Der gleiche Seal
Beiträge von chickenhunter5b
-
-
Grad mitbekommen, das Tesla einen Einbruch um 41% in Deutschland hatte in 2024. Also eh ein schwieriges Umfeld (wie wir ja aber auch wissen) um für BYD Fuß zu fassen.
Vielleicht nehmen dem Musk doch noch mehr Menschen sein „Verhalten“ übel und nicht nur ich
-
IMG_8085.jpeg….wird in 🇩🇪 ein langer Weg! 🔋⚡️😬
Ja und dazu braucht BYD uns, alle User, aber mit positiven Aussagen. Derzeit ist das für Käufer eher abschreckend, wenn man von einem Verbrenner wechseln soll. Sind ja die wenigsten neugierig wie wir es sind.
-
i am back... bin mit der 300er Vespa zum Händler gefahren... irgendeinen Verbrenner braucht man halt doch noch... als Backup 😁
bis zum Händler war ich abgekühlt...
nächster Versuch... die Power Unit Control Einheit wird jetzt getauscht. Die dürfte das Problem sein. Vermutlich... Also das Teil das alles steuert...
mal sehen...
Daumendrücken ohne Ende
-
Naja eine Akku Heizung gibt es ja meines Wissens. Die springt ja auch beim Laden an, jedenfalls kommt der Hinweis dass ein Temperatur Management zuschaltet. Man müsste es halt manuell einschaltbar machen. Ob es stark genug ist, keine Ahnung.
Da würde ich wetten drauf. Byd hat wahrscheinlich jetzt schon nicht mehr großes Interesse daran für den derzeitigen Seal weiter zu entwickeln.
Ich mache mir da wie gesagt keine großen Hoffnungen mehr. So gut kenne ich die tech Konzerne mit ihren update versprechen schon. Vielleicht kommt noch ein Spiel und und anderer quatsch der sich aufgrund des Android Unterbaus leicht implementieren lässt, aber bei den Kern Funktionen habe ich keine Hoffnung dass da noch viel verbessert wird. Und habe damit natürlich gerne Unrecht. "An ihren Taten sollst du sie messen" sag ich hier immer.
Letzendlich arbeiten sie ja da dran, jedenfalls besser als bei VW
-
Klar das dies auch ein Grund war für Firmen die Dinger zu kaufen/leasen. Für BYD doppelt gut, da sie die Fahrzeuge in privaten und im Firmenumfeld an den Mann bringen können.
In Deutschland fördern die ja lieber die Verbrenner/Firmenwagen
-
Ich kann mir nicht vorstellen das sich das BYD leisten kann wenn sie den Europäischen Markt erobern und behalten wollen. In DE geht der Plan von BYD zur Zeit sowieso nicht auf und auch in anderen Ländern gehts mal besser und mal schlechter für BYD.
Der neue Seal kommt sicher nicht vor Ende 2026 nach Europa - Somit ist BYD bis das neue Modell in Europa angekommen ist auf jeden Fall in Zugzwang.
Ja und fest steht, sollte BYD wider erwarten das doch machen, wird mein nächster EV kein BYD sein
-
Ich werde nächste Woche meinen Seal tauschen und dann euch ausführlich erzählen, warum das sein mußte
-
Ich nehme bei sowas immer meine bessere Hälfte mit, da bin ich dann ruhiger
-
Vorklimatisierung ist übrigens die Innenraumheizung / Kühlung... Weil das ja klar ist und die gibt es.
Und laut Aussage des Händlers soll das angeblich auch den Akku irgendwie wärmen/kühlen... Aber das das nicht so wirklich was bringt haben wir ja schon festgestellt...
Ja
, weil der Akku praktisch der Unterboden ist