 12V im Innenraum finde? (Klemme 15)

An die 12V Steckdose möchte ich nichts einstecken (will keine Wäscheleine). An die Rückseite bzw an die Anschlußkabel der Steckdose kommt man von hinten nicht ran. Da ist alles zugebaut.

Die Sicherungen unterhalb des Lenkrads haben alle Dauerplus.

Hallo Gemeinde,

wollte heute in meinen 2026 Excellence die Dashcam verbauen. Kabel unter dem Beleuchtungspanel problemlos gefunden.

Leider passt der Stecker vom Kabel nicht auf die Kamera. Die Dashcam hat einen Koaxstecker und 2 Pins. Vermutlich sind die Pins für 12V und Gnd.

Das vorhandene Kabel hat nur einen Koaxstecker , das Steckergehäuse hat eine andere Form als das der Kamera.

Wo gibt es die Kamera für das 2026 Modell?