Ja ich hab mir gedacht mach mal ein neues Thema auf: Mein AWD schaltet sich seit dem letzten Update selbstständig wieder ein, nachdem ich ihn ausgeschaltet hatte! Hatte das jemand von euch schon? ![]()
Beiträge von chickenhunter5b
-
-
Hoffentlich machen euch, XieShen666 Ready die BYD‘s auch glücklich und seid nicht so enttäuscht wie ich. Nachdem (EZ: 01/2025) die Reifen doch schon getauscht wurden, musste ich die Frontscheibengeschichte meinem Anwalt übergeben. Mein Licht funktioniert nicht so wie es soll, z.b. Lichtautomatik immer an und ja, der Drehschalter steht auf „0“. Seit dem letzten Update: Sitz geht nicht mehr automatisch zurück, was für mich sogar mit ein Kaufgrund war und jetzt kommts, der Seal meint, wenn ich ihn ausschalte, nö nö da schalte ich mich doch selber wieder ein
Das Positive ist, das passiert nicht jedes Mal 
-
Danke Euch, dann spare ich die paar Euro. Ich fahre manchmal mit dem Finger drüber

Das hilft ganz gut: https://www.amazon.de/dp/B0BJFNX1HT?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Da stimmt mit der Abrechnung sicher irgendwas nicht. Wie kann eine Wartung für ein EV mehr kosten als für einen Hybrid? Aber Senger kann ja Werkstatt nicht, warum sollen die Abrechnung können!

-
Es gab ja BYD-Modelle, wo die Batterie unter dem Rücksitz verbaut war und über eine Klappe war der Zugang zu den Polen möglich.
Es gibt den Seal mit dem Zugang unter dem Rücksitz.

-
ICC benutze ich meist auf der Bundesstraße, funktioniert super, ist dann total entspannt.
Würde ich ohne fahren, würde ich allerdings weiter rechts fahren. Der Seal fährt mittig. -
Automatisches Sitzzurüchfahren funktioniert bei mir nicht mehr…..

-
Selbige Beobachtung bei unseren beiden BYD's: Seit Monaten bildet sich immer wieder, speziell an Frontscheibe, ein weißlich/gräulicher Oberflächenbelag. Ich weiß nicht genau ob das nicht an Ausdünstungen von Kunststoffen liegt was sich hier jedesmal anlagert. Meine Fahrzeuge sind im Innenraum immer schmutz und staubfrei, das kann kein Schmutz sein. Ergo muss es irgendwas mit den verwendeten Materialien zu tun haben. Der Neuwagengeruch im Dolphin war ja Anfangs sehr extrem, hier war der Beschlag auch viel krasser. Der Geruch ist nun weniger und auch der Belag fällt seltener auf. Irgendwas begünstigt diesen Grauschleier, was auch immer....
Wollen wir mal hoffen, dass das nicht auch noch giftig ist….

-
Bekommt der Seal U auch……? 🧐
Nö

-
ja, mach ich.
Hast du Fotos gemacht vom Standort? Auch im nachhinein noch wichtig, falls ein Gutachter bestellt werden muss. Weil wahrscheinlich kommt die Ausrede, dass es ja jeder gewesen sein kann, weil du ja nicht die „Tat“ mit der Dashcam belegen kannst. Einfach wird das nicht, aber dran bleiben.