Beiträge von Ozzelot1

    Sorry hab meinen Beitrag leider hier im Seal U reingestellt. Wenn unerwünscht erstelle ich auch einen neuen Beitrag. Aber Ihr seid nicht allein!

    So heute hats mich in der Früh erwischt. Fahrt in der Stadt, Schritttempo plötzlich merke ich Licht geht aus und wieder an und die Fahrerconsole war kurz dunkel und kam wieder zurück. Eigentlich nur das Symbol vom TPMS hat aufgeleuchtet was dann aber auch wieder verschwunden ist.

    Bei der Ankunft in der Firma, OBD Reader ausgepackt und Fehlercodes ausgelesen. Es war was vorhanden und zwar folgendes:

    Jetzt steht er beim Händler, die schauen sich das an. Hoffe dass es nur eine Kleinigkeit ist, da aktiv zumindest Health Check BYD im Dashboard alles passt.

    Aber folgende Fehler sind halt bei der Fehlercode abfrage nach wie vor vorhanden.


    Zuvor mit der BYD Hotline telefoniert, OHNE WORTE - absolut unfähige Hotline wofür es die gibt, fragt man sich wenn man Probleme hat. Die können nichts auslesen und es gab schon Sprach- und Verständnisprobleme wie ich ihr mitteilte was passiert sei.


    pasted-from-clipboard.jpg


    Car Scanner ELM OBD2

    Version: 1.112.9/1.112.9/iOS

    DTC report

    Connection profile: BYD Atto 2 / Atto 3 / Yuan Plus EV / Dolphin / 海豚Date: 10.12.2024 16:05:53

    VIN: xyzzy


    ============================

    MPCMPC

    DTCs: 1

    ----------------------------

    C1C65(86) [0x5C6586] Archiv (inaktiv)

    Status:

    Bestätigt

    ============================

    IBCMB1IBCMB1

    DTCs: 1

    ----------------------------

    B2226(13) [0xA22613] Archiv (inaktiv)

    Status:

    Bestätigt

    ============================

    DCU_FLDCU_FL

    DTCs: 2

    ----------------------------

    B2247(13) [0xA24713]

    Status:

    Test fehlgeschlagen, Bestätigt

    ----------------------------

    B2249(13) [0xA24913]

    Status:

    Test fehlgeschlagen, Bestätigt

    ============================

    ABS/ESC/IPBABS/ESC/IPB

    DTCs: 9

    ----------------------------

    P05FF(09) [0x05FF09]

    Status:

    Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

    ----------------------------

    C0072(00) [0x407200]

    Brake Temperature Too High

    Status:

    Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

    ----------------------------

    C051D(01) [0x451D01]

    Status:

    Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

    ----------------------------

    C055F(92) [0x455F92]

    Status:

    Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

    ----------------------------

    C055F(FB) [0x455FFB]

    Status:

    Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

    ----------------------------

    C05B0(01) [0x45B001]

    Status:

    Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

    ----------------------------

    C1066(FC) [0x5066FC]

    Status:

    Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

    ----------------------------

    C1212(08) [0x521208]

    Status:

    Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

    ----------------------------

    C2A17(00) [0x6A1700]

    Status:

    Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

    ============================

    FMRRFMRR

    DTCs: 1

    ----------------------------

    C1C65(86) [0x5C6586] Archiv (inaktiv)

    Status:

    Bestätigt




    Wärend dann mitunter folgende Fehlercodes:


    • B2226 Front Crash Sensor Internal Fault
    • B2247 EV Battery Pack Temperature Fault
    • B2249 Head Lamp Relay Coil Short to Battery

    Merke auch abhängig von der Fahrbahn dass der Kraftaufwand bei der Lenkung höher ist als bei meinen vorherigen Fahrzeugen. Woran es genau liegt, gute Frage. Vermute hier die Spureinstellung.

    fehlerspeicher sollte eigentlich unmittelbar danach ausgelesen werden und nicht noch zahlreiche starts und tage vergehen. da ist einfach die wahrscheinlichkeit zu hoch dass da nix mehr drinnen steht.


    nein hatte den fehler gott sei dank noch nicht. bin nur mal aus versehen beim wegfahren am start knopf angekommen, da ging er galt auch aus. finde die positionierung des startknopfes absolut ungeeignet dort

    gabs nicht mal irgendwo einen beitrag, dass hardwareseitig was getauscht werden musste beim seal wegen ladeproblemen?
    so zumindest auch hier in dem video, bei einem fahrzeug vor märz 2024.

    "

    Finally! BYD have a quick fix for all BYD Seal vehicles built before March 2024 facing compatibility issues with V3 V4 Tesla Superchargers. This video highlights the fix, the testing at V3 and V4 Tesla Superchargers and confirms ongoing working operation at other third party DC and AC chargers. Also, a quick preview of upcoming V1.2 Software Update including wireless Apple CarPlay and quick climate controls | by BYD Tom aka Tesla Tom of Ludicrous Feed in Sydney Australia June 2024
    FIXED! Pre March 2024 BYD Seal and Tesla Supercharger V3 V4 Issues
    "

    hier ein video dazu:

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