Beiträge von crazymemy
-
-
-
Alles anzeigen
Hi zusammen,
also in dem Video von den Türkischen Freunden ist das schon ganz gut beschrieben, wenn du mit einem Kunststoff Hebel Werkzeug die A-Säulenverkleidung am Übergang zum Dachhimmel anhebst, kannst du das Kabel ganz gut hinter den Airbag legen und dann runterverlegen Richtung seitlichem Armaturenbrettdeckel mit den Schloss für den Airbag.
Wenn du das Handschuhfach rausgebaut hast, siehst du hinter dem Handschuhfach oben rechts den SIM-Karten Slot, siehe Bild Kreis in Rot. Da wo ich den Pfeil in Blau gemacht habe kannst du hochgreifen und das Steuergerät ertasten ... da muss dann dein Kabel in den blauen Steckplatz rein.
Beim Bild mit dem Steckplatz fürs Dashcamkabel habe ich das Handy einfach gerade nach oben am blauen Pfeil und dann in Fahrtrichtung nach link fotografiert, ich hoffe ich konnte das einigermaßen Verständlich rüberbringen
Dashcam Steckplatz1.jpgHmm danke für die Bilder. Vlt traue ich mir das auch zu.
-
-
Fährt Gemini auch BYD ???

Dann sollten wir Gemini zum Admin machen

PS:das 26 Modell wird seit über 6 Monaten verkauft
-
[…]
siehe Screenshot IMG_1856.jpg
-
mein Seal U DMi wird hoffentlich kommende Woche geliefert. Hmm dann habe ich vlt etwas falsch verstanden. Hatte Gemini gefragt und er/sie/es hat mir gesagt ich soll abwarten und gucken, bei den 2026 Modellen könnte es anders sein. Bei TopBYD unterscheidet er beim Zubehör leider nicht immer genau ob U oder EV
LG
Mehmet
-
Alles anzeigen
Hi Mehmet,
du hast schon den Seal U DM-i und nicht den reinen EV oder? denn für den Seal U (nicht EV) gibt es nur die eine mit dem blauen Stecker so wie ich das sehe.
Nur beim Seal EV kannst du vom Baujahr her unterscheiden.
Grüße
Spidey
-
Nur als Hinweis,
die Anleitungen im Netz waren immer nur nach Fühlen und Glück beschrieben. Für mich war mehr Sicherheit und Sicht wichtiger. Deswegen hatten wir auch das Handschuhfach ausgebaut und auch das Steuergerät abgeschaubt, so dass man es etwas bewegen konnte. Somit war es möglich 100% die richtige Buchse zu treffen

alles in allem mehr Aufwand, aber dafür kein Schrotten. OK, an der Stelle noch zu erwähnen, dass mein Bruder 30 Jahe, KFZ Spengler und Lackierer war
LG
MarkusIch dachte ich könnte es vermeiden, die FUmmerarbeit, bin nicht gut darin. Überlege ob ich überhaupt die BYD Dashcam einbaue...Ein Parkmodus wäre schon nice & ob BYD das noch updated ist ja unklar...
LG
Mehmet
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
also mein Seal U DM-i Design ist laut COC Papieren im März 2026 hergestellt worden, die Original Dashcam habe ich vorgestern eingebaut ...
Kabel ist bei mir nicht verlegt, war für mich persönlich kein Problem das Kabel bis zum Steuergerät zu verlegen und in den passenden Steckplatz einzustecken.
Für ungeübte Schrauber wird es vielleicht etwas länger dauern, aber machbar sein wenn man sich die Videos oder speziell auch das Bild im Netz ansieht wo das Kabel rein muss.
Ich bin vorher mit dem Handy hinter das Handschuhfach und hab mir zu Orientierung ein Bild von dem Bereich des Steuergeräts gemacht, wo ich mit den Fingern und dem Handy hinkam. Danach habe ich den Stecker reingefummelt und alles funktioniert.
viel Erfolg beim basteln

Grüße
Spidey
Hallo,
hmm musstest du trotzdem die 26er Dashcam kaufen? Der soll ja scheinbar einen anderen Stecker jetzt haben. Zumindest sehe ich im Internet zB topbyd, dass es jetzt 2 Dashcams gibt.
LG
Mehmet