Beiträge von chickenhunter5b

Mmh….ich habe den Tracker/Vertrag jetzt knapp 4 Wochen. Die Geschwindigkeit ist bei mir echt nicht das Problem. Früher innerorts eher flott unterwegs (gefühlt meist knapp 55/60 km/h, 30 Zone eher 35/40). Das hat sich mit dem BYD bereits reduziert. Mit dem HUK-Tarif nochmals. Wenn ich den Tempomaten mit +5 fahre, zeigen mir die Überwachungsdisplays meist 52 oder weniger an. An einigen spät entdeckten Blitzern bin ich so schon schadlos vorbeigerollt. 😅 Verbrauch beim SEAL U in der Anzeige liegt mittlerweile bei unter 17 kWh! Die HUK-Telemetrie-App/Sensor ist mMn viel zu empfindlich bzgl Bremsen, Beschleunigung und Lenkung. Geschwindigkeit hab ich volle Punktzahl. Beschleunigung 😢 mittlerweile auch, aber man fühlt sich mit nem EV schon sehr eingeschränkt, aber es geht noch. Bremserei und Lenkung….wenn die Kiste ständig abbremst, weil man mit Tempomat innerstädtisch *zu dicht* (ist es nicht) an parkenden Autos vorbeifährt bzw in Kurven mit normaler Geschwindigkeit auf ein geparktes Auto zufährt (hatte ich heute Mittag, Entfernung ca 20 m, nahezu ne Vollbremsung, hatte ich vor dem OTA bzw dem Werkstattbesuch danach ((weiteres Update?)) NIE) und dat BYD-Kistchen jedesmal an der Bremse mindestens zuppelt ….was willst du da machen? Tempomat aus? Ich nutze den gern innerstädtisch….nicht zufriedenstellend! 😅

Habe ich doch gesagt, bevor du dir das Dingl hast schicken lassen: Du hast nie wieder Spaß beim Autofahren. Außerdem ist das Dingl nicht gerecht, weil, mein Cabrio steht schon das ganze Jahr in der Garage, bis auf eine Fahrt, somit müsste ich doch 30% zurückbekommen, weil das Auto null Gefahren ausgesetzt ist. Stattdessen bekomme ich 0% wieder <X

Reisacher in Augsburg kann zu dmi nichts sagen, da noch kein dmi zum Service war.

Ev und dmi sollten ca 500€ alle 2 Jahre sein.

Alles pauschal.

Da frage ich mich auch, wie das sein kann

Also können die vor Abgabe des ersten dmi keine Unkostenauskunft geben? Super Service :!:

In China ist byd sogar so überzeugt, dass er die Unfallkosten übernehmen möchte, wenn mal was kommt

Wer‘s glaubt. Ich nicht! Wenn man sich für die Erfüllung der Garantiebedingungen schon so richtig den A…. aufreißen muss, ist solche Ankündigung unglaubwürdig :!: