Beiträge von chickenhunter5b

Zum 31.8.26 müssen alle Nutzer von EweGO neue Zahlungsmittel hinterlegen. Angeboten werden nur Kreditkarten oder einen direkter Zugang übers persönliche Online-Banking. Letzter Punkt fällt für mich definitiv raus. Meine Kreditkarte konnte ich nach mehrtägigem Warten und mehrmaligen Versuchen irgendwann einpflegen. Beim arbeitskollegen wird die Kreditkarte vehement abgelehnt Online-Banking hat er nicht will er auch nicht nutzen. Die abgelehnte Kreditkarte nutzt er allerdings ohne Probleme bei anderen Anbietern. Der EweGO Kundendienst ist derzeit telefonisch nicht erreichbar und eine Mail blieb unbeantwortet. Hat jemand eine Idee, woran es bei der Kr editkarte liegen könnte? 🤔

Kreditkarte war bei mir auch problemlos, ist allerdings schon länger her.

Habe die Tage hier in der FIrma den neuen Audi A6 e-tron gesehen. Ein wunderschöner Wagen, gefällt mir von der Optik richtig gut. Ohne zu googeln habe ich schon geahnt, dass der Preis ebenso "schön" ist. Und so ist es auch. Mit ein bisschen Ausstattung kann man sich zwei von den BYD Seals kaufen. Einige Punkte sind beim A6 e-tron besser, ob diese nahezu den doppelten Preis rechtfertigen, sei mal dahin gestellt.

Ja, wie ich finde hat Audi schon immer schöne autos gebaut. Habe fast immer Audi gefahren, allerdings Gebrauchtwagen, war immer zu frieden. Als dann die Software ins Spiel kam, kamen auch die Mängel sowie immer unangemessenere Preise und somit auch kein Audi Gebrauchter mehr möglich. Nun, BYD Neuwagen auch nicht besser….

Das war gefühlt von Anfang an so. Ich gucke immer drauf, dass ich "platt" drauf sitze. Man sieht auch, dass sich zb seit Februar auch gar nix verändert hat. Immerhin rund 5000km seit damals.

Ja die Sitzbelüftung war vor einem Jahr noch stärker, es war sogar ein Unterschied ob Stufe 1 oder 2. Nun ist 2 selbst nur ein laues Lüftchen.

Nach fast 13000 km lösen sich bei mir so langsam die Nähte im Einstiegsbereich der Fahrerseite auf. Natürlich habe ich auch Falten, finde ich allerdings nicht so schlimm. Werde noch Fotos machen.

Hallo Thomas

Das mit den Windgeräuschen (Pfeifen in diversen Frequenzen) habe ich auch spporadisch. Spiegel sind es bei mir definitiv nicht. Manchmal in der Mitte oben der WSS, manchmal eher Richtung Beifahrer Tür. Die Geschwindigkeit wo es Auftritt liegt oft so bei 160 rum. Allerdings hatte ich vor ein paar Tagen die Gelegenheit das Auto endlich mal auszufahren. Bei 215 musste ich allerdings wg. zuviel Verkehr abbrechen. Da hat er komischerweise keinen Ton von sich gegeben. Denke langsam das hängt mit der Außentemperatur zusammen. Abends, Temperatur kleiner 30 Grad 😀

Gruß Enrico

Ist wahrscheinlich die Dichtung zwischen WSS und Dach. Ich hatte starke Windgeräusche schon ab 70, weil Dichtung schlecht eingeklebt, bzw. teilweise ganz verschwunden war. WSS gewechselt, Dichtung wurde hinterfüttert, alles gut. Allerdings hat BYD 1,5 Jahre dafür gebraucht. 215? Und ich dachte immer der AWD wäre bei 180 abgeregelt ;)