Beiträge von Berni_45

Eben mit meinem Händler tel. Er sagt es gibt noch keine Teilenummer da die Düsen zur Zeit weder bestellbar noch verfügbar sind.

Teilnummer bekommen die Händler laut BYD nach der offiziellen Freigabe.

So seine Auskunft grad eben

Edit: Keine Ahnung welche Aussage nun stimmt :/

Irgendwie scheint hier ein Informationsschiefstand zu herrschen.

Mein Händler hat mich bereits informiert das die überarbeitetet/neuen Düsen im Laufe des Februars bei ihm eintreffen werden.

Er hat die Info von seinem BYD Kontakt erhalten. Scheinbar wurde die Öffnung bei den neuen Düsen etwas verkleinert und erzeugen so etwas mehr Druck.

Er meldet sich sobald diese eintreffen bezüglich Austausch.

Entweder stimmt die Info von meinem Händler nicht oder die von deinem CvL

Wenn ich mich recht erinnere wurde das auch schon von anderen Händlern kommuniziert das die kommen werden so im Jänner/Februar um den Dreh

Edit: BYD muss schleunigst den Informationsfluss verbessern

Ich habe mal vor ein paar Woche mit 5% SOC und Akkutemp. von 0 Grad (Ok, da war mir ehrlicherweise auch nicht mehr ganz gut dabei) am DC Lader angesteckt und wie von Zauberhand ging die Ladeleistung gleich auf stabile 70kw, was ansonsten bei so geringe Temp. nicht der Fall ist.

Edit: Mach ich trotzdem kein zweites Mal mehr ^^ ^^

Die Strompreis in Frankreich sind halt Gegenüber Europa zum Teil um 50% billiger und wir sind wieder die Geschnapsten die blechen dürfen

Was CvL schon mehrfach hier geschrieben hat und ich ihm erfahrungsgemäss 100% recht gebe ist folgendes:

Der Seal und ich weiß nun kommen gleich Kommentare mit (spinnst du was ist wenn er dann nicht lädt, dann steh ich in der Pampa), lädt am Besten, schnellsten und stabilsten umso niedriger der SOC ist. Bei 25-50% SOC kommt nicht viel an Leistung raus.

Auch wenn der Akku etwas kälter und leerer ist (klar, nicht komplett eiskalt), lädt er mit einem niedrigeren SOC stabiler und zuverlässiger. Zumindest ist das meine Erfahrung.

Du hast ja gefragt ob das jemand versucht hat und ich habe dir geantwortet das ich es getestet habe. Ich konnte keinen nennenswerten unterscheid feststellen.

Hier die Ladung von letzter Woche Freitag - Ohne ausgewählter Ladesäule im Navi. Diese Woche konnte ich leider keine Bilder...machen da ich ziemlich unter Zeitdruck war.