Es gibt keine anderen Düsen oder Pumpen
Wenn einer von Euch eine Info hat, dann bitte mal die Ersatzteilnummern hier veröffentlichen
Es gibt keine anderen Düsen oder Pumpen
Wenn einer von Euch eine Info hat, dann bitte mal die Ersatzteilnummern hier veröffentlichen
Der Werkstättenleiter hat eine stärkere Pumpe bestellt und wird mir berichten ob es dann besser ist.
Auf jeden Fall sollen auch andere Düsen kommen….. sonsagte er zumindest.
Welche bitte lass Dir mal die Ersatzteilnummer geben.
Laut BYD gibt es nur eine und die ist die aktuell verbaute Pumpe
Da mache ich mir etwas sorgen mit 25tkm und 97,5 SoH
Unbegründet
Der LFP Akku ist sehr stabil und "altert" nicht so wie die anderen Akkus
Das ist schon interessant - Sieht das nur so aus oder ist bei den fast ausschließlich DC-Ladern der SOH höher?
Bitte schreibt das Ladeverhalten AC vs. DC in % zu euren Post noch dazu. Danke
Ja das Gefühl habe ich auch.
Meiner hat ja über 42.000 KM runter.
Und SoH 98%
Da hatte ich mit einem schlechten Wert gerechnet.
Bei BYD in Sittensen sagte mir der Werkstattleiter, dass Sie einen Atto 3 haben, der schon 90.000 KM auf dem Tacho hat und ebenfalls bei 98% SoH steht.
Das spricht für den LFP Akku
Definitiv! Was noch ein mMn sehr interessanter Punkt wäre, ist das Ladeverhalten des Eigentümers. Also….ich bin eher Typ Sicherheit und lade relativ zügig wieder auf, auch bei hohem SoC. Versuche ich mir gerade abzugewöhnen. Wenn ich mit dem Ladeziegel nicht zeitlich hinkomme, gehe ich eben um die Ecke zur öffentlichen AC-Säule. Noch ein Punkt, der definitiv für ne eigene Wallbox spricht.
Bei dir vermute ich, dass du eher selten über 50% SoC lädst. Oder sehe ich das falsch? 🔋⚡️🙄
Als um die 50% gewöhne ich mir auch ab.
Wenn es nicht anders geht und ich am nächsten Tag etwas längere fahre ja.
Ich versuche mich so zwischen 18-25% einzupendeln. Was im Sommer natürlich etwas besser zu kalkulieren ist
Spricht für den Akku
Seal RWD
12/23 EZ
42.010 KM
SOH 98 %
NUR DC Laden
Also kleine Info für die Waschdüsen
Laut BYD Sittensen sind KEINE Änderungen geplant. Die Düsen oder gar Pumpen sind nicht mit neuen Artikelnummern oder als Kampagne hinterlegt.
Die Werkstatt hat meine eingestellt und nun sind die auch bei über 130 KM/H perfekt
Ja aber oft über Stunden oder? Da macht das vermutlich dann schon wieder eher etwas aus...
Ich Versuche ab und zu mal stärker zu bremsen, schon alleine damit er überhaupt ab und an mal 'richtig' bremst.
Nein nicht über Stunden.
Ca. 50 KM max 100 KM je nach Ladezustand
Ich fahre im Normalmodus ca 120 KM/H
Gleichmäßige Fahrweise ohne starke Beschleunigung oder Bremen