Beiträge von DangerT23

Zeigt doch gern mal, wie ihr euch euren Arbeitsplatz eingerichtet habt.

Ich werde sehr viel Zeit im Auto verbringen, daher suche ich jetzt schon nach Inspirationen, es mir richtig schick einzurichten.

Die Bilder sollten sich ja wenn möglich nicht störend über Icons legen, sondern eher drum herum oder drüber.

Daher suche ich jetzt schon nach guten Ideen.

Eigentlich wollte ich mir das eigene Auto, schick fotografiert und vor einem sterilen Hintergrund drauf legen........

Servus in die Runde,

sagt mal bevor es nun hoffentlich bald los geht mit dem Autofahren, plane ich schon das ein oder andere.

Was mich schon länger beschäftigt ist der Hintergrund auf dem Mainscreen.

Was habt ihr da für Hintergründe bzw. gibt es Vorgaben, wie groß oder klein die Datei sein muss, welcher Dateityp muss es sein und und und.......

Bin gespannt, für was ihr euch so entschieden habt und auch wieso?!?

Lg, Steve

8)

Ich tue mich echt schwer, die Anleitungen zu befolgen. Stoße ständig auf Widerstand meines alten iMac's zu Hause.

Zufällig jemand aus der Nähe Berlin/Brandenburg da, der sich damit gut auskennt und Nerven aus Stahl hat, um mir das mal in Ruhe zu erklären?

Kann auch Kuchen besorgen........ :)

Die PV Anlage versorgt meine Wärmepumpe die im Sommer das Haus kühlt und die Wärmepumpe die meinen Pool heizt und ab und zu mal das Auto

Und außerdem ging es um Ladeerfahrung mit 11KW, das habe ich auch beantwortet mit meinem Foto das ich mit knapp 11KW lade, und nicht um die Nutzung einer PV Anlage. Für eine Wallbox bräuchte man ja nicht mal eine PV Anlage. Also immer schön beim Thema bleiben 🤓

Genau so läuft das bei uns auch.

Momentan erwärmt die Wärmepumpe den Pool, kann man auch Überschuss-mäßig mit der PV-Anlage einstellen.

Funktioniert super!

Gestern hat die Anlage knapp 100kwh produziert, davon eingespeißt knapp 68 kwh.

Im Grunde kann ein Elektroauto kommen und mit dem Seal U DM-i probiere ich das alles in Ruhe aus.

Interessant wird auch die Zeit ab Oktober/November werden, wie die Anlage dann so klar kommt und ob das Haus dann trotzdem noch autark vom Netzstrom bleibt.

Ich werde berichten, falls es jemanden interessiert.

Ich kenne das alles noch sehr gut vom Hausbau, da hatte ich damals mehrfach den Spruch: "Wenn ich so arbeiten würde, wäre ich schon arbeitslos......" gebracht, was allerdings auch nicht so förderlich war.

Es steht und fällt im Grunde alles mit dem Personal!!! =O