Hallo an alle. Inzwischen bin ich auch zwei weitere Testfahrzeuge gefahren, einen Boost und einen Comfort. Beide hatten weniger als 1.000 km auf dem Tacho.
Leider war auch bei diesen Fahrzeugen das Verhalten des Fahrwerks sehr ähnlich wie bei meinem Comfort. Damit scheint es zumindest nicht nur ein Problem meines Fahrzeugs zu sein, sondern eher eine generelle Schwäche der aktuellen Abstimmung bzw. Konstruktion.
Nächste Woche werde ich mein Fahrzeug noch bei einem anderen BYD-Service überprüfen lassen und dort auch darum bitten zu prüfen, ob mein Fahrzeug eventuell zu der Gruppe gehört, für die ein Rückruf veröffentlicht wurde. Ehrlich gesagt bezweifle ich aber, dass sich dadurch das eigentliche Fahrwerksproblem lösen wird.
Ich hoffe deshalb umso mehr, dass das für Ende des Jahres angekündigte Facelift hier eine Verbesserung bringt und diese Schwachstelle beseitigt. Das Gleiche gilt für einen weiteren Punkt, der mich am aktuellen Modell stört: die eher schwache Wärmeisolierung der Verglasung, besonders bei starker Sonneneinstrahlung.