Alles anzeigenSchelli Vielen Dank für deine Zeit und Informationen. Für zu eiliges Antworten besteht überhaupt keine Notwendigkeit! Weder ist es bei mir besonders eilig noch verblassen hier die Buchstaben mit der Zeit….😬
Meine WP von Buderus ist logischerweise sehr temperaturabhängig. Über 5-10°C ist der Verbrauch echt sehr sehr moderat, darunter ist der Verbrauch schon recht ordentlich. Und sie läuft natürlich durch, was ja der Sinn der Sache ist (Fußbodenheizung). Der Verbrauch liegt dann natürlich 24/7 an, was die Steuerung bezüglich günstiger Bezugszeiten sehr einschränkt. Beim Auto geht das ja fast problemlos. Hier mal als Beispiel ein paar Tage im November:
Am Beispieltag 14.11. keine 6 kWh Tagesverbrauch, am 21. hingegen knapp über 24 kWh. Ich probiere immer noch ein wenig an den Einstellungen herum. Aber so in etwa wird es bei diesem Verbrauch schon bleiben. Kann ich gut mit leben, da die richtig kalten Tage ja sowieso immer weniger werden. tbc
Ich habe mir das auch mal durchgerechnet, inkl. aller Kosten runtergebrochen auf die kWh, lohnt nicht. Ich wechsle seit Jahrzehnten jährlich meinen Stromanbieter. ![]()