Wenn ich die mobilityApp nicht hinbekommen hätte, wäre als Ersatz im Notfall die electroverse Ladekarte im Auto gewesen. Ladenpreis dann geringfügig höher bei 55 Cent, aber das wäre knapp über meinem persönlichen Limit gewesen.
Besser als Tesla ![]()
Wenn ich die mobilityApp nicht hinbekommen hätte, wäre als Ersatz im Notfall die electroverse Ladekarte im Auto gewesen. Ladenpreis dann geringfügig höher bei 55 Cent, aber das wäre knapp über meinem persönlichen Limit gewesen.
Besser als Tesla ![]()
Für die Lichtautomatik hatten sie es ja auch benannt. Ich bin zwar auch unzufrieden mit der Situation, aber ich denke nicht dass sich daran noch etwas ändert.
Wenn nicht, werde ich den Support so lange nerven, bis es richtig funktioniert. ![]()
Das ist mir schon klar!
Aber ist die Funktion aktiv? Was passiert, wenn man sie deaktiviert?
Spinnt ein Türkontakt und startet das Fahrzeug dadurch neu?
Ja die Automatik EIN ist aktiv, AUS nicht. Aber das war vor dem Update auch schon so und hat einwandfrei funktioniert. Er wird durch das Update ein falsches Signal bekommen. Vielleicht auch in Zusammenhang mit dem automatischen Sitz, der ja bei Türöffnung nicht mehr zurückfährt. Ich werde das mal durchspielen: Batterie erstmal abklemmen, weil das mit dem Licht mich am Meisten nervt und ich der Werkstatt, Sternauto Schwerin da weniger vertraue.
Alles anzeigenHallo zusammen,
Ich lade 99% der Zeit bei mir daheim an der Wallbox.
Ich habe bei einigen Fahrzeugen gesehen das man das Laden auch aus dem Auto aus stoppen kann. Geht das mit unserem Seal auch? Ich habe bis jetzt noch keine Taste bzw. Option dafür gefunden. Bis jetzt nutze ich die App der Wallbox um das Laden zu stoppen wenn ich nicht gerade bis 100% Lade.
Danke
Wenn du aufschließt, stoppt er das Laden.
Alles anzeigenKannst du das mal präzisieren?
Was meinst du mit "Mein AWD"?
1. Dein AWD Seal. Also das ganze Fahrzeug?
2. Die Schneefunktion bei der AWD, also Allrad, immer an ist?
3. iTAC Funktion?
Das AUTO
Sollte es dir möglich sein, würde ich das mit Batterie probieren. Das kann man so kaum lassen.
Naja bis jetzt hat er das immer gleich gemacht, in der Zeit Fahrertür zu und hintere Tür auf. Nie wenn er schon verschlossen war, auch positiv ![]()
Ich noch nie. Wow, das ist schon eine krasse Sache.
Nur so als Info: Schon mal die 12V Batterie für 3 Stunden abgeklemmt um den Seal komplett neu durchzustarten?
Aber du wirst vermutlich schon in der Werkstatt gewesen sein?
Nein war ich nicht, weil der Wagen für die Frontscheibe sowieso in die Werkstatt (60km) muss, die Zeit hat kein Mensch.
Das ist mir auch aufgefallen, Lichtautomatik auf 0 und trotzdem Abblendlicht an (automatisch bei Dunkelheit). Auswirkungen scheint das nur auf das Fernlicht zu haben, in Stellung 1 geht die Fernlichtautomatik mit an. Mich stört es nicht, weil, im Dunkeln will ich das Licht eingeschaltet haben.
Wenn es nur im Dunkeln wäre, wäre es noch i.O. aber nicht dauernd z.b. unter einer kleinen Brücke.