Beiträge von Hbyd

Mit der Abnahmeleistung Begrenzung ist in Österreich auch ein Thema aber die Abklärung und Freigabe hat/muss hier alles der Elektriker machen. Ist bei mir weniger der Fall das es eine Abnahmebegrenzung gibt da wenn ich die max. 2,5h mit 11KW Lade es fast immer zu den Günstigen Zeiten ist, also bei Strom Überschuss.

Ich habe mir eine rote CCE Steckdose in die Garage verlegt. Mit Anraten von meinen Freund (Elektriker), besser wenn ein 4mm2 Leitung nehme da 2,5mm2 bei Dauerbetrieb schon warm werden kann. Habe 4mm2 verlegt und eine Mobile Go-e Wallbox bestellt. Da ich einen Stromanbieter mit Stunden Tarif habe und die Go-e so einstellen kann das nur zu billigen Tarifen laden soll. Also die Wallbox ist zwar nicht die billigste aber Qualitativ sehr gut verarbeitet und nicht mit billigen Steckkontakten. Auf jeden Fall meine Empfehlung auch weil in Deutschland Hergestellt. Hatte auch die OPENWB Wallbox auf dem Radar aber die war dann doch noch mal 200 teuer.

Schlimme Geschichte mit den Reifen. Habe auf meinen neuen Seal UDM-I Comfort schöne Michelin Sommer Reifen drauf mit kleinen Gummifähnchen und hatten Profiltiefe +/- 6mm. Sehr guter halt auch wenn kurven schneller Fahre. Mit etwas über 2to. ist das Auto nicht gerade leicht und hätte in manche kurven geglaubt das er mit schieben anfängt aber nichts dergleichen passiert. Ich glaube das mit solch ein Gewicht es bessere ist teurere Reifen montieren lassen. Mit meine alten Mitsubishi war es eigentlich egal welche Reifen ich montiert habe.

Hi,

letzten Freitag sagte meine Frau als Sie von der Arbeit heim kam das Software update verfügbar im Display steht. Hatte schon vor ca. 3 Wochen mal ne push Nachricht erhalten das am 2.6. von 0:00 bis 2;00 Software update kommt, Dann ist bis letzte Woche nichts im Display gestanden. Muss mir jetzt mal die pdf. mit neuen Funktionen & Optimierungen ansehen. So im Alltäglichen fahren wäre mir nichts neues aufgefallen.

Hallo an alle,

Wir haben unseren BYD Seal UDMI Ende März beim Händler in Österreich Probegefahren und gleich den Comfort in Schwarz bestellt. Er hat schon die VIN im Vertrag eingetragen. In der ersten Mai Woche war das Auto dann schon da und wir waren dann komplett begeistert als wir den in Schwarz sahen. Mit dem 26Kw Akku fahren wir seit dem an den Tankstellen vorbei. Ich empfehle auf jeden Fall den großen Akku. Hätte gern den Allrad gehabt aber den gibt es nicht mit großen Akku, naja was solls, so viel Schnee wie früher gibt es nicht mehr.