Beiträge von chickenhunter5b

Gibt ein gutes Video auf Youtube, da Testet Christian Menzel das Teil, ist sehr empfehlenswert,....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schock wahrscheinlich, weil das Kennzeichen falsch herum geprägt wurde 8o

Kennzeichen war sichtbar, aber selbst mit heller Werkstatt LED Leuchte nichts gesehen eben am Auto. Auto stand seit Freitag früh im Parkhaus bei der Arbeit. Heute zurück gekommen. Alles gut, zum Glück.

Das spricht doch für den Seal: Er ist nicht so anfällig, nicht so‘n Weichei 😃

Dietzenbach hat mir nach 4 Wochen auf meine Anfrage gesagt, dass Sie keine Kaorrosiearbeiten machen. Kronberg Autohaus Weller macht komplette Abwicklung mit der Versicherung nur mit eigenem Anwalt, aber ich hatte schon Anwalt. Weil ich keinen Bock habe das erst mal selber zu zahlen, läuft jetzt Anfrage bei Autohaus Prinzert in Darmstadt.

Morgen komme ich dann zu meinem Auto um zu prüfen, ob das ein Fall für die Polizei ist...Dashcams sind toll (Electro App mit den 360° Cams des Seal).

https://photos.app.goo.gl/UfyJx51okvNDwdZB9

Ohne Worte, da hilft nur, deine Möglichkeiten voll ausschöpfen, drücke alle Daumen. Die Kameras würden alles sehr viel sicherer machen, weil Straftaten besser verfolgbar wären, von der Prävention gar nicht zu sprechen. Aber dank Datenschutz…..😤

Für mich würde diese Aussage ab jetzt direkt zum Rechtschutz gehen, ich denke das fein Leidensweg mit dem Fahrzeug jetzt lang genug war. Lass einen Sachverständigen drüberschauen oder wie eben der Rechtsweg in Deutschland aussieht. Nur, ich würde da jetzt wirklich mit Vehemenz in Richtung Auto wandeln oder neues Fahrzeug gehen.

Offiziell wird die Werkstatt von dieser Aussage zwar zurückrudern, trotzdem sollte sie vermerkt werden.

Ja hab gerade mit dem Meister telefoniert und ihm zu verstehen gegeben, dass BYD bis Dienstag hat sich zu äußern, am Mittwoch werde ich das über den Rechtsschutz einem Rechtsanwalt übergeben. :thumbup:

Mein Post im Seal U Forum:

So langsam wundert mich gar nichts mehr! Auch bei BYD nicht! Nur kurz zu meinem Frontscheibenproblem: Gestern hat mir die Werkstatt eröffnet, dass die Scheibe nicht richtig eingebaut werden kann, WEIL DIE KAROSSERIE NICHT RICHTIG ZUSAMMENGEBAUT WURDE :!: 😤

Weil sfreak gefragt hat: Ja weitere Spaltmaße am Glasdach stimmen auch nicht! Wie es weitergeht? BYD sinniert mal wieder darüber. Ich habe da schon so meine Vorstellung…..

Aber es war doch vorher schon eine Scheibe drin.. Wie soll das denn dann sein? Dann würden ja aber auch andere spaltmaße nicht passen...

Was haben die denn gesagt, wie es dann jetzt weitergehen soll?

Ich gehe rüber in den Seal Bereich, sonst gibt’s mecker ;)