Beiträge von JoBest

Ich werde am WE mal die vorderen Felgen runtermachen und mir das mal anschauen.

Ist Dein Klackern denn jetzt wirklich weg? Bei mir kam das nach dem Ersten Tag wieder. Zwar schwächer,... aber weg ists nicht.

Mir ist bisher noch nichts aufgefallen. Die nächsten 2 Tage bin ich jedenfalls ca. 700 km unterwegs (Autobahn, Landstrasse und Stadt). Da werde ich es ausgiebig testen und beobachten.

JoBest Danke für die Bilder. Das ist das erste mal, dass man erahnen kann, was die meinen mit dem Schleifen. Allerdings ist das ja nicht die Radnabe (Wo Dein Finger draufdeutet). Das sind ja eher die Auflageflächen der Felgen, oder? Wenn da ein Krat an der Felge ist, liegt die nicht wirklich plan auf. Wobei der Abdruck auf der Bremsscheibe ja erstmal nicht zeigt, dass da Kante ist/ War

Oder meinst Du, da wo die Farbmarkierungen auf der Narbe sind/waren? Haben die da rumgeschliffen? An der Felge wüsste ich jetzt nicht den Punkt wo die da etwas gemacht haben?...

Richtig Tozupi,

es war nicht die Nabe, die poliert wurde, sondern die Auflageflächen zwischen den Gewindestangerl. Und auf den Felgen die Flächen, die du mit den roten Pfeilen auf Pic 2 markiert hast. Angeblich ist die Felge nicht plan aufgelegen.

Ich kann mir die Lösung des Klackerns dadurch trotzdem noch nicht erklären. Warum nur bei Lenkeinschlag? Wegen dem Sturz der Räder?

Ich komme auch soeben von meinem Freundlichen, dem das Problem mit dem Klacken bekannt war und sich sofort an die Arbeit machte, an allen Felgen und an den Radnaben die überstehenden Krate wegzupolieren.

Auf den Bildern sieht man bei einer Nabe ein vorher/nachher und die Felge, bevor sie poliert wurde.

Angesprochen auf die Antriebswelle, das ja auch schon hier im Forum vorkam, meinte der Freundliche, dass er das in diesem Zusammenhang noch nicht gehört habe.

Warten wir mal ab, ob das Klacken weiter auftritt.

Ich habe bei diesem Termin auch noch folgendes abgeklärt:

Abblendlicht wurde eingestellt, war viel zu tief.

Funktion Fernlichtassistent deaktivieren klärt er mit dem Oberfreundlichen von BYD,

Klacken bei vollem Einschlag wurde erledigt,

Chromleiste bei Außenspiegel beidseitig ist lose - klärt er auch mit dem Oberfreundlichen (ist bei jedem SEAL U am Platz lose 🙂),

Button Schiebedach ist nur im Runterwischprogramm ersichtlich- Klärung mit dem Oberfreundlichen, ob das in die Grundleiste gewischt werden kann,

ziemlich lautes Geräusch bei Aktivierung der Handbremse - das sei so normal.

Also warte ich auf Antworten… 😇

Frage am Rande....habt ihr in Österreich keine E-Kennzeichen? Oder meintest du das mit GRÜN? In 🇩🇪 gibt es auf eigenen Wunsch ein E hinter der Nummerkombi. Bringt ab und an Vorteile beim Parken (teilweise vollkommen kostenlos zB im Landkreis Rostock).

Genau. In Österreich sind Kennzeichen mit grüner Schrift auf weißem Hintergrund für reine Elektrofahrzeuge und Wasserstofffahrzeuge vorgesehen. Es besteht jedoch keine Pflicht, das E-Kennzeichen zu nutzen, man kann auch weiterhin das normale Kennzeichen verwenden.

Ist es so dass im Leergewicht der Fahrer dabei ist? 🤔

nvm. trotzdem sind die Werte sehr gering im Vergleich. Und zum Vergleich: Ich dachte echt der Seal U ist Mittelklasse, also mitm CX-60 und Model X zu vergleichen und nicht mit nem Golf 🤭

Das Leergewicht im Fahrzeugschein beinhaltet das Gewicht des unbeladenen Fahrzeugs in fahrbereitem Zustand, inklusive 75 kg für den Fahrer. Es umfasst auch gefüllte Flüssigkeitstanks (Kraftstoff, Öl, Kühlmittel, etc.) sowie die serienmäßige Ausstattung wie Verbandskasten und Warndreieck. Die Zuladung wird dann durch Abzug des Leergewichts vom zulässigen Gesamtgewicht berechnet.

Ist ja eine sehr durchwachsene Übernahme gewesen. Und die ersten Erfahrungen waren ja auch so lala. Gab es etwar Postives, das du besonders hervorheben würdest, auch dabei ?