Beiträge von chickenhunter5b

    Salut Gemeinde, seit ich über die italienische Grenze bin quatscht mich die Assistenztante im BYD ständig mit "Erinnerung, schalte das Licht an" voll :cursing: , teils im Minutentakt takt, dann wieder a Zeitl Ruhe um dann wieder....., eh, das Licht IST an, Wurst ob Tagfahrlicht oder volle Beleuchtung, die Tante hat immer was zu mäckern :rolleyes:


    Irgendwie find ich auch nix wo ich die mal länger ruhig stellen kann, außer auf der Autobahn da quietscht sie nicht rum :/


    Habt's ihr vielleicht a Idee :?:

    Gleich mal den „Kundendienst“ bemühen :!:

    Habe seit genau einem Jahr einen Seal AWD und weiss jetzt genau, warum ich früher BMW gefahren bin. Bei dem Auto gibt es zuviel Probleme, DAB+ ist nur Eines davon. Nachdem Monate lang überhaupt kein Sender funktionierte (es stellte sich heraus, dass nur eine Liste mit Sendern, die es nur in Deutschland gibt, installiert war) und ich erst durch einen Freund aufmerksam gemacht wurde, dass man einen Sendersuchlauf machen kann, ja muss. Seitdem habe ich DAB Sender, die bereits nach 100 Metern nicht funktionieren. Im Gegensatz zu meinem Freund, der einen 10.000 Euro Panda fährt. Dort funktionieren die regionalen Sender prächtig.

    Mein Eindruck: viele Probleme zeigen mir, dass das Auto rasch, rasch entwickelt und sehr fehlerhaft ausgeliefert wird. Mit sehr seltenen Updates wird kaum etwas verbessert und meine Werkstatt hat kein Interesse, mir zu helfen. Ich hätte grundsätzlich kein Problem mit Fehlern, wenn ich wüsste, wann was erledigt werden soll, aber BYD und sein Händler verfolgen eine Vogel Strauß Politik.

    Da muss ich dir leider recht geben. Ich habe dazu hier schon so viel geschrieben, da steige ich hier jetzt nicht mehr ein :!: Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)

    Fakt ist, welche Komponenten auch immer, schlummern unnütz rum und verbrauchen Ressourcen des Autos und des Besitzers. Sollte ein Abo aktiviert werden, werden diese Komponenten dann auch funktionieren? Garantie? Auf jedenfall wieder Ärger, wozu ich mittlerweile keine Lust mehr habe :!: Persönlich werde ich so ein Auto sicher nicht anfassen :!:

    Damit hast du natürlich einen Punkt. Ok….ein Pünktchen. Denn noch eine Weile ist der Service ja kostenfrei (gibt’s eigentlich irgendwelche Infos für DANACH? 🙄) und ich bin mir ziemlich sicher, dass BYD keine horrenden Preise aufrufen wird, wenn überhaupt! Schließlich gibt es ja außer den BYDs der Forenuser quasi keine weiteren BYDs in Deutschland! Da fallen die Kosten gar nicht auf! In 🇦🇹 sieht das schon ganz anders aus. Ich wäre schon dafür, dass die Österreicher die paar Schillinge, die 🇩🇪 verursacht, mit begleichen! Quasi #Österreichpaket mal andersrum! 💰😝

    Da bin ich auch schon gespannt. Aber kein Problem, wenn der Preis zu hoch sein sollte (Kosten-Nutzen), fällt das eben weg oder die Karre wird verkauft 8o