Beiträge von chickenhunter5b

Ich fahre seit 40 Jahren Auto und auf Reifen, aber so einen schlechten wie DIESEN Continental habe ich noch nicht erlebt. :/

kurze Frage an alle Seal Fahrer.Das Panodach beim Seal lässt sich ja nicht automatisch wie beim Seal U zuziehen. Wie ist das, wenn es draußen 35 Grad hat. Knallt da nicht die Sonne extrem oder ist das Glas so gut, dass kaum was durchdringt. Anhängbaren Rolladen find ich für den Preis der aufgerufen wird ja echt ein Witz und beim Seal U alles inklusive. Wie seht ihr das mit dem Panodach an heißen Tagen? Aushaltbar?

Gar kein Problem 8)

Was ist mit den Contis?

Nach einem Tag haben die schon einen Stehplatten.

Der erste Reifensatz hat im ganzen Auto Vibrationen verursacht, mal mehr mal weniger. Ein Tausch war leider nur gegen Continental möglich.

Mein erster Seal hatte diese Vibrationen allerdings nicht. Nach dem Auto-Tausch hat der Händler auf dem noch Winterreifen aufgezogen. Die Continental eingelagert. Habe den Wagen zum Vergleich zu meinem jetzigen im Mai nochmal probegefahren, da waren die mindestens genauso schlecht wie bei meinem. Einlagern scheinen die auch nicht zu vertragen :!: :(

Habe jetzt gegen meine ursprüngliche Absicht aus Kostengründen und auf Empfehlung der netten Dame vom Reifenhändler statt der Contis die Vredestein quatrac pro Allwetterreifen bestellt. Bin sehr gespannt wie gut die sind und vor allem, wie lange die halten.

Das ist bestimmt die richtige Entscheidung, ich werde sogar meine Continental nächstes Jahr tauschen, weil schlechteste Reifen ever :!:

Salut Gemeinde, seit ich über die italienische Grenze bin quatscht mich die Assistenztante im BYD ständig mit "Erinnerung, schalte das Licht an" voll :cursing: , teils im Minutentakt takt, dann wieder a Zeitl Ruhe um dann wieder....., eh, das Licht IST an, Wurst ob Tagfahrlicht oder volle Beleuchtung, die Tante hat immer was zu mäckern :rolleyes:

Irgendwie find ich auch nix wo ich die mal länger ruhig stellen kann, außer auf der Autobahn da quietscht sie nicht rum :/

Habt's ihr vielleicht a Idee :?:

Gleich mal den „Kundendienst“ bemühen :!:

Habe seit genau einem Jahr einen Seal AWD und weiss jetzt genau, warum ich früher BMW gefahren bin. Bei dem Auto gibt es zuviel Probleme, DAB+ ist nur Eines davon. Nachdem Monate lang überhaupt kein Sender funktionierte (es stellte sich heraus, dass nur eine Liste mit Sendern, die es nur in Deutschland gibt, installiert war) und ich erst durch einen Freund aufmerksam gemacht wurde, dass man einen Sendersuchlauf machen kann, ja muss. Seitdem habe ich DAB Sender, die bereits nach 100 Metern nicht funktionieren. Im Gegensatz zu meinem Freund, der einen 10.000 Euro Panda fährt. Dort funktionieren die regionalen Sender prächtig.

Mein Eindruck: viele Probleme zeigen mir, dass das Auto rasch, rasch entwickelt und sehr fehlerhaft ausgeliefert wird. Mit sehr seltenen Updates wird kaum etwas verbessert und meine Werkstatt hat kein Interesse, mir zu helfen. Ich hätte grundsätzlich kein Problem mit Fehlern, wenn ich wüsste, wann was erledigt werden soll, aber BYD und sein Händler verfolgen eine Vogel Strauß Politik.

Da muss ich dir leider recht geben. Ich habe dazu hier schon so viel geschrieben, da steige ich hier jetzt nicht mehr ein :!: Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)

Fakt ist, welche Komponenten auch immer, schlummern unnütz rum und verbrauchen Ressourcen des Autos und des Besitzers. Sollte ein Abo aktiviert werden, werden diese Komponenten dann auch funktionieren? Garantie? Auf jedenfall wieder Ärger, wozu ich mittlerweile keine Lust mehr habe :!: Persönlich werde ich so ein Auto sicher nicht anfassen :!: