Ich soll's Licht anschalten, es ist aber an....đŸ€š

• Salut Gemeinde, seit ich ĂŒber die italienische Grenze bin quatscht mich die Assistenztante im BYD stĂ€ndig mit "Erinnerung, schalte das Licht an" voll :cursing: , teils im Minutentakt takt, dann wieder a Zeitl Ruhe um dann wieder....., eh, das Licht IST an, Wurst ob Tagfahrlicht oder volle Beleuchtung, die Tante hat immer was zu mĂ€ckern :rolleyes:

Irgendwie find ich auch nix wo ich die mal lĂ€nger ruhig stellen kann, außer auf der Autobahn da quietscht sie nicht rum :/

Habt's ihr vielleicht a Idee :?:

Seal U DM-I Design, er ist daaahaa :love: 🇩đŸ‡č

• Salut Gemeinde, seit ich ĂŒber die italienische Grenze bin quatscht mich die Assistenztante im BYD stĂ€ndig mit "Erinnerung, schalte das Licht an" voll :cursing: , teils im Minutentakt takt, dann wieder a Zeitl Ruhe um dann wieder....., eh, das Licht IST an, Wurst ob Tagfahrlicht oder volle Beleuchtung, die Tante hat immer was zu mĂ€ckern :rolleyes:

Irgendwie find ich auch nix wo ich die mal lĂ€nger ruhig stellen kann, außer auf der Autobahn da quietscht sie nicht rum :/

Die "Tante" meint es nur gut mit dir und möchte dich vor einer Bestrafung schĂŒtzen. Außerhalb von Ortschaften ist dort eben das Abblendlicht auf allen Straßen einzuschalten – auch tagsĂŒber.

Nur so ist "Sie" ruhigzustellen. :)

BYD Seal U DM-I Comfort, 26,6 kWh, Time Gray

seit 31.07.2025 in der Heimgarage im Zentralraum OÖ 8)

BYD SEAL U DM-i BYD SEAL U DM-i

• Jedenfalls schĂŒtzt das Ausschalten der Meldung vor Strafe nicht.

BYD Seal U DM-I Comfort, 26,6 kWh, Time Gray

seit 31.07.2025 in der Heimgarage im Zentralraum OÖ 8)

BYD SEAL U DM-i BYD SEAL U DM-i

Gleich mal den „Kundendienst“ bemĂŒhen :!:

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025

Deutschland, Schleswig-Holstein

• Hmm, ich kann da nichts finden, einzig den Button der alle Warnmeldungen vorĂŒbergehend deaktiviert.

Damit deaktiviert, so kommt es mir vor, dauert es etwas lÀnger bis sich die Tante wieder zu Wort meldet, quÀlen gut wie dann aber nur im innerstÀdtischen und Freiland, auf Autobahn ist nix- da wo se eigentlich quaken sollte wenn's Licht nicht eingeschaltet ist.

Jedenfalls schĂŒtzt das Ausschalten der Meldung vor Strafe nicht.

Kein Beleuchtung /Tagfahrlicht im innerstĂ€dtischen Betrieb vorgeschrieben aber empfohlen, Beleuchtung verpflichtend auf Freiland Straßen und Autobahn - Tagfahrlicht oder Abblendlicht.

Eines von beiden leuchtet immer am Fahrzeug ... und es wird trotzdem rumgenörgelt.. :|

Kundendienst hab ich schon angeschrieben, die meinten ich soll's System rebooten, hab ich jetzt auch gemacht, mal schon ob's was gebracht hat...

Kleiner funfact, die die da keine Beleuchtung an haben sind Einheimische 8o

Seal U DM-I Design, er ist daaahaa :love: 🇩đŸ‡č

• Heute nochmal etwa 30 km unterwegs gewesen, raus aus der City und ab auf die Freiland, nix, nada, absolute Ruhe, herrlich :)

Und dann Frauchen aus'n Bluetooth ausgelogt und ich rein, das Navi per Android Auto aktiviert ... Hinweis, schalte das Licht ein - Hinweis, schalte das Licht ein - Hinweis, schalte das Licht ein ,....ging genau so die nĂ€chsten Minuten :cursing: :cursing: :cursing: ... meine Frau sah es mir an das ich kurz vor der Detonation stand ☠ ...

Bluetooth bei meinem Handy wieder deaktiviert...... und es ward Ruhe...

Um das ganze jetzt aufzuklÀren, das nervige gequake kam von der WAZE Navigation's App :rolleyes: , da war in den Einstellungen die Lichtwarnung aktiviert.

Ist jetzt deaktiviert und seit dem nix mehr. Halleluja 😇

• Um das ganze jetzt aufzuklĂ€ren, das nervige gequake kam von der WAZE Navigation's App :rolleyes: , da war in den Einstellungen die Lichtwarnung aktiviert.

Ist jetzt deaktiviert und seit dem nix mehr. Halleluja 😇

Das ist aber doch dann eine andere Stimme als die "freundliche" oder?

Seit Ende Juni : Seal U DMI Boost in Weiß :)

zu finden: Raum Hanau (Rhein-Main -in Hessen)