Die volle Leistung der Motoren ist laut Anleitung auch nur bei vollem Akku möglich.
Ich hatte allerdings auch bei halbvollen Akku im Design schon oft 250 KW (wobei maximal 230 KW drin sein sollten) bei Vollgas in der Anzeige
Die volle Leistung der Motoren ist laut Anleitung auch nur bei vollem Akku möglich.
Ich hatte allerdings auch bei halbvollen Akku im Design schon oft 250 KW (wobei maximal 230 KW drin sein sollten) bei Vollgas in der Anzeige
Also dürfte das absolute Montagsauto erwischt haben, bis jetzt hatte ich ja nie Probleme beim laden, gestern auf 3 Schnellladesäulen nicht geschafft zu laden, immer ca. 5 Min mit 10KW auf 300er Station - dann Abbruch. Leistung beim Fahren maximal 300PS. Hab mich dann mit 5% Akku heim gerettet und mit AC geladen - das funktioniert
War der Akku warm?
Hab am Samstag auch vergeblich versucht bei Aral zu Laden, obwohl ich 15 mins zuvor die Klimatisierung angeschaltet hatte (was ja den Akku vorwärmen soll angeblich)...
Ist immer nur hin und her gesprungen und am Ende abgebrochen, hat mich dadurch 1,5€ für ein kWh gekostet... Nervig das ganze...
Ja bei gleichmäßigem Verkehrsfluss braucht es auch eher weniger einen Limiter.
Ich fand es immer da praktisch wo man oft beschleunigen und abbremsen musste, damit man dabei dann nicht zu schnell wird.
Im Seal ist es aber auch nicht allzu schlimm hierfür ACC zu nutzen, weil er ja im Zweifel vorausfahrenden Fahrzeugen nicht drauf rauscht und langsamer wird.
Gibt es das nicht im Fahrerdisplay schon? Also Mac Geschwindigkeit. Ansonsten hab ich noch diese intelligente Geschwindigkeitsanpassung oder so für mich entdeckt. Mit einem Knopfdruck auf die erkannte Geschwindigkeit einstellen. Benutze ich echt gerne
Also nur als Geschwindigkeitsbegrenzer hab ich das noch nicht entdeckt, nur in Verbindung mit diesem ACC/ ICC. Das funktioniert aber nur gut auf Fernverkehrsstraßen, bei Landstraßen geht es auch mal gerne einfach aus (also der Spurhalte-Assistent primär).
Mir würde halt reichen wenn ich nur bei der maximalen Geschwindigkeit begrenzt werde, ohne andere Hilfen dabei.
Das ist dann primär für Innenstadt/ Landstraße interessant, wo es öfters wechselt, so dass man ohnehin regelmäßig manuell eingreifen muss (solange die automatischen Systeme noch nicht zu hundert Prozent funktionieren - was sie wohl nie werden - im aktuellen System, behaupte ich mal).
Was mir auch gefallen würde, anstelle des (/zusätzlich zum) Tempomat ein Geschwindigkeitsbegrenzer.
So dass man selbst Gas geben kann, aber halt nur bis zur eingestellten Geschwindigkeit (konfigurierbar).
Praktisch wäre dann auch, wenn sich diese dann an der (funktionierenden) Verkehrszeichenerkennung orientiert (mit konfigurierbaren +/- Bereich) und natürlich der Möglichkeit, das durch Vollgas geben auszusetzen.
Ja gut ... Gibt ja alles, manche brauchen ja auch die Warnung vor heißem Kaffee, auf dem Becher.
Also im Zweifel ausschalten wenn man keine Kinder, oder Haustiere im Auto hat ...
Ja aber mal ehrlich, wer vergisst bitte, dass er ein Kind auf dem Rücksitz hatte
Ja aber sollte ja eigentlich nur, wenn das Auto tatsächlich verriegelt ist ...
"Erkennung der
Anwesenheit von Kindern
(CPD)
Wenn das Fahrzeug ausgeschaltet ist,
verriegeln Sie das Fahrzeug nach dem
Aussteigen. Das System wird erkennen,
ob Kinder im Fahrzeug bleiben. Wenn
noch Kinder im Fahrzeug sind, alarmiert
das Fahrzeug durch Blinken des Lichts
und Hupen und schaltet die Klimaanlage
ein, um die Temperatur zu regulieren.
Um den Alarm abzustellen, entriegeln Sie
die Türen oder öffnen Sie eine
beliebige Tür."
Sagt die Anleitung da 🤔 funktioniert also noch nicht so ganz würde ich sagen, als es bei mir getutet hat war nix verriegelt und zusätzlich entriegeln hat nix gebracht.
Dachte die Kinderüberwachung ist nur für die Rückbank?
Und ist die nicht standardmäßig deaktiv?
Hatte das aber auch schon, seit dem bleibt halt immer an wenn jemand im Auto sitzt.