schon was komisch ist meine Werkstatt konnte die ohne Probleme einstellen
Beiträge von CvL
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Dafür das die schon im Januar verfügbar sein sollten.
Daher ist in Deutschland auch nichts bekannt
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Gut, weil es macht wenig Sinn das in Österreich eine Nachbesserung vorliegen soll und in Deutschland nicht
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stimmt 70 auf 100 macht wenig Sinn
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Irgendwie scheint hier ein Informationsschiefstand zu herrschen.
Mein Händler hat mich bereits informiert das die überarbeitetet/neuen Düsen im Laufe des Februars bei ihm eintreffen werden.
Er hat die Info von seinem BYD Kontakt erhalten. Scheinbar wurde die Öffnung bei den neuen Düsen etwas verkleinert und erzeugen so etwas mehr Druck.
Er meldet sich sobald diese eintreffen bezüglich Austausch.
BYD Deutschland hat da drüber keine Informationen
Ich war bei dem Gespräch dabei
Daher bitte mal die Ersatzteilnummer mitteilen
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Es gibt keine anderen Düsen oder Pumpen
Wenn einer von Euch eine Info hat, dann bitte mal die Ersatzteilnummern hier veröffentlichen
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Der Werkstättenleiter hat eine stärkere Pumpe bestellt und wird mir berichten ob es dann besser ist.
Auf jeden Fall sollen auch andere Düsen kommen….. sonsagte er zumindest.
Welche bitte lass Dir mal die Ersatzteilnummer geben.
Laut BYD gibt es nur eine und die ist die aktuell verbaute Pumpe
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Da mache ich mir etwas sorgen mit 25tkm und 97,5 SoH
Unbegründet
Der LFP Akku ist sehr stabil und "altert" nicht so wie die anderen Akkus
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Das ist schon interessant - Sieht das nur so aus oder ist bei den fast ausschließlich DC-Ladern der SOH höher?
Bitte schreibt das Ladeverhalten AC vs. DC in % zu euren Post noch dazu. Danke
Ja das Gefühl habe ich auch.
Meiner hat ja über 42.000 KM runter.
Und SoH 98%
Da hatte ich mit einem schlechten Wert gerechnet.
Bei BYD in Sittensen sagte mir der Werkstattleiter, dass Sie einen Atto 3 haben, der schon 90.000 KM auf dem Tacho hat und ebenfalls bei 98% SoH steht.
Das spricht für den LFP Akku
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Definitiv! Was noch ein mMn sehr interessanter Punkt wäre, ist das Ladeverhalten des Eigentümers. Also….ich bin eher Typ Sicherheit und lade relativ zügig wieder auf, auch bei hohem SoC. Versuche ich mir gerade abzugewöhnen. Wenn ich mit dem Ladeziegel nicht zeitlich hinkomme, gehe ich eben um die Ecke zur öffentlichen AC-Säule. Noch ein Punkt, der definitiv für ne eigene Wallbox spricht.
Bei dir vermute ich, dass du eher selten über 50% SoC lädst. Oder sehe ich das falsch? 🔋⚡️🙄
Als um die 50% gewöhne ich mir auch ab.
Wenn es nicht anders geht und ich am nächsten Tag etwas längere fahre ja.
Ich versuche mich so zwischen 18-25% einzupendeln. Was im Sommer natürlich etwas besser zu kalkulieren ist