Ja aber du machst das auch gut. Kommt auch drauf an wie man plant und den Akku vorbereitet entsprechend
100 % wenn der Akku zu kalt oder zu voll ist, ist die Ladeleistung auch nicht gut.
Ja aber du machst das auch gut. Kommt auch drauf an wie man plant und den Akku vorbereitet entsprechend
100 % wenn der Akku zu kalt oder zu voll ist, ist die Ladeleistung auch nicht gut.
Wieviele Ladesäulen waren da? Wahrscheinlich 6 oder? Und war jemand neben dir?
Ionity hat dort nur ein Ladekabel von den 4 Säulen waren 3 mit mir besetzt.
EnBw hätte ja 2 Ladekabel, wo sich die Ladeleistung dann teilt
Bruuuuuuuder. Nice
So muss das auch bei allen sein.
Wenn Du die Ladekurve vom 01.08.24 mit der vom 15.01.25 vergleichst siehst Du, dass es kaum ein Unterschied gibt zwischen 1.3 und 1.3.1
Das Problem sind die Außentemperaturen
Als Vergleich diese Ladekurve war noch vor dem Update also Version 1.3
Datum | Akku % | Ladeleistung | Zeit |
01.08.24 | 13 | 140,3 | 8,46 |
Grad 18 | 19 | 148,1 | 8,48 |
Lademenge | 24 | 150,4 | 8,5 |
77,5 | 35 | 149,4 | 8,54 |
Ladezeit | 50 | 150,8 | 8,59 |
56,52 | 54 | 74,5 | 9,01 |
84 | 80,6 | 9,22 | |
13 % auf 80 % 35 Min | 94 | 46,2 | 9,34 |
EnBw | 99 | 21,2 | 9,41 |
Es ist toll, dass Ihr Auto so schnell lädt, aber ich denke, das hilft anderen BYD-Fahrern nicht viel. Wenn Sie helfen möchten, wäre es eine gute Idee, zu überprüfen, welche Batterietemperaturen Sie haben und welche Software zuvor auf Ihrem Auto installiert war, falls es ein spezielles Update gab. Das könnte anderen Fahrern helfen, die bei kaltem Wetter Probleme beim Laden haben. Denn dies ist nur ein weiterer Beitrag darüber, wie gut Ihr Auto ist, worüber sich, glaube ich, jeder freut, aber wahrscheinlich wären sie noch glücklicher, wenn dies irgendwie helfen würde, ihr Problem zu lösen. Denke ich.
Wichtig ist, dass der Akku nicht zu hoch im SoC ist.
Und wenn möglich ca. 30 KM zu Ladesäule, unter diesem Wert ist die Ladeleistung geringer
Hier meine Ladekurve bei 0 Grad und nur 18 KM Fahrzeit zur Ladesäule
11.01.25 | 53 | 91,05 |
Grad 0 | 62 | 100,03 |
Lademenge | 74 | 80,55 |
34,44 | 80 | 80,73 |
Ladezeit | 83 | 81,33 |
30 | 84 | 45,39 |
53% auf 80% 17 Min | 93 | 45,33 |
Ionity | ||
Es ist toll, dass Ihr Auto so schnell lädt, aber ich denke, das hilft anderen BYD-Fahrern nicht viel. Wenn Sie helfen möchten, wäre es eine gute Idee, zu überprüfen, welche Batterietemperaturen Sie haben und welche Software zuvor auf Ihrem Auto installiert war, falls es ein spezielles Update gab. Das könnte anderen Fahrern helfen, die bei kaltem Wetter Probleme beim Laden haben. Denn dies ist nur ein weiterer Beitrag darüber, wie gut Ihr Auto ist, worüber sich, glaube ich, jeder freut, aber wahrscheinlich wären sie noch glücklicher, wenn dies irgendwie helfen würde, ihr Problem zu lösen. Denke ich.
Software 1.3.1
Und mal wieder hat der gute Mann die 150kw geknackt. Was soll man da noch sagen
Wer kann, der kann
Aber mit 7 % Akku ist schon knapp bei dem Wetter
Datum | Akku % | Ladeleistung | Zeit |
15.01.25 | 7 | 87,29 | 1 |
Grad 3 | 12 | 95,85 | 3 |
Lademenge | 17 | 107,44 | 6 |
82,73 | 21 | 114,13 | 8 |
Ladezeit | 27 | 120,71 | 10 |
55 | 32 | 130,51 | 13 |
7% auf 80% 36Min | 37 | 137,14 | 15 |
39 | 140,47 | 16 | |
Ionity | 47 | 149,75 | 19 |
50 | 150,41 | 20 | |
57 | 123,87 | 23 | |
64 | 80,87 | 26 | |
67 | 83,63 | 27 | |
77 | 87,21 | 34 | |
80 | 87,46 | 36 | |
84 | 45,41 | 39 | |
87 | 50,6 | 42 | |
90 | 51,43 | 46 | |
97 | 22,57 | 53 | |
99 | 12,96 | 54 | |
100 | 6,05 | 55 |
Hallo, wir haben nun auch endlich unseren Seal U DM1 bekommen und mussten nun erstmal Winterreifen raufziehen lassen.
Nun suchen wir eine schöne Felge für den Sommer. Leider wird von BYD für den Seal U DM 1 nicht viel angeboten. Ist jemand schon bei den Abmassen 7,5, 19 Zoll 45 ET 5/120 woanders fündig geworden?