Beiträge von Berni_45

Deckt ich ziemlich genau mit meinen infos, dein Post war halt sehr viel ausführlicher als meiner.

Einziger Unterschied das es bei uns in OÖ keinen Abnehmer gibt (zumindest ist mir keiner bekannt), der den Strom aus dem E-Auto Akku kauft bei Einspeisung.

Für Vehicle2Grid gibts auch in Österreich noch keine Regelung, da ja der Fahrzeug Besitzer beim Einspeisen ins Netz vom Stromanbieter Geld bekommen würde.

Vehicle2Home kann man bereits nutzen wenn man die nötige Hardware benutzt und wenn das Fahrzeug das unterstützt.

Dies muss die Wallbox und das Fahrzeug unterstützen und es darf bei V2H nicht ins öffentliche Netzt eingespeist werden können wenn man es jetzt schon nutzen möchte.

Sorry aber das muss jetzt raus - Alter Schwede ist das Ding hässlich!!!

Ich glaube kaum das da in irgendeiner Form was in Sachen Zulassung steigt so wie der aussieht ^^ :D ^^

Wie meine Vorredner bereits sagten, du verwechselst das mit dem Seal 2025 der steht auf der neuen Plattform. Alle die bis dato das Werk verlassen haben, sind die Plattform die wir haben und die laden rund um den Globus mit 150kw im Peak egal in welchem Land ;)

Habe vielleicht vergessen in meinem oberen Beitrag zu erwähnen, dass wir die Freisprecheinrichtung ausschließlich über Android Auto nutzen und nicht über Bluetooth, dachte nicht, dass dies einen Unterschied macht, da ja beiden den Kanal ü ber Bluetooth nutzen, aber der Post von rochrnie hat mich veranlasst dies nochmals zu erwähnen.

Versuch mal das Handy nicht über Android Auto sondern über die Telefon App via Bluetooth zu verbinden ob sich da was ändert?