Der BYD Seal U dmi COMFORT / 26,6 kWh

• Aber ist das nicht immer so. Ich kaufe einen neuen Wagen, übersiedle und gehe dann dort zur nächsten Werkstatt. Dafür hast ja ein Auto mit Händlernetz.

Klar, kann man nachen, natürlich und wird auch oft praktiziert. Nur wenns dann um Fehler geht die schwer zu finden sind oder eine Rückgabe im Raum steht, Leihauto oder andere Leistung, siehts dann meistens mau aus. Man wird dann auch gerne an die Stelle verwiesen, wo man das Auto gekauft hat.

Sind natürlich alles Worst Case Szenarien, aber meistens ist der Jammer dann groß.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)

• Klar, kann man nachen, natürlich und wird auch oft praktiziert. Nur wenns dann um Fehler geht die schwer zu finden sind oder eine Rückgabe im Raum steht, Leihauto oder andere Leistung, siehts dann meistens mau aus. Man wird dann auch gerne an die Stelle verwiesen, wo man das Auto gekauft hat.

Sind natürlich alles Worst Case Szenarien, aber meistens ist der Jammer dann groß.

Ist bei mir ja grad so. Seal in Schwerin gekauft, 3x in Lübeck in der Werkstatt gewesen, haben die nicht hinbekommen, weil schlechte Werkstatt (nie wieder!). Also wieder Schwerin, wegen Wandlung, die: Nö, wir haben als Verkäufer auch das Recht auf Reparatur. Haben die nicht, Vertragswerkstatt langt. Habe trotzdem zugestimmt, weil kein Bock auf Ärger, sollen die sich doch auch noch versuchen. Ein Problem gelöst, auf die zweite Lösung warte ich noch….. :cursing:

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025

Deutschland, Schleswig-Holstein

• Du wolltest den Verkauf rückgängig machen oder wie verstehe ich das. Was gibt es denn so gravierendes?

Ja. Die Continental Reifen sind einfach nur sch…., Vibrationen ohne Ende! Die wurden jetzt aber getauscht. Zweitens ist die Frontscheibe total schief eingesetzt und die Gummidichtung teils überhaupt nicht mehr sichtbar, dadurch starke Windgeräusche Frontscheibe rechte Seite bis zum Rücksitzbereich :(

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025

Deutschland, Schleswig-Holstein

• Ja. Die Continental Reifen sind einfach nur sch…., Vibrationen ohne Ende! Die wurden jetzt aber getauscht. Zweitens ist die Frontscheibe total schief eingesetzt und die Gummidichtung teils überhaupt nicht mehr sichtbar, dadurch starke Windgeräusche Frontscheibe rechte Seite bis zum Rücksitzbereich

Klingt nicht gerade ermutigend für jemanden wie mich der erst vor dem Kauf steht. Frag mal anders: war es das erstmal mit BYD für dich?