Beiträge von CvL

    Mit Durchsicht meine ich, fast alles nur auf Sicht geprüft. Nur das Getriebeöl gewechselt und die Profiltiefe gemessen. Die ganzen Sachen wie Leitungen, Kabel Stecker usw. was hier alles quasi auf "Sicht" geprüft wurde dauert vermutlich 20min. Aber es wurde gemacht. Aber bei einem hier nicht gern gesehenen Video sah man ja, das alleine die Unterbodenverkleidungen mit annähernd 40 Schrauben in allen möglichen Größen und Ausführungen verwendet werden, das dauert allein schon vermutlich 30min für de- und montage des ganzen Plastikzeugs. Aber wie gesagt, der Preis geht in Ordnung.

    Der Servicemitarbeiter war damit in 10 Min fertig (Unterbodenverkleidungen )


    Hallo

    Wenn der Seal mit vollem Akku steht, ist das kein Problem.

    Du nutzt das Auto ja morgen wieder.

    Was man nicht machen sollte, auf 100% laden und Wochenlang stehen lassen.

    Folgende Arbeiten wurden bei der Inspektion durchgeführt

    Überprüfung des Kühlmittels

    Prüfung des HEPA Filter

    Prüfung der Bremsflüssigkeit

    Prüfung aller Hochspannungskabel und Steckverbindungen

    Prüfung und Ersetzen des Getriebeöls (alle 2 Jahre oder 40.000 KM)

    Prüfung der Bremsen ( Scheiben und Beläge)

    Prüfung der Reifen

    Prüfung der Hochspannungskomponenten auf Undichtigkeiten und Schäden

    Sichtprüfung der Bremsleitungen

    Prüfung der Antriebswellen und Staubmanschetten

    Prüfung der Kugelgelenke der Spurstangen

    Prüfung aller Fahrwerkskomponenten

    Also die erste Inspektion beim BYD Seal RWD

    Bei KM Stand 30.661


    Folgende Teile wurden berechnet.

    2x Dichtring 0,84

    1x Innenraumfilter 18,68

    1,5 Getriebeöl 50,82

    19 AW 347,70


    Nettopreis 418,04

    Bruttopreis incl. 19% MwSt. 497,47


    Als Vergleich mein alter Opel Insignia Brutto incl MwSt 550,07