Geb dir recht aber die Werkstätten können auch nichts tun außer die Bremsleuchte zu tauschen und das bringt eben nix.
Schau mal Punkt 3 in meinem Post hier:
BeitragNews / Status - BYD Seal / Software / Akku.....Ich hatte gestern wieder einmal Kontakt mit meinem Ansprechpartner bei BYD Österreich (Technischer/AfterSales Support) und konnte einige, leider nicht alle Themen, mit ihm besprechen.
1. Beschlagene Scheiben - Bei BYD bekannt und bereits in Arbeit
Wie von uns bereits vermutet liegt es am Frischluft/Umluft Modus. Um Energie zu sparen wird die Luft standardmässig im Umluftmodus erwärmt, wenn diese dann zu warm wird kondensierte diese an den Scheiben und das Ergebnis kennen wir ja.
Zur Zeit gibt es…
Aber es ist eine Unart, dass bei der Übergabe des Fahrzeuges niemand was sagt und der Kunde dann ins Auto einsteigt und direkt vorm Gebäude des Händler es testet und dann nochmal reingehen darf wo dann gesagt wird, ja die wissen dass es da noch ein Problem gibt und BYD arbeitet daran. Daraufhin fragte ich den Händler ob er sich dann aktiv melden würde wenn eine Lösung bestehen würde und verneinte dann ;D Dann bin ich bissl grantig geworden und habe zynisch gefragt, dass also ich immer mal wieder anrufen soll ob es dann bereits eine Lösung für das bekannte Problem gebe und dass das sehr wohl Aufgabe des Händlers und von BYD ist aber nicht vom Kunden sich darum zu kümmern. Teilte dann nochmal mit Nachdruck mit, dass Sie als Händler wissen dass das Problem noch besteht und der Mangel NICHT behoben wurde.
Solche Aussagen erwarte ich mir an einer Servicehotline die von Äpfel bis Waschmaschinen alles abdecken sollen, aber nicht von einem Auto Fachbetrieb und wenn sich jemand auch noch Meister schimpft ;D
Korrekterweise muss bei der Übergabe des Fahrzeuges darauf hingewiesen werden, im gleichem Atemzug muss der Händler dann sagen, dass der Kunde kontaktiert wird sobald seitens BYD eine Lösung bereit steht.
So und nicht anders hat das abzulaufen!
So sorry, aber das Leben ist besteht halt mal Emotion!