Beiträge von Hbyd

das muss ich probieren, denn bis zum update ging es nicht. Fände ich super wenn mein Beifahrer bei längeren strecken im web surfen könnte. Bei meinen älteren Auto ein Doge Journey gab es Tastenkombination da konnte man dann auch während der Fahrt Filme etc. schauen. Beim Fahren interessiert mich das nicht aber wie geschrieben für den Beifahrer ein guter Zeitvertreib. Kann mir vorstellen das auch beim BYD irgendwie funktioniert. Falls eine/er von hier weiß ob und wie eine PN bitte.

meiner wurde 03/2023 montiert, das sehe ich an Datum was bspw. auf Kühlwasserbehälter geschrieben wurde. Das auf mehreren Teilen. Die Kamera in der Säule innen vorn habe ich zum Glück nicht. Ansonsten war ein Ladekabel für 220V dabei ein dreifach Verteiler 220V zum Geräte anstecken und ein CCE2 Ladekabel und Warndreieck, erste Hilfe, usw. Bei uns in Österreich ist da ein Österreich Paket dabei da wird noch ein Unterboden Korrosionsschutz aufgetragen.

hatte erst vor 3W. auf 2.2.0 update gemacht und jetzt gibt es bereits 2.2.2.. Kenne mich nicht mehr aus. Ich warte halt mal ab denn ich gehe davon aus das sie wissen was sie tun :/ .

Seal U DM-i Comfort Schwarz

2 gleichzeitig geht nicht.Schalte auch Bluetooth aus. Ich hätte nichts gesehen das man ein Handy priorisieren kann damit nur dies verbunden wird wenn mehrerer im Auto sind. Schade, wäre was für den Hersteller.

das wirklich bei dem update bei allen gesperrt ist glaube ich nicht. Die Behörden wie Polizei etc. holen sich nicht jedes mal ein frei Schaltung von BYD-Händler. Ich würde selber gern wissen welche app/ Software verwendet BYD oder die Händler. Kann leider kein Chinesisch. Dort wird BYD schon länger verkauft. Es muss irgendwie bei Service der Motor gestartet werden können zum testen usw. Was mich auch stört ist das jämmerliche pingen bei Geschwindigkeit Überschreitung. Man kann das zwar abstellen aber nur für diese Fahrt. Das ist mir lästig. Das ist ein unnötiges Sicherheitsfuture. Das sollte ständig abschaltbar sein, Wer möchte lässt es an und wer nicht macht aus.

1,5 wird vom einer seriösen Elektriker Firma zum Laden nicht installiert und freigegeben ist zu Grenzwertig. Hatte ich am Anfang in der Garage da wurden die Leitungen gescheit warm. Für die Installation meiner CCE Kraftsteckdose für Wallbox GO-e V.2 hat er mir geraten eine 5x4mm Leitung zu verwenden. Habe den ratschlag gern angenommen, da der Preisunterschied von 2,5 und 4 marginal ist aber ich habe länger Ruhe.

eine Probefahrt ist sicher die beste Lösung mit einer vergleichbaren Strecke wie Du brauchst (Jobest). Wichtig wäre aber ob mit dem Vorführer auf die Autobahn fahren kannst wegen A-Vignette. Ich konnte nicht auf Autobahn fahren.

Am Anfang als ich noch keine Wallbox hatte dauerte es ca. 10h mit einer Phase bis der Akku voll war. Bei mir war die Ladeleistung so 1,9 - 2 KW/h. Für mich hatte das gereicht da ich nur einmal pro Woche Laden musste.

aus diesem Grund habe ich den Comfort gekauft wegen 26KW Akku. Nach dem vollladen stehen 125km elektrische Reichweite im Display. Die bekomme ich auch zusammen wenn in Linz und Umgebung Fahre. Wollte eigentlich den Allrad kaufen aber den gibt es leider nicht mit 26KW Akku, da kein Platz mehr für Allrad. Mir war die Akku Größe wichtiger als Allrad, den so fahre ich und meine Frau die ganze Woche ohne Tanken. Auf der Autobahn ab über 100 km/h zieht der Antrieb um einiges mehr an Strom. Fahre meistens 130 - 150km/h in Österreich bei längeren Strecken. Da reicht mein Akku auch nicht mehr und Motor springt an. Für die Arbeit und Einkaufen reicht es für die Woche bei uns rein elektrisch. Bei Dir wäre der Comfort passend für Dich, wenn Du jeden tag Laden kannst. Das Laden dauert bei mir mit 10-11 KW Ladenleistung so ungefähr 2h wenn der Akku fast leer war. Für deine Strecken von 90 -100km täglich müsste es reichen rein elektrisch aber mit normaler Fahrweise. Dein SOC müsstest Du bei der Strecke auf Minimum also 20% setzten dann nutzt die ganze Kapazität für elektrisch Fahren. Es ist schon um einiges billiger elektrisch zu fahren wenn man zu Hause laden kann.

BYD Seal UDM-i Comfort 26KW

was ich nicht ganz verstehe warum hier geschrieben wird das bei 1ten Service (12 Monate/15000km) schon öl gewechselt wurde. Gemäß Serviceintervall erst nach 24 Monaten und 30000km. Also alle zwei Jahre wie auch bei den anderen Motoren mit Long live Öl.