Super, finde ich gut sowas im Fahrzeug zuhaben!!
andreh danke für den Link
Super, finde ich gut sowas im Fahrzeug zuhaben!!
andreh danke für den Link
Hallo zusammen,
nun habe ich die Wandlung/Ersatz meines Fahrzeuges in angeleiert!
Hatte wieder das Problem und nun sind noch weitere (Kleinigkeiten) dazugekommen!
Videosignalausfall beim Rückwärtsgang einlegen, 5 Minuten bis es kam. Beifahrersitz lässt sich nicht mehr hoch oder runterfahren. Aber es nervt!!!
Das Autohaus hat sich schon gemeldet, die setzen sich mit BYD in Verbindung. Bin gespannt was rauskommt, habe einen Termin gesetzt 27.09.26, sonst geht es über den Rechtsweg (Rechtsanwalt)!
Fortsetzung folgt!
Da sehe ich auch kein Problem aber ich bekomme nicht ein mal Arbeitsprotokoll!!
die werden erst nach der Werkstattprüfung von BYD Sterne-Zentrum Antwort geben!
Außerdem ist das rechtlich nun der Umkehrschluss, dass die in der Beweispflicht sind den Fehler zu finden.
Man kauft sich kein Auto, um es die meiste Zeit in die Werkstatt fährt.
1. Gesetzliche Gewährleistung (Sachmängelhaftung)
2. Ihre Handlungsoptionen
Die haben es schon dreimal nicht geschaft und nun warte ich das vierte mal.
Nun meine Frage, wie würdet Ihr weiter verfahren mit diesem Auto, zurückgeben oder gleiches Model ersetzen lasen?
Hallo leibe Leut,
nun eine kurzer Bericht über die vergangene Zeit.
Schilderund der Vorfälle:
15.05.2026: Plötzlicher Leistungsabfall auf der B16, automatisches Aktivieren der
Warnblinkanlage und starke Geschwindigkeitsreduktion.
• 18.05.2026: Erneuter identischer Ausfall innerorts i n Bernhardswald; das Fahrzeug
wurde zur Reparatur an das Autohaus Fischer übergeben.
• 22.05.2026: Dritter sicherheitsrelevanter Ausfall auf der Landstraße; eine dauerhafte
Lösung lag weiterhin nicht vor, der BYD-Pannenservice war nicht erreichbar, und das
Fahrzeug wurde erneut dem Autohaus Fischer zur Überprüfung übergeben.
• 02.07.2026: Vierter Ausfall a n der Kreuzung Universitätsstraße/Bischof-Konrad-Straße;
das Fahrzeug blieb stehen, die Leistung fiel aus, das Fahrzeug bremste stark ab und die
Warnblinkanlage aktivierte sich automatisch. Auf Anraten des Autohauses Fischer
dokumentierte ich den erneut auftretenden Fehler mit Fotos und Video und informierte
um 09:30 Uhr den BYD-Pannendienst. BYD beauftragte den ADAC; vor Ort konnte keine
Abhilfe erfolgen, weshalb der ADAC den Abtransport zum Sterne-Zentrum Regensburg
veranlasste. Ein Leihwagen wurde über BYD bei Sixt reserviert.
Nun warte ich auf den Werkstattbericht von Stern-Zentrum Regensburg, was die rausfinden.
Sollten die den Fehler auch nicht finden, gebe ich das Fahrzeug an den Händler zurück.
Habe ein Video und ein Foto von der Situation gemacht!
Treponem1909 Danke für die Antwort, werde morgen auf die suche gehen!
Hallo zusammen,
könnt ihr mir auf die Sprünge helfen! Ich frag mit kann man ein E-Auto auch Fremdstarten, wenn die 12v Batterie defekt ist?
Und wo Sitzt eigentlich die 12v Batterie? Kann man die Batterie. auch selber wechseln?
ich hatte zuvor einen Hyundai Ioniq 5, da konnte man die 12v Batterie überprüfen und gegebenenfalls wechseln!
Grüße
nebenbei 7 zu 1
Hi, nun ich habe meinen Seal u ev wieder :-),
Am Dienstag erhielt ich die Info, sie haben mit BYD gesprochen und die Empfehlung von BYD erhalten den Front Radarsensor zu wechseln entsprochen.
Dann kann die Aussage, sie konnten meine Schilderung des Fehlers vom Fahrzeug nicht nachvollziehen. Um eine genaue Fehler zu finden, soll ich Fotos oder Videos erstellen und am besten noch einen Zeugen haben. Sie haben eine Fehler im System ausgelesen aber der sagte nicht genug aus :-(.
Sollte der Fehler mit dem Leistungsabfall, automatisches aktivieren der Warnblinker und dem starken Bremsen wieder auftreten, soll ich sofort BYD Kundensupport verständigen.
Ich bin sehr skeptisch, werde weiter berichten!!