Gestern erhielt ich im Display eine Fehlermeldung20250521_175949.jpg im Display. Leider ist mein Chinesisch etwas eingerostet
. Was bedeutet es? Nach einem Neustart war die Meldung verschwunden.
=Display putzen
Gestern erhielt ich im Display eine Fehlermeldung20250521_175949.jpg im Display. Leider ist mein Chinesisch etwas eingerostet
. Was bedeutet es? Nach einem Neustart war die Meldung verschwunden.
=Display putzen
Sind die Probleme wirklich so gravierend das es ohne zu wandeln nicht behebbar wäre?
Nein eigentlich, nur BYD will das nicht übernehmen, das sind nun mal Garantieleistungen. Mir ist’s egal, fahre dann so lange mein Cabrio wieder
Ja ein Seal AWD wieder (bin ja Schmerzen gewohnt), oder ein Polestar 4
Alles anzeigenDas mit dem Licht funktioniert auch beim mir wie vor dem Update
Auch die Sitzbelüftung ist wie vorher - Danke deiner Aussage das sie bei dir so schwach ist danach, hab ich extra noch einen vorher, nachher Vergleich gemacht.
Scheint hier ein paar Fälle von Fehlern während des Updates gegeben zu haben.
Kontaktiere mal deinen Händler/Werkstatt ob er für die 1.4.0 schon eine Freigabe im BYD Händlerportal hat.
Dann kann er dir die nochmals manuell installieren und so (hoffentlich) die Fehler beheben.
Ja das werde ich so machen, wenn es letztendlich doch nicht zur Wandlung kommen sollte.
Die BYD Burschen und Mädls sollten sich im nächsten Schritt um die Akkuvorkonditionierung kümmern solange es noch warm ist und Bugfixes für diese Version raushauen damit wir bei kalten Temp. im kommenden Winter vernünftig laden können.
Aja und die Deutsche Sprache wäre auch noch so ein Punkt
![]()
Das wäre schon schön, aber für den Sommer die Sitzlüftung sollte Prio haben. denn die ist bei mir auch fast ganz weg
Licht ist auch merkwürdig , wie ihr schon beschrieben habt: Licht (auf Nullstellung) geht bei Dunkelheit ohne mein wollen an, aber: Die Heckbeleuchtung ist die ganze Zeit an, auch bei Hellichkeit
Clonen und es wird keine Probleme geben
Wie mache ich einen Hotspot oder WLAN vom Handy?
Wenn ich richtig informiert bin haben wir 1 GB Internet von BYD
Wie lange haben wir das? Was passiert dann bzw. wenn das GB verbraucht ist?
ZB. keine Navi-Daten mehr. ….
Alles anzeigenInteressant, nach so langer Zeit mal wieder die Nachrichten in diesem Forum zu lesen.
Ich bin sehr überrascht ( oder vielleicht doch nicht ) dass sich nach einem Jahr aber auch so gar nichts verbessert hat. Immer noch die gleichen Probleme, oder neue.
Immer noch instransparent bis zum gehtnichtmehr, Verzögerungen ohne Ende, die gleichen Ausreden wie letztes Jahr = Kundenverarschung im ganz großen Stil.
Ich hatte meinen Seal Anfang Februar 2024 bestellt und geliefert bekommen habe ich ihn Anfang August 2024. Hergestellt wurde das Auto im September 2023 ! Gerade noch rechtzeitig denn sonst hätte es nicht mehr als Neuwagen verkauft werden können.
Ich hatte vorher noch nie so eine Arbeit und einen Ärger mit dem Kauf eines Neuwagens. Das hat selbst noch die Probleme mit dem Kauf des Hyundai Kona Elektro übertroffen wo ich monatelang auf einen neuen Onboard -Lader warten musste.
Fest steht jetzt dass ich nie wieder einen Neuwagen kaufen werde.
Die Autos von BYD sind gut, keine Frage, aber alles andere was mit dem Kauf zu tun hat nicht. Für den BYD Seal gibt es kein europäisches Alternativfahrzeug. Er ist schon - nicht nur vom Design - etwas Besonderes ( im Vergleich mit dem Tesla Model 3 sowieso ). Trotzdem verkauft sich dieses Auto so schlecht in Deutschland. Immerhin gibt es doch einige Händler und dass sind keine kleinen Betriebe sondern überwiegend Mercedes oder VW Markenhändler.
Zu den Werkstattleistungen kann ich noch nichts sagen.
Man sieht ja sehr selten einen BYD in Deutschland. Das Produkt ist gut aber wenn der Kauf solche Probleme macht dann werden sich viele potenzielle Kunden das sicher noch mal überlegen.
Sehr schade, aber man ist wohl nicht willens oder in der Lage die Probleme endlich einmal zu lösen. Aber vielleicht wird es ja besser wenn die ersten Autos in Ungarn oder der Türkei gebaut werden. Man wird sehen..........
Noch zum vorherigen Beitrag von Eichi 268
Vielleicht gibt es ja noch eine positive Überraschung.
- Äh,
....nein
Eine Überraschung ist möglich, da hatte ich auch sehr viele, aber die waren nicht positiv !
Mein erster Seal 09/24 ist getauscht worden, weil dann doch Gebrauchtwagen (garniert mit falschen Angaben zur Anhängerlast), der Zweite 1/25 (beide von Sternauto Rostock/Schwerin) mit starken Windgeräuschen Frontscheibe, weil schief eingesetzt und starke Vibrationen Vorderachse. Zur Werkstattqualität: Diese Mängel sollten von BYD Senger Lübeck repariert werden, nach dreimaligem Werkstatttermin mit dem Ergebnis, Mängel nicht behoben und/oder BYD lehnt Mängelbeseitigung ab. Werkstattleistung: mangelhaft.
Ergebnis: Wandlungserklärung
Der Seal ist ein tolles Auto, aber die Garantieleistung durch BYD praktisch nicht vorhanden. Wer also leidensfähig ist, für den ist das die richtige Marke
Wirklich ein Trauerspiel schön langsam
komischerweise kann BYD aber in der gleichen Zeit, in der sie nicht einmal im Stande sind ein einfaches Update zum Laufen zu bringen, sehr wohl 2 oder 3 komplett neue Modelle auf den Markt bringen
Also irgendwo hapert es da gewaltig
Masse statt klasse
Besten Dank für Deine Rückmeldung. Habe vorsorglich vor der Abgabe der Felgen die Bilder gemacht und auch bereits nochmal gesichtet. Die waren top.
Wenn du den Beweis eindeutig führen kannst, Ersatz fordern. Ansonsten den „Arsch“ zusammenkneifen und neue kaufen oder diese Felgen eben weiterfahren. Die Werkstatt müsste eigentlich versichert sein.