bei TEMU und dem Preis sind keine Edelstahl Klammern zu erwarten.
Ist mir schon bewusst, welche Qualitäten da angeboten werden.
War auch nur als Hinweis für den nächsten Interessenten gedacht.
bei TEMU und dem Preis sind keine Edelstahl Klammern zu erwarten.
Ist mir schon bewusst, welche Qualitäten da angeboten werden.
War auch nur als Hinweis für den nächsten Interessenten gedacht.
Ich habe mir auch die Mudguards bei TEMU besorgt und im März mit einer Schraube und zwei Klammern pro Radkasten montiert.
Leider musste ich jetzt feststellen, dass die Klammern rostig sind.
Not amused.
Bitte, keine Ursache - Suchst du was für Schuko oder 400 Volt?
Für Schuko, hab aber eh schon ein Teil gefunden und auch bestellt. Ich wollte nur dem Forum ev. Vorrang geben.
Für Starkstrom bin ich bereis bestens ausgerüstet.
Dankeschön.
Sorry, ist leider schon verkauft.
OK, danke für die Rückmeldung.
Skullz101 Welche Möglichkeit der Löschung von Inseraten aus dem "Biete"-Bereich stehen eigentlich zur Verfügung?
Den Batterieschutz und die Schutzplatte für den E-Motor gibt es auch im Originalzubehör von BYD Österreich.
Glücklicherweise habe ich hier in Österreich einen Stromanbieter, der privaten Erzeuger und Konsumenten ermöglicht, sich untereinander zu vernetzen und Preise für regional erzeugten Sonnenstrom zu definieren, um zu tauschen, zu kaufen oder zu verkaufen.
So „kaufe“ ich meinem Schwiegervater echte Überschüsse zu EUR 0,01 ab, und umgekehrt auch, wenn bei mir die Sonne scheint, meine Speicher alle voll sind und es bei ihm regnet.
Diese Deals sind auch mit jedem anderen Teilnehmer möglich, der diesen Tarif gewählt hat. Angebot und Nachfrage trifft sich über eine App. Da geht es dann auch bundesländerübergreifend, wenn z. B. das Wetter 500 km woanders besser passt und der Anbieter einen akzeptablen Verkaufspreis bietet.
An alle Österreicher hier im Forum: https://www.energieag.at/privat/photovoltaik/e-fairteiler
Ich komme nicht über die Nacht, was sich dann mit der Wärmepumpe noch verschlimmern würde. Das ist das Problem, welches ich mit einem größeren Speicher eliminieren würde. Genug Strom habe ich tagsüber ja häufig. Ob sich das monetär rechnet, wenn ich die Kapazität verdoppel, wohl eher nicht. Das ist dann auch ein wenig Ideologie.
Worauf auch noch zu achten ist, ist die Entladeleistung des Wechselrichters. Da hab ich einen Fehler gemacht und einen mit zu kleiner Leistung bestellt.
Trotz 10 kWh Gesamtspeicherleistung der Batterien hat mein Wechselrichter nur 5,7 kW max. Entladeleistung.
Wenn dann mit 10 - 11 kW der BYD geladen werden soll, wird die Differenzmenge von 5,7 auf 11 kW zugekauft!
Ich war in der Vorwoche In Wels auf der Energiesparmesse.
Großer BYD Stand mit allen Modellen (außer Tang), und einigen viel beschäftigten Verkäufern.
Aussteller: BYD Austria CCI Car Austria GmbH
Fand die Marke gut präsentiert.
BYD Schmidberger Marchtrenk + Kematen war auch vertreten.