Spurverbreiterung / Spurplatten

• bzw kann mir jemand sagen, ob die Originalfelgen taschen haben?

Bei TopBYD kannst du dir Originalfelge ja (nach-) bestellen.

Dort gibt es auch ein Foto von der Innenseite:

pasted-from-clipboard.png

19" Wheels for BYD Seal
    Guarantee that the items sold are genuine BYD original parts. Part number: EKEB-3101010  Discounts are available for orders of 2 or more, please contact…
    www.topbyd.com

Scheint Taschen zu haben.

• Danke für die Info.

Ich denke 15mm/Rad müsste möglich sein. Habe im Netz welche gefunden mit Bolzen. Angeblich soll ein Gutachten dabei sein.

Wird wohl auf Einzelabnahme hinauslaufen.

• Danke für die Info.

Ich denke 15mm/Rad müsste möglich sein. Habe im Netz welche gefunden mit Bolzen. Angeblich soll ein Gutachten dabei sein.

Wird wohl auf Einzelabnahme hinauslaufen.

Kannst das bitte mal einstellen hier?

Vorab schon lieben Dank

BYD SEAL AWD, EXCELLENCE, Indigo Grey,

V2.2.0 / 49.1.2.2602282.1 / 10.04.2026 8) ^^.

• Nein, natürlich noch nicht verbaut. Son st hätte ich das Thema nicht neu angestoßen.

Habe eigentlich gehofft, dass einer der Forumsteilnehmer Infos geben kann.

• Heute versucht die 15mm Platten zu verbauen. Geht leider nicht. Die Taschen in den Serienfelgen sind nicht tief genug um die Stehbolzen des Fahrzeugs aufzunehmen. Einzige Option wäre die Stehbolzen zu kürzen. Das ist mir aber zu heikel, da ich nicht weiss, ob ich die Platten überhaupt über Einzelabnahme abgenommen bekomme. Was möglich wäre sind 5mm Platten. Dann wäre mit den Serienmuttern noch ein kleiner Gewindeüberstand vorhanden.

Aber wegen 5mm auch noch eine Einzelabnahme durchführen? Macht kein Sinn.

• Hi,

bekomme hoffentlich auch bald meinen Seal (Bestellvorgang) und möchte auch Spurplatten an den Original 19 Zoll benutzen. Wie sieht es hier mit den Eibach Pro Spacern aus. Jemand Erfahrung oder montiert oder weiß jemand ob diese überhaupt kompatibel sind?

Danke Euch!

• Heute versucht die 15mm Platten zu verbauen. Geht leider nicht. Die Taschen in den Serienfelgen sind nicht tief genug um die Stehbolzen des Fahrzeugs aufzunehmen. Einzige Option wäre die Stehbolzen zu kürzen. Das ist mir aber zu heikel, da ich nicht weiss, ob ich die Platten überhaupt über Einzelabnahme abgenommen bekomme. Was möglich wäre sind 5mm Platten. Dann wäre mit den Serienmuttern noch ein kleiner Gewindeüberstand vorhanden.

Aber wegen 5mm auch noch eine Einzelabnahme durchführen? Macht kein Sinn.

deine 15mm Spurplatten haben eigene Stehbolzen?

Finde das nur ab 20mm.