DAB Radio im neuen BYD Seal Design geht nicht

• Ok danke für die Info, ladeklappen Fehler habe ich auch obwohl die zu ist. Wenn ich das Forum so bisschen durchstöbere da findet man schon viele Kinderkrankheiten bei dem Auto. :/

Du hast ein verzerrtes Bild, weil hier im Forum viele Menschen Fehler hervorheben und das diesen Eindruck erweckt.

Ich persönlich habe ein absolut makelfreies Auto erhalten und denke es gibt genügend andere Besitzer denen es genauso geht.

Bring es in die Werkstatt und lass es erledigen, fertig.

• Das mit dem verzerrten Anschein der Mängel kann ich bestätigen. Natürlich werden an einem Ort wie hier fast ausschliesslich Probleme kommuniziert. Jeder hat auch andere Schwerpunkte und manche Menschen sehen eher Probleme während ein einige dann lieber Lösungen suchen. Egal welches Produkt und egal welche Branche, nichts ist 100% immer vollständig und fehlerfrei.

Ein paar Sprachbefehle findet man in der App "BYD Assistent" (glaube ich) aber ich kann auch empfehlen bisschen zu spielen. Ich habe auch Englisch umgestellt und ein Vorführeffekt ist immer das "My ass is too hot" ;)

Zum Beispiel lassen aich auch sämtliche Fenster einzeln mit Öffnungsgrad in Prozent ansteuern.

• Das mit dem verzerrten Anschein der Mängel kann ich bestätigen. Natürlich werden an einem Ort wie hier fast ausschliesslich Probleme kommuniziert. Jeder hat auch andere Schwerpunkte und manche Menschen sehen eher Probleme während ein einige dann lieber Lösungen suchen. Egal welches Produkt und egal welche Branche, nichts ist 100% immer vollständig und fehlerfrei.

Ein paar Sprachbefehle findet man in der App "BYD Assistent" (glaube ich) aber ich kann auch empfehlen bisschen zu spielen. Ich habe auch Englisch umgestellt und ein Vorführeffekt ist immer das "My ass is too hot" ;)

Zum Beispiel lassen aich auch sämtliche Fenster einzeln mit Öffnungsgrad in Prozent ansteuern.

Das gibt es Besseres: "ich habe kalte Eier"

Ehemalig zufriedener Fahrer eines Seal AWD in shadow green von 04/24 bis 05/25

• Hallo an Alle,

ich bin neu hier und auch neuer Besitzer eines BYD Seal Excellence.

Das DAB Radio funktioniert, jedoch massiv eingeschränkt und ausschliesslich Regional. Das heisst, dass ich z.B. SWR3 nur stark begrenz und lokal in einem bestimmten Gebiet in BW empfangen kann und auch da nur mit Aussetzern. Sobald ich nur in der Nähe der Grenze zur Schweiz bin, ist kein Empfang mehr möglich. Dies im Gegensatz zu meinem Mercedes EQV oder unserem Cupra Born. Da sind die DAB Sender weit über die üblichen Grenzen hinaus zu empfangen. Auch der Händler meines Vertrauens, Hedin Automotive in Kaiserslautern konnte mir hierzu leider nicht weiterhelfen. Hat Jemand eine Idee?

Danek im Voraus!

• Hallo an Alle,

ich bin neu hier und auch neuer Besitzer eines BYD Seal Excellence.

Das DAB Radio funktioniert, jedoch massiv eingeschränkt und ausschliesslich Regional. Das heisst, dass ich z.B. SWR3 nur stark begrenz und lokal in einem bestimmten Gebiet in BW empfangen kann und auch da nur mit Aussetzern. Sobald ich nur in der Nähe der Grenze zur Schweiz bin, ist kein Empfang mehr möglich. Dies im Gegensatz zu meinem Mercedes EQV oder unserem Cupra Born. Da sind die DAB Sender weit über die üblichen Grenzen hinaus zu empfangen. Auch der Händler meines Vertrauens, Hedin Automotive in Kaiserslautern konnte mir hierzu leider nicht weiterhelfen. Hat Jemand eine Idee?

Danek im Voraus!

Moin moin, und das ist seit dem letzte Update schon besser geworden X/ Entweder du gewöhnst dich daran oder du gehst über Carplay/Smartphone/Internet und nutzt dann die volle Bandbreite :thumbup: Leider wird das sonst nicht besser werden, auf Grund der Hardware nicht möglich :cursing:

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025

Deutschland, Schleswig-Holstein

• Habe seit genau einem Jahr einen Seal AWD und weiss jetzt genau, warum ich früher BMW gefahren bin. Bei dem Auto gibt es zuviel Probleme, DAB+ ist nur Eines davon. Nachdem Monate lang überhaupt kein Sender funktionierte (es stellte sich heraus, dass nur eine Liste mit Sendern, die es nur in Deutschland gibt, installiert war) und ich erst durch einen Freund aufmerksam gemacht wurde, dass man einen Sendersuchlauf machen kann, ja muss. Seitdem habe ich DAB Sender, die bereits nach 100 Metern nicht funktionieren. Im Gegensatz zu meinem Freund, der einen 10.000 Euro Panda fährt. Dort funktionieren die regionalen Sender prächtig.

Mein Eindruck: viele Probleme zeigen mir, dass das Auto rasch, rasch entwickelt und sehr fehlerhaft ausgeliefert wird. Mit sehr seltenen Updates wird kaum etwas verbessert und meine Werkstatt hat kein Interesse, mir zu helfen. Ich hätte grundsätzlich kein Problem mit Fehlern, wenn ich wüsste, wann was erledigt werden soll, aber BYD und sein Händler verfolgen eine Vogel Strauß Politik.