Klacken beim Wenden sofern man voll die Lenkung einschlägt

• CM72 / JoBest Ist bei euch das klicken weiterhin komplett weg?

Ich habe jetzt das erste mal in einem Beitrag gelesen, dass es hier in UK ein Distanzset (Wie auch immer das aussehen soll) zur Behebung montiert wird. Ist schon eigenartig, dass ein Symptom völlig unterschiedlich "behandelt" wird.

Seit Ende Juni : Seal U DMI Boost in Weiß :)

zu finden: Raum Hanau (Rhein-Main -in Hessen)

• CM72 / JoBest Ist bei euch das klicken weiterhin komplett weg?

Ich habe jetzt das erste mal in einem Beitrag gelesen, dass es hier in UK ein Distanzset (Wie auch immer das aussehen soll) zur Behebung montiert wird. Ist schon eigenartig, dass ein Symptom völlig unterschiedlich "behandelt" wird.

Also stand gestern ist bei mir nichts zu hören gewesen seit dem Besuch in der werkstatt

• Also stand gestern ist bei mir nichts zu hören gewesen seit dem Besuch in der werkstatt

CM72 / JoBest Ist bei euch das klicken weiterhin komplett weg?

Hallo Tozupi,

ich bin seit der Aufpolierung der Abdeckung und der Felgen ca. 1300 km gefahren und das Klacken hat sich bisher nicht wiederholt. Scheint also, dass es bei mir mit relativ wenig Aufwand den vollen Erfolg gebracht hat.

BYD Seal U DM-I Comfort, 26,6 kWh, Time Gray

seit 31.07.2025 in der Heimgarage im Zentralraum OÖ 8)

BYD SEAL U DM-i BYD SEAL U DM-i

• So, ich habe mein Klicken erstmal selber beseitigt :-). Man sah in der Felge, genau die Stellen die die Werkstatt beschliffen hat. War auch soweit glatt. Jetzt habe ich mit 120er Papier und dann 400er nachgeschliffen. Gleiches auf der Auflage der Bremsscheibe (Da mit 1000er solange nass drüber, bis die Abdrücke komplett weg waren.
    Dann die Federn/Klammern der Bremsbeläge (innen und außen) einmal etwas gedrückt und gebogen. Ist 'ne komische Konstruktion mit langen Kupferklammern die vom Belag auf den Sattel drücken.

Dann noch Antiquitsch unter die Kontaktstellen der Klammern. Erstmal kein weiteres "Klicken". festzustellen :)

• Ihr seid alle Mega mit euren Beiträgen,

habe selbes klackern.

War erst nur beim einparken, rechts einlenken, jetzt beidseitig.

Wenn man selber fährt, hört man es fast nicht.

Meine Frau kam letztens heim vom einkaufen, habe Sie erwartet wegen Einkäufe schleppen, da ist mir erstmalig aufgefallen.

Dann die Woche erstmalig dran gedacht in einer Tiefgarage die Fenster runter zu "kurbeln" (fahren :-)). Beim rangieren beidseitig gehört.

- Unfassbar, dass das über nen grad der Auflage kommen kann, denke das es wohl dass dann ist

Werde das selbst versuchen, hab alles zuhause, keine Zeit für Werkstatt.

Wenn es klappt werde ich es dennoch der Werkstatt nachträglich melden.

Ich bleibe zuversichtlich, werde hier auch ein Feedback geben

Grüße euch allen

Sonst gibt´s aber auch nichts beim Auto nach 2000km aus zusetzen habe, ich bin mega glücklich und bereue die Endscheidung nicht bisher

---Ich halte mir immer voraugen - vergleichbare Antrieb (rein elktr.) und klasse der im aktuelle Tiguan

hier in AT mit selber Ausstattung, 68.000,- bist du dabei und als Privatperson gibts kein %

• ........

Werde das selbst versuchen, hab alles zuhause, keine Zeit für Werkstatt.

Schreib doch bitte nach Durchführung, ob Du das Klicken auch so beheben konntest.

Bei mir jetzt schon länger "klickfrei" als nach den Werkstattbesuchen :) *hoffe das bleibt so*

• Sodala, knacken ist nun auch hier beseitigt.... :) , es waren - man glaubt es gar nicht - die Felgen X/

Auflageflächen wurden vom Mechaniker entsprechend bearbeitet und es ist Ruhe eingekehrt.

Seal U DM-I Design, einer von inzwischen vielen in 🇦🇹. ^^

• Sodala, knacken ist nun auch hier beseitigt.... :) , es waren - man glaubt es gar nicht - die Felgen X/

Auflageflächen wurden vom Mechaniker entsprechend bearbeitet und es ist Ruhe eingekehrt.

Ja,... Glückwunsch :) Behalte das aber auf alle Fälle im Auge.... auch in den Fällen kommt das "klicken" hin und wieder zurück.