Bin mir nicht sicher, aber: Zeitplanung mit einem Tip ist neu ![]()
Beiträge von chickenhunter5b
-
-
Muss den Thread mal aus der Versenkung holen, weil es mich heute auch erwischt hatte. Und ich glaube vor 2 Wochen ebenfalls. Einmal "ausschalten" und dann wieder "einschalten" hatte geholfen. Warum auch immer das passiert, immerhin dauert es ja nur eine Minute oder so, bis das System da ist.
Hatte ich beim Leihwagen Seal 6 DMI öfter, bin dann losgefahren und irgendwann war er im Normalmodus.

-
muss ich dann auch dünner werden, um ins Auto zu passen? 😱
Dann muss hier aber auch das Profil erweitert werden, um Gewicht, Hüftumfang …….

-
Alles anzeigen
Bei Chinesen regt man sich gerne auf.
Bei meinem letzten VW (wirklich der letzte) sagte der aus der Werkstatt: Sie fahren momentan viel Kurzstrecke, wir spielen eine andere Softwareeinstellung auf.
Als es bei einem Bekannten bei einem 5er Kombi zu einem Kabelbruch kam, merkte der Werkstattleiter nur an: Sie machen aber sehr oft den Kofferraum auf.
Die wissen ALLE wie hoch man dreht oder bremst oder fährt und wo man parkt. Fehlt nur noch die Waage im Fahrersitz und der dazu aufploppende Diätplan wenn man einsteigt.
Browser, OS.. alle sammeln wie wild Daten und unser Smartphone fragt sich auch warum wir den letzten Restaurantbesuch noch nicht bewertetet haben.
Ich denke nicht, dass das alles Datensammeln ist, vielmehr ist es so, für schlechte Produktqualität dem Käufer den schwarzen Peter zuzuschieben.
Das bezieht sich nicht nur auf die Auto-Branche.

-
USA? Wenn es nicht zwingend zur politischen Info dazu gehören würde, würde ich alles aus der Richtung ausblenden, einschließlich WM 2026.

-
Das hätte an deinen nachfolgenden Problemen doch auch nix geändert?
.... ernst gemeinte Frage....wie sieht dein Plan denn jetzt aus, um sowas, was dir passiert ist, zukünftig zu vermeiden? Vollkommen davon abgesehen, welcher Hersteller dein Nächster sein wird....🙄
Das Auto ist ja grundsätzlich gut. Softwareprobleme: es gibt schlimmeres. Es geht darum, wenn Garantie gegeben wird, dann erwarte ich, dass die Probleme innerhalb von ca. 3 Monaten behoben werden und es nicht bis zu 15 Monate dauert.
Ich werde keinem Neu-Unternehmen mehr eine Chance geben. Das bezieht auf alle Sparten, auch Regionale. Denn da mache ich auch seit 2 Jahren meine Erfahrungen mit meiner PV-Anlage ( keine Schnäppchenanlage!) Strafanzeigen, Zivilgerichtliche Folgen.
Irgendwann läuft das Fass nun mal über…..🤷🏽♂️

-
-
Alles anzeigen
In England und der Schweiz schon seit ein paar Monaten erhältlich, bringt MG ab Juli seine luxoriösere Marke "IM" nun auch nach Deutschland:
Screenshot 2026-06-03 191228.jpg
Technisch sind alle in Deutschland erhältlichen von BYD dagegen eine Lachnummer.
IM5 Limousine:
295PS - 75kWh Akku - 6,8Sek auf 100 - 490km WLTP - 153kW Ladegeschwindigkeit - 200km/h Vmax
407PS - 100kWh Akku - 4,9Sek auf 100 - 655km WLTP - 396kW Ladegeschwindigkeit - 220km/h Vmax
751PS - 100kWh Akku - 3,2Sek auf 100 - 575 WLTP - 396kW Ladegeschwindigkeit - 268km/h Vmax
Dazu Allradlenkung, automatische Einparkassistenten, mehr/größere Displays.
Startpreis wird bei ~45.000€ liegen.
Ganz ehrlich: Da würde ich als zukünfitger Neuwagenkäufer den BYD Seal keines Blickes mehr würdigen.
Da ist der einzige Punkt den der Seal vllt. noch gewinnen könnte: Die Optik.
Wenn die Software auch noch nicht ganz so Buggi ist wie beim Seal, dann kann man(n) den auf jedenfall auf die Beobachtungsliste setzen

-
Wahrscheinlich, weil eine so renommierte Firma nicht mal mehr qualitativ zuverlässig einen Reifen mit der Norm gebacken ( im wahrsten Sinne des Wortes) kriegt.

-
Bei meinem ist es so: Das Dach ist top, die meiste Wärme kommt durch die anderen Scheiben rein. Wenn ich könnte, würde ich die auswechseln