Frei nach Markus: Ich will Spaß ich will Spaß
![]()
Beiträge von chickenhunter5b
-
-
Alles anzeigen
Ich hab vorgestern und gestern mal wieder mit der autoservice.contact@byd.com kommuniziert, Standardantworten bekommen, die sind echt ahnungslos: meine Mail:
Hallo BYD-Serviceteam,
die Firma Weller hat hervorragende Arbeit geleistet, gelegen hat es an dem Servicebereich des Herstellers BYD!
Ich zitiere aus meiner vorangegangenen Mail: „Wenn das Licht und die Türgriffe bei anderen baugleichen Seals normal funktionieren,“. Und die genauen Beschreibungen in meinen Mails von vor zwei Monaten, welche angefügt sind. Zu schwierig für Sie? Beschreibe ich gerne nochmals:
-Das Fahrlicht schaltet sich selbstständig ein (Automatik), obwohl der Schalthebel auf null steht, der Firme Weller wurde mitgeteilt, dass es an dem automatischen Fernlicht im Menü liegen würde. Blödsinn, ohne dem ist das trotzdem an.
-Die Türgriffe werden beim Vorwärtsanfahren nicht eingezogen, beim Rückwärtsanfahren sofort, der Firme Weller wurde mitgeteilt, dass einziehen der Türgriffe sei beim Vorwärtsanfahren nicht vorgesehen, Blödsinn, bei anderen baugleichen Seals funktioniert das.
Antwort:

nochmals:
-
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Licht nun richtig geht!
Ich werde morgen versuchen den Händler zu erreichen, alternativ nutze ich den Chat in der APP, hat das schonmal jemand genutzt?
Zumindest war die Batterievorkonditionierung vorhin noch da *g*
Ich hab vorgestern und gestern mal wieder mit der autoservice.contact@byd.com kommuniziert, Standardantworten bekommen, die sind echt ahnungslos: meine Mail:
Hallo BYD-Serviceteam,
die Firma Weller hat hervorragende Arbeit geleistet, gelegen hat es an dem Servicebereich des Herstellers BYD!
Ich zitiere aus meiner vorangegangenen Mail: „Wenn das Licht und die Türgriffe bei anderen baugleichen Seals normal funktionieren,“. Und die genauen Beschreibungen in meinen Mails von vor zwei Monaten, welche angefügt sind. Zu schwierig für Sie? Beschreibe ich gerne nochmals:
-Das Fahrlicht schaltet sich selbstständig ein (Automatik), obwohl der Schalthebel auf null steht, der Firme Weller wurde mitgeteilt, dass es an dem automatischen Fernlicht im Menü liegen würde. Blödsinn, ohne dem ist das trotzdem an.
-Die Türgriffe werden beim Vorwärtsanfahren nicht eingezogen, beim Rückwärtsanfahren sofort, der Firme Weller wurde mitgeteilt, dass einziehen der Türgriffe sei beim Vorwärtsanfahren nicht vorgesehen, Blödsinn, bei anderen baugleichen Seals funktioniert das.
Antwort:
ZitatZitat[…]Zitat
-
Okay das wäre super nett wenn du das mal erfragen könntest.
Es gibt ihr in nem Unterforum einen Beitrag das eine Online Zulassung Probleme macht aber der ursprüngliche Beitrag ist aus dem Jahr 24.
Evt ließt hier ja noch jemand quer der seinen Seal online angemeldet hat.
Ich habe meinen ersten Seal 09/2024 online ohne Probleme zugelassen. Die Zulassung samt den Stempeln wird zugesandt.

-
Alles anzeigen
Danke, aber zwei Wochen dauert es mindestens noch.

Und bei mir in der Stadt ist Kfz-Zulassung die Hölle.
Nächster Termin 27.07.
Man kann persönlich hingehen, aber die machen nur ein paar spontan täglich. Kann sogar sein, dass man mehrmals hin muss
Ich werde da morgens im Campingstuhl sitzen und auf die warten

Online nicht möglich?

-
Alles anzeigen
Wenigstens klappt die Kommunikation mit euren Händlern.
Meiner hat mich scheinbar angelogen und geht mir bei bestimmten Fragen aus dem Weg (Bestellbestätigung, FIN).
Heute nochmal angerufen, Mitarbeiterin war am Telefon, sie hat wohl alle Fragen aufgeschrieben und ihm weitergegeben, er wird sich heute auf jeden Fall noch melden.
Das geht mir echt auf die Nerven so langsam...
Mit dem heutigen Wissen aus dem Forum, Dank an alle Mitwirkenden, würde ich vom Kauf zurücktreten, wenn keine verbindliche Bestellung zu stande kommt. Ohne bist du „Spielball“ der Verkäufer. Man verliert ja schließlich nichts und hier gibt es Hinweise auf gute zuverlässige Händler die ihren Job verstehen und mit Liebe machen. Ich würde auch über 500 Km fahren für einen guten zuverlässigen Kundendienst

-
Übergabe hat super funktioniert… mir wurde spaßhalber ein Job angeboten weil ich mehr über das Auto wussten als das Team… an sich erstmal ein super Gefühl… Super Mitarbeiter in Köln und 100% super Service… als goodies habe ich noch eine BYD Box bekommen wie im Bild und als Geschenk eine NFC KARTE die weder ich noch das Team ins Auto kriegen da ich schon den digital key habe 😂IMG_4413.jpg
Ja so macht ein Betrieb Werbung für sich

-
deine Signatur kann nicht stimmen
V2.1.4 wurde nicht 01/25 ausgerollt,
sondern 01/26, dann wieder gestoppt
Ach, sag bloß, stimmt schon alles so.
-
Einsteiger : Ich tanze deswegen auch nicht jubelnd im Kreis, sondern bin genervt!
Aber mir fällt spontan auch keine Lösung ein.
Deswegen warte ich auf das neue Update, in der Hoffnung, dass es einiges glatt zieht.
Aber BYD bekommt es ja nicht ge💩en.
Sollte das Update den Fehler auch nicht beheben, wird es wohl auf einen umfangreichen Schriftverkehr hinaus laufen.
Auf das Update warte ich seit 02/2025……
-
Folgendes Problem: Mein Tag-Fahrlicht aktiviert sich eigenständig, auch wenn ich es in den Einstellungen deaktivieren.
Gleichzeitig wird auch die automatische Lichtsteuerung aktiviert, obwohl ich das Licht am Lenkrad Hebel ausgeschaltet habe.
Zur Zeit bin ich ratlos, da ich dieses Problem weder per Hard- noch Software beheben kann.
Gab es hier im Forum schon einen solchen Vorfall?
Habe per Suche dazu nichts gefunden.
Habe von Anfang an das gleiche Problem und mag das überhaupt nicht. Die Werkstatt meinte, sicherlich eine Spezialistenauskunft von BYD, wenn die Fernlichtautomatik ausgestellt wird, dann ist alles normal. Nein nichts ist dann normal. Ich werde heute selbst BYD anschreiben.

Sorry, habe nur die erste Seite gelesen, keine Zeit….