Beiträge von chickenhunter5b

    Für mich gar kein Problem! War eher ein Erklärungsversuch. Mein ÜbergangsATTO3 war Bj 08/22. Gekauft habe ich ihn im Juni 24 mit 0 Kilometern. Hab keine Nachteile festgestellt. 🔋✌️😎

    Trotz 0 km rechtlich nur noch ein Gebrauchtwagen, weil älter als ein Jahr ;)

    Muss ich dir vollkommen Recht geben! Allerdings….was ist die Schuld von BYD und was die des (teilweise unfähigen) Kundendienstes?

    Es gibt Probleme, die hier vollkommen übergewichtet werden bzw mit regionalen Bedingungen zu tun haben. Was ich allerdings wirklich sehr schwach (und als Kunde im Vorhinein auch sehr schwer feststellbar) finde, ist die mehr als bescheidene Schnellladeleistung bei kaltem Akku bzw Außentemperaturen. Das hätte ich definitiv bei einem *Akkuspezialisten“ so nicht erwartet. Und die Beseitigung dieses Problems lässt ja zumindest teilweise noch immer auf sich warten. Ich hätte es sehr wahrscheinlich nicht hingenommen und das Auto wieder abgegeben. Aber das lässt sich als Nichtbetroffener und noch dazu im Nachhinein auch sehr leicht behaupten. Aber wenn ich wirklich drauf angewiesen wäre….. holy shit‼️🤬


    Bin ich aber nicht… 🔋✌️😅

    Ich habe es sehr mit der Gerechtigkeit. Im nächsten Leben werde ich Anwalt. Zur Garantie, nicht Akku usw., ich meine z.b. die Reifen. Nach einem halben Jahr nach einem Kauf, nicht nur Auto, müsste ich dem Hersteller beweisen, dass der Fehler beim Kauf schon gewesen ist. Das ist schon erheblich! 8)

    Ich glaube inzwischen, dass das Hauptproblem unsere überzogene Erwartungshaltung ist. Kenne das noch von VW. Die rühmten sich mit Software.. aller viertel Jahre ein Update und einmal im Jahr ein Major Update. Ein Satz mit x. Wie es heute ist, weiß ich nicht. Hab die Kiste Gott sei Dank vom Hals.

    Das Auto macht, was es soll. Es ist nicht alles perfekt, aber im Großen und Ganzen ist es ein top Fahrzeug.

    Ja bei der Software kann ich das nachvollziehen, sicher geht es besser, aber da steckt man eben nicht drin. Aber wenn sich die Fehler summieren mit ganz einfachen Garantiesachen, Scheibe richtig einsetzen, Reifen wechseln und dies von BYD nicht übernommen werden soll, dann darf der Käufer eines 50.000,00,- € Autos doch schon mal sauer werden. Ich mag dieses Auto auch, aber darum muß ich mir nicht alles bieten lassen :cursing: :!: