Beiträge von Savercop

Ich hab nach meinem Chat mit BYD in der App, wo ich mich über die schlechte Ladeleistung beschwert habe (letzte Woche Freitag) nun diese Woche am 30.12. einen Anruf von meinem BYD Autohaus erhalten. Der Mitarbeiter hat gerade angerufen, als ich wieder versucht habe zu laden und ich konnte ihm Akku Temperaturen und Ladegeschwindigkeit quasi live mitteilen. Er hat versprochen mit dem Aftersales zu telefonieren und mr mit Bescheid zu geben, was es neues da gibt.

Das Update 1.4.0 ist wohl im Betatest momentan und soll in den ersten beiden Wochen Januar für alle kommen. Ich hab ihm die Adresse vom Chat genannt und ihm empfohlen diese auch an den Aftersale weiter zu geben, damit die mehr Infos über die bestehenden Probleme und Problemchen erfahren.

Wenn ich was neues höre, schreib ich wieder.

Ich hab heute mal den Chat in der App genutzt und mich da ein wenig über das ladeproblem ausgelassen. Der super nette Mitarbeiter hat meinen Fall notiert und gibt es mal weiter. Hab auch vom Forum hier berichtet, dass wir einige sind die dieses Problem haben. Er meinte es kommt noch dieses Jahr wohl ein Update, was genau drin ist weiß er aber nicht. Mal schauen ob sich jemand meldet.

Ich hab heute mal den Chat in der App genutzt und mich da ein wenig über das ladeproblem ausgelassen. Der super nette Mitarbeiter hat meinen Fall notiert und gibt es mal weiter. Hab auch vom Forum hier berichtet, dass wir einige sind die dieses Problem haben. Er meinte es kommt noch dieses Jahr wohl ein Update, was genau drin ist weiß er aber nicht. Mal schauen ob sich jemand meldet.

Ich war gestern gut 150km Autobahn unterwegs, dann gleich zu ionity.... 6 versuche an 4 Ladesäulen... Keine Verbindung... EnBW ging dann, akku war auf 20 Grad... 35% maximaler peak bei 90kw.

Heimfahrt...130km dann ewego.... Akku bei 23 Grad.... Lade Leistung bei 40% waren 6 kW...... Dann ging es berauschend hoch auf 29kw und das war es dann...

Ich hoffe dringend auf ein Ladeupdate

Hat das jetzt schon jemand mal probiert??

Also ich hab das probiert und ja, der Sensor kommt zurück. allerdings glaub mit falschen Daten. Obwohl alle anderen Reifen dann bei 12 oder 13 grad sind, ist der eine immer bei 9, egal wie lange ich fahre... werd nächste Woche doch mal die 105km zur Werkstatt fahren :) Aber danke für den Tipp

ich hab vor 2 Wochen auf die Originalen Sommerfelgen neue Winterreifen drauf machen lassen, die Sensoren haben 4 Tage einwandfrei funktioniert...dann war hinten links weg...war dann ein paar Tage so. Vorgestern mal von 9 auf 100 % geladen, dann war der Sensor wieder da. Freude :-)...... seit gestern Abend wieder weg...sowas nevrt...das sind ja immer noch die gleichen Sensoren. Ich probier das mit dem 3 mal vorheizen, mal schauen was da passiert