Beiträge von chickenhunter5b

Ich hoffe natürlich, dass niemand den Kauf bereut 😁.

14 Monate Ärger, Anwalt musste in Anspruch genommen werden, zwei unfähige BYD Händler/Werkstätten, ob ich den Kauf bereue? Die Frage musst du dir selber beantworten.

Ich denke es wird nächstes Mal eine andere Automarke sein.

Aber, trotzdem ein tolles Auto, ohne Ärger noch viel geiler :!:

E-Saar ich wünsche dir ein gutes Händchen bei deiner Entscheidung. :)

E-Saar ….der Seal ist ein hier im Forum sehr gut beschriebenes und MEISTENS bewährtes und robustes Auto beschrieben (Ausnahmen bestätigen die Regel! 😅) . Stand JETZT würde ich ihn aufgrund der umfangreichen Erfahrungen hier blind kaufen. Ich kenne allerdings deine persönlichen Schmerzgrenzen bzgl. technischer Angelegenheiten nicht!

Wenn du dich ringsherum gut informiert hast, wirst du NORMALERWEISE keine negativen Überraschungen erleben! 🤞🔋😎

….bis auf diverse Probleme, welche hier im Forum auch beschrieben werden und Garantie nicht so ernst genommen wird. Im Forum die Suchfunktion nutzen, worauf man selbst Wert legt, hilft hier schon. :thumbup: :!:

nochmals:

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Licht nun richtig geht!

Ich werde morgen versuchen den Händler zu erreichen, alternativ nutze ich den Chat in der APP, hat das schonmal jemand genutzt?

Zumindest war die Batterievorkonditionierung vorhin noch da *g*

Ich hab vorgestern und gestern mal wieder mit der autoservice.contact@byd.com kommuniziert, Standardantworten bekommen, die sind echt ahnungslos: meine Mail:

Hallo BYD-Serviceteam,

die Firma Weller hat hervorragende Arbeit geleistet, gelegen hat es an dem Servicebereich des Herstellers BYD!

Ich zitiere aus meiner vorangegangenen Mail: „Wenn das Licht und die Türgriffe bei anderen baugleichen Seals normal funktionieren,“. Und die genauen Beschreibungen in meinen Mails von vor zwei Monaten, welche angefügt sind. Zu schwierig für Sie? Beschreibe ich gerne nochmals:

-Das Fahrlicht schaltet sich selbstständig ein (Automatik), obwohl der Schalthebel auf null steht, der Firme Weller wurde mitgeteilt, dass es an dem automatischen Fernlicht im Menü liegen würde. Blödsinn, ohne dem ist das trotzdem an.

-Die Türgriffe werden beim Vorwärtsanfahren nicht eingezogen, beim Rückwärtsanfahren sofort, der Firme Weller wurde mitgeteilt, dass einziehen der Türgriffe sei beim Vorwärtsanfahren nicht vorgesehen, Blödsinn, bei anderen baugleichen Seals funktioniert das.

Antwort:

Zitat
    Zitat
    […]

Zitat

:D :D :D

Okay das wäre super nett wenn du das mal erfragen könntest.

Es gibt ihr in nem Unterforum einen Beitrag das eine Online Zulassung Probleme macht aber der ursprüngliche Beitrag ist aus dem Jahr 24.

Evt ließt hier ja noch jemand quer der seinen Seal online angemeldet hat.

Ich habe meinen ersten Seal 09/2024 online ohne Probleme zugelassen. Die Zulassung samt den Stempeln wird zugesandt. :thumbup:

Mit dem heutigen Wissen aus dem Forum, Dank an alle Mitwirkenden, würde ich vom Kauf zurücktreten, wenn keine verbindliche Bestellung zu stande kommt. Ohne bist du „Spielball“ der Verkäufer. Man verliert ja schließlich nichts und hier gibt es Hinweise auf gute zuverlässige Händler die ihren Job verstehen und mit Liebe machen. Ich würde auch über 500 Km fahren für einen guten zuverlässigen Kundendienst :!: :)

Übergabe hat super funktioniert… mir wurde spaßhalber ein Job angeboten weil ich mehr über das Auto wussten als das Team… an sich erstmal ein super Gefühl… Super Mitarbeiter in Köln und 100% super Service… als goodies habe ich noch eine BYD Box bekommen wie im Bild und als Geschenk eine NFC KARTE die weder ich noch das Team ins Auto kriegen da ich schon den digital key habe 😂IMG_4413.jpg

Ja so macht ein Betrieb Werbung für sich :thumbup: :)