An der Ladesäule mit 7%. Ich "liebe" diese Typen...💩😡
Für solche Fälle habe ich Postits im Auto mit der Aufschrift: „Na, mal wieder beschissen geparkt!“ ![]()
An der Ladesäule mit 7%. Ich "liebe" diese Typen...💩😡
Für solche Fälle habe ich Postits im Auto mit der Aufschrift: „Na, mal wieder beschissen geparkt!“ ![]()
PS Automagazin (1718, RTL+) heute Morgen NTV, warum keine Billigreifen? Dacia Jogger schlägt einen Lotus auf nasser Rennstrecke
![]()
Das wäre echt nett
Hast du die in 19“ oder 20“?
Und Reifengröße wäre auch interessant.
Bei 245/35 gibts für 20“ deutlich mehr Auswahl an Reifen daher bin ich noch unschlüssig was ich tun soll.
19“, 235/45 eben die Originalen, langt mir völlig
Cool danke euch zwei. Wo habt ihr das den gefunden ?
Gibt’s noch irgendwo Bilder von der Seite damit man sieht wie die Räder im Radkasten sitzen ? Weis nicht ob ET 40 nicht doch noch zu weit innen steht.
Ich habe die black diamond seit dieser Woche drauf. Ich könnte nachher mal 1-2 Fotos machen. Schau mal bei https://www.reber-reifenhaus.d…-19-alufelge/#anfrageform ![]()
Der niedrige Strompreis ist einer der Hauptgründe für den Erfolg der norwegischen Elektromobilität. Je nach Region liegt der Preis zwischen 3 und 10 Cent pro Kilowattstunde.
Norwegen hat außerdem ein umfassendes Anreizsystem für Elektroautos etabliert. Elektrofahrzeuge sind von der Mehrwertsteuer in Höhe von 25 Prozent befreit, was sie deutlich günstiger macht als Verbrenner. Dazu kommen reduzierte Mautgebühren, 50 Prozent Rabatt auf Fähren und günstigere Parkgebühren.
Das wirkt: Ein Elektroauto ist in Norwegen für viele Käufer schon günstiger als ein vergleichbarer Verbrenner. Die hohen Steuern auf Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor (durchschnittlich 9.340 Euro Zulassungssteuer) verstärken diesen Effekt noch.
Nur so funktionierts ![]()
das wäre ja die eigentliche Frage: kann ich bei der Online Abmeldung vom alten KFZ das bisherige Kennzeichen reservieren und bekomme die PIN?
Abmelden und gleich im Anschluss reservieren. Während der Abmeldung geht’s nicht. ![]()
hat schon jemand per Online Zulassung sein bisheriges KFZ abgemeldet und das neue Fahrzeug mit dem Kennzeichen angemeldet? Sollte ja kein Problem sein, allerdings wird doch bei der Zulassung zumindest nach einer PIN für das Kennzeichen gefragt. Bekommt man die eventuell bei der Abmeldung? Weiß das jemand? Leider finde ich online dazu nichts!
Das Kennzeichen mußt du trotzdem Reservieren, dann bekommst du die Pin.
So ist es auch mit der Lichtautomatik, ich konnte das Licht manuell ausschalten, jetzt ist es immer im Automatik Modus und ich kann es nicht mehr abschalten
Hatte ich weiter oben schon geschrieben, die Fernlichtautomatik im Menü ausschalten, dann ist die Lichtautomatik ganz aus. Mir erschließt es sich nicht, warum beides zusammenhängt ![]()
Also bei mir funktioniert sie leidlich. Bei weitem nicht optimal, aber erträglich. Etwas mehr Geduld bei den Umschaltvorgängen hilft ungemein. Was gar nicht funktioniert ist auf der Autobahn mit den neuen, erhöhten Mittelleitplanken. Da reagiert das System fast nie.
Naja, ich bin jedenfalls genervt, wenn mir dauernd einer entgegen kommt und spät abblendet ![]()
Frage zum Thema Fernlichtassistent, wie ist da der Stand mit 2.1.1?
Kann man den ohne Blendung des Gegenverkehrs nutzen oder besser aus lassen?
Besser aus lassen, außerdem, wenn an, dann ist das Automatiklicht auch an. ![]()