Jetzt warten wir mal ab was im Februar noch alles kommt, ich hab euch doch im November/Dezember schon gesagt das da was kommen wird, damals war noch nicht ganz klar ob es im Jänner, Februar oder März kommt aber wies aussieht wirds nun dieser Monat werden ![]()
Beiträge von Berni_45
-
-
Siehe post #65
Hab schon 3 mal nachgefüllt mit anderen Mitteln bringt nix.
Also versuch ich jetzt nochmal genau das Sonax welches bei dir/ euch besser funktioniert...
Eventuell hast du auch wirklich einen Hardware Defekt. Irgendwo eine Leitung undicht....Und deswegen wird eventuell noch weniger Druck aufgebaut als das System ohnehin im Stande ist zu leisten.
-
Heißt nix neues geplant?
Also die Düsen sind Geschichte - Da die Ausbeute max. 5% besser als vorher ausfiel. Ob eine neue Pumpe kommen wird oder nicht will BYD Global weder bejaen noch haben sie es verneint.
Somit ist alles beim Alten. Das einzige was zurzeit eine Besserung bringt ist das Chinazeug rauszuschmeissen und das Sonax einzufüllen. Obs nur am Sonax alleine liegt glaub ich nicht, ich denke das es die Zusammensetzung macht, da das was wir in Europa einfüllen schlicht und ergreifend flüssiger/dünner ist als das was da die Chinesen reingeschüttet haben
-
Alles anzeigen
Da hier die beschlagenen Scheiben ein Thema waren in diesem thread:
Die beschlagenen Scheiben kommen vom unerklärlichen umschalten von Frischluft auf umluft. Warum die BYD Modelle das machen, wird gerade geprüft. Das Ganze wird mit einem Update korrigiert, sobald der Fehler gefunden wird.
Komischerweise hat mir dies mein Händler mitgeteilt, als ich in diesem Moment auch selbst drauf gekommen bin.
Just zum Zeitpunkt des Anrufs meines Verkäufers beschlugen die Scheiben und ich konnte sehen dass die Lüftung auf umluft war. Und mein Verkäufer hat mir das auch in diesem Moment als Problem so mitgeteilt.
Ich kann dir sagen warum die Klima das macht und das weiß auch BYD und die sind bereits dran dies im Europäischem Raum anzupassen.
1. Da in China die SMOG Belastung sehr hoch ist wird in gewissen Abständen die Frischluftzufuhr eigenständig auf Umluft geändert - Auch wenn du z.B. die Funktion beim anhalten auf Umluft schalten deaktivierst.
2. Ist es auch ein Thema der Effizienz - Wenn das Auto permanent kalt Luft mit der Wärmepumpe aufheizen muss, benötigt dieser mehr Energie und wenn dies über einen längeren Zeitraum passiert, schaltet der Seal automatisch auf Umluft.
Nun wird dieses "automatische Umschalten" in der Software deaktiviert und da und dort an den Klimaeinstellungen gedreht um den Verbrauch trotzdem einigermassen im Griff zu behalten aber trotzdem den beschlagenen Scheiben Herr zu werden.
-
Also einige hier im Forum berichten darüber das sie nun Sonax nachgefüllt haben und es sehr viel besser geworden ist was die Sprühleistung betrifft.
Ich glaube CvL Sealy Aliensmille oder Rhythmizer - Bin mir nicht sicher ob ich nicht den ein oder anderen verwechselt habe aber es waren schon einige die von Besserung berichtet haben.
Also unterm Strich gibt es kein Update - keine neuen Düsen, keine neuen Behälter und auch keine neue Pumpe. Falls jemand eine andere Info dazu hat bitte hier posten (es sind inzwischen mehrere Freds offen).
Kein Update zur Zeit was das Thema Waschdüsen und deren Leistung betrifft. Versuch mal das Sonax und hau die Chinaplörre raus

-
Die Waschendüsen die kommen sollten wurden mangelst Effizienz (max 5%) eingestellt
Die Pumpe/Behälter gibts nicht und wurde Seitens BYD weder bestätigt noch verneint
Es gibt auch keinen Grantieaustausch was die Wischwaschwasser Thematik betrifft
-
Genau andersrum...die Fertiggemische werden meist nur bis -20° angeboten....Nur per Konzentrat auf kälter -30° mischbar... Zudem ist mir bei Sonax kein Mittel (egal ob Gemisch oder Konzentrat) bis -30° bekannt....
Deswegen frage ich hier nach, welches es genau ist - wenn es bei einigen klappt, dann versuche ich genau dieses Mittel (Fabrikat/Type) um den Unterschied feststellen zu können.
Habe zur Zeit auch ein anderes Mittel drin, welches keine Besserung aufweist....ist aber ein 0-8-15-Wasser vom Zubehör...
Öha, da hat sich doch glatt bei meinem -30 Grad Post ein Vertippsler eingeschlichen, sollte -20 Grad heißen - Sorry
Vorher/Nachher ist ein massiver Unterschied.
Hier ein Bild:
03325000-SONAX-AntiFrost_KlarSicht-Gebrauchsfertig-5l__3_.jpg
-
Au Frischluft, ich will ja auch was sehen. Bin aber nur ca. 400Meter hinter dem LKW gefahren da dieser dann abgebogen ist.
Ganz links in dem kleinen Spalt neben dem Display sieht man den LKW auch

-
Zurück zum Thread Thema:
Ich kann meinen Vorrednern nur recht geben - Heute beim Forstinger Sonax Scheibenwaschwasser bis -30 Grad gekauft und eingefüllt.
Nun "spritzt" das gefühlt mit 3x soviel Druck und tut was es soll.
China Brühe raus und freuen bei allen die keine saubere Scheibe kriegen oder wo der Strahl gerade mal die Unterkante der Windschutzscheibe erreicht.
-