Beiträge von chickenhunter5b

Klingt nicht gerade ermutigend für jemanden wie mich der erst vor dem Kauf steht. Frag mal anders: war es das erstmal mit BYD für dich?

Grundsätzlich ist der Seal ein tolles Auto und ich bin leidensfähig.Irgendwann ist die Geduld natürlich am Ende, zumal das ja schon der zweite Seal ist. Alles in allem geht das ja schon über ein Jahr. BYD muß an der Kommunikation und wie Garantiefälle abgearbeitet werden arbeiten, sonst werden sie irgendwann eine Bauchlandung hinlegen. Ich bin ja kein Einzelfall! X/

Du wolltest den Verkauf rückgängig machen oder wie verstehe ich das. Was gibt es denn so gravierendes?

Ja. Die Continental Reifen sind einfach nur sch…., Vibrationen ohne Ende! Die wurden jetzt aber getauscht. Zweitens ist die Frontscheibe total schief eingesetzt und die Gummidichtung teils überhaupt nicht mehr sichtbar, dadurch starke Windgeräusche Frontscheibe rechte Seite bis zum Rücksitzbereich :(

Klar, kann man nachen, natürlich und wird auch oft praktiziert. Nur wenns dann um Fehler geht die schwer zu finden sind oder eine Rückgabe im Raum steht, Leihauto oder andere Leistung, siehts dann meistens mau aus. Man wird dann auch gerne an die Stelle verwiesen, wo man das Auto gekauft hat.

Sind natürlich alles Worst Case Szenarien, aber meistens ist der Jammer dann groß.

Ist bei mir ja grad so. Seal in Schwerin gekauft, 3x in Lübeck in der Werkstatt gewesen, haben die nicht hinbekommen, weil schlechte Werkstatt (nie wieder!). Also wieder Schwerin, wegen Wandlung, die: Nö, wir haben als Verkäufer auch das Recht auf Reparatur. Haben die nicht, Vertragswerkstatt langt. Habe trotzdem zugestimmt, weil kein Bock auf Ärger, sollen die sich doch auch noch versuchen. Ein Problem gelöst, auf die zweite Lösung warte ich noch….. :cursing:

wie lange hat die Registrierung nach dem Kauf gedauert? Mein Seal zeigt mir noch keinen QR Code an zum Scannen. Habt ihr von BYD evtl eine Benachrichtigung bekommen das ihr nun euer Auto Connecten könnt oder täglich testen?

Wie lange hast du den Seal schon?

Kommt bei mir definitiv auf den Grad der Verärgerung an! Da ist mir der Betrag (fast😅) egal! Wenn ich (um beim Beispiel zu bleiben) DC laden müsste, soll es ja nicht nur schnell gehen, sondern ist auch der Akku ziemlich leer. Also kommt dann bei einer Rechnung von ca 30 Euro ein Mehrbetrag von 6 Euro zustande. Obwohl mir ja in der App was anderes angezeigt wurde. Da würde ich definitiv zwei, dreimal zucken, um das zu regeln. Nicht unbedingt bis vor den Bundesgerichtshof (oder darüber hinaus 😅), aber einen Versuch ist das mMn definitiv wert. Ist ja schon teuer genug…..An der Preistransparenz müsste unbedingt was gemacht werden. Gerade in Gebieten außerhalb des persönlichen Standards ist das doch die reinste Hölle….🔋⚡️🤬

Es geht gar nicht so um das Geld, Fehler passieren überall. Wenn es keine Absicht ist. =O Es geht um die Verlässlichkeit, ist die nicht gegeben, kann man das alles bleiben lassen und die Preise nur an der Ladestation angeben. Aber wollen uns doch weiterentwickeln!? :rolleyes:

Gott, wenn mir jemand vor einem Jahr gesagt hätte ich fahre bald 2(!) Elektro Autos, den ich hätte ich vermutlich gefragt was er gerade eingeworfen hat 😄. Und das als Benzinbruder und Toyota-Hybrid Fanboy . Aber man muss sich auf die neue Technik nur einlassen oder besser sich mal von Grund auf informieren, da erscheint vieles in einem anderen Licht. In der jetzigen Konstellation passen die 2 BYD's voll und ganz zu unserem Tagesablauf, besser könnts nicht sein, so wie bei Treponem1909.

"Gute Software-Langsames laden" steht in dem Artikel, naja, kann beides nicht nachvollziehen, die Software hat Luft nach oben und das laden bewegt sich im oberen Mittelfeld. Aber ja, ist nur ein Artikel. Wenn man bedenkt das BYD vor 2 Jahren gänzlich unbekannt auf dem europäischen Sektor waren, haben sie schon einiges richtig gemacht.

Und die Leistung, sowohl beim laden (bei neueren) wie auch bei der Software, wird ja immer besser.

Wenn man zum Teil die hitzigen Diskussionen auf FB, in der Öffentlichkeit oder im Freundeskreis beobachtet, fußt vieles auf Stammtischwissen, zum Teil mit so lächerlichen Argumenten das sogar ich lachen muss. Mittlerweile ist das nur mehr reine Unterhaltung für mich, jeder soll fahren was er will....

Grundsätzlich kann ich das unterstreichen. Wenn BYD die Garantie noch schneller erfüllen würde, sogar doppelt ;)

Heute nach Regenguss getestet, lief schön an den Rändern ab. Aber, wenn der minimal schief steht, ist mir das auch schon passiert. Habe aber ohnehin immer ein Geschirrtuch für die Heckkamera im Kofferraum liegen 🫣.

Kleiner Trost: Bei anderen Autos schon mehr Probleme mit gehabt.

Probiere mal “Soft99 Glaco Mirror Coat Zero (40ml)„ gibt es einzel oder im Set. Die Kamerasicht ist dann immer frei, brauchte nicht mehr wischen :thumbup: