Da fällt mir ein, das selbst der Sealion7 den ich zur Probe hatte auch kein Geräusch von sich gegeben hat?!?
Beiträge von DangerT23
-
-
Ja aber bei meinem Probefahrt Seal U DM-i war kein Geräusch zu hören.
Habt ihr denn einen wahrnehmbaren Sound???
-
Nee aber mal im Ernst, ich dachte es sei in D vorgeschrieben, dass E-Autos bis 27 km/h (glaub ich) einen akustischen Hinweis geben?!?
-
-
Apropos "Summen", sagt mal kann es sein, dass die BYD's keine Fahrgeräusche nach außen abgeben, wenn man im EV Modus unterwegs ist?
Mein Sohn fährt nen Toyota Yaris GR Line und wenn der vom Hof rollt, hört es sich an wie die U.S.S. Enterprise.........

-
Alles anzeigen
Heute habe ich das Radlager in der Werkstatt getauscht bekommen. Als ich danach ca. 100km gefahren bin, brummte es wieder gaaaaanzz leise…
Zurück in die Werkstatt:
Diagnose:
Radlager rechts vorne und hinten auch defekt😱😱😱
Nächster Termin in der Werkstatt ist gesichert.
Zum Glück Garantie!
Na gut zu wissen, wobei Radlager nach 50.000 km doch eigentlich Verschleißteile sind oder? Also ich hoffe nicht, aber ich dachte.......
-
Hi. Mein Seal U dmi hat jetzt nach 38000 km ebenfalls einen Radlager Schaden. Das ganze ist sehr schnell gegangen d.h. freitags die ersten Geräusche hörbar, in den Tagen darauf deutlich lauter geworden. Leider Lieferzeit des Ersatzteiles mindestens 1 Woche. Reperatur steht also noch aus. Ärgerlich da es nächste Woche damit in den Urlaub fahren wollte...
Oh oh, Garantie?
-
Man, man, man, jetzt kommt wieder mein Lieblingsspruch (hab ich sehr häufig beim Hausbau sagen müssen): "wenn ich so arbeiten würde, wäre ich schon arbeitslos....."
Das kann doch nicht sein, dass die Verkäufer nicht Herr der Lage werden, ein absolutes Unding.
Mein Verkäufer in Berlin ist zwar sehr nett, aber auch nur wenn ich vor ihm stehe.
Ansonsten ist er leider nicht erreichbar. Reagiert weder auf Anrufe (geht nie ran), geschweige denn auf AB Sprüche oder Emails. Das ist echt traurig!!!
Er hatte mir nämlich damals beim Bestellen vom Fahrzeug ebenfalls was von Vorlauf-Fahrzeugen erzählt, aber schwubbeldiwupp, war dann doch keins mehr da..........
Naja, ich hoffe nicht, das es noch bis August dauern wird, da ich mich tierisch auf das Auto freue...............
P.S. ich hatte in der Zwischenzeit ne Probefahrt mit dem Sealion7 und kann nur sagen: krass!!!

-
-
Hat jemand zufällig ein Loxone System in seinem Haus verbaut?
Wir haben das und auch eine passende Wallbox, zwecks Überschussladen und Kommunikation.
Nur da mein Auto noch nicht da ist, konnte ich es noch nicht probieren.
Interessant wäre ja zu wissen, wie die Auswertung nach dem Laden aussieht......