Ein "anlernen" ist schon notwendig, bei NEUEN Sensoren. Danach nur mehr umstecken, sollten automatisch erkannt werden.
Stimmt, meine Sensoren wurden ohne Probleme erkannt.
Ein "anlernen" ist schon notwendig, bei NEUEN Sensoren. Danach nur mehr umstecken, sollten automatisch erkannt werden.
Stimmt, meine Sensoren wurden ohne Probleme erkannt.
Vorsicht ist besser als Nachsicht! Wann überlegst du, es so zu tun. Beim kleinster Regentröpfchen?
Ne erst wenn es etwas stärker regnet
Falls wir das hier noch weiter diskutieren dürfen 🙄....wie vorsichtig seid ihr beim Laden während es regnet und stürmt. Hatte ich bis jetzt zum Glück noch nicht, aber ab und an weht der Wind schon Wassertropfen an den Ladestecker. Auch unterm Carportdach. 🤔
Bei Regen bekommt mein Seal eine Regenhaube über den Ladeport
Achso? Ist das eine Regel? Nur weil das bei deinem so ist, muss es bei den anderen nicht so sein. Ich kann mich auf jeden Fall auf keinen „Dip“ auf 44-46kw erinnern. Vielleicht hab ich genau in diesem Moment nicht hingeschaut. Ich bin stand jetzt einfach zufrieden. Da halte ich mich jetzt nicht so auf bestimmte kw-Zahlen
Also nach 40.000 KM im Seal habe ich die Reduzierung der Ladeleistung ab ca 84% immer immer ca 40-48 KW. Diese Ladeleistung von ca. 84% geht bis 98%, dann geht die Ladeleistung auf 22 KW und dann auf ca 12 KW runter.
Kann man gerne in den Ladekurven, die ich hier einstelle verfolgen.
....wie verriegelt? Durch den BYD? Per FB *Auto auf* und der Stecker ist abziehbar?! Oder nicht....🤔 Bin mir nicht wirklich sicher, da ich selten auswärts lade, aber ich glaube, dass ich das schon ein paar Mal (aus Faulheit, die Karte zu suchen 🙄) so gemacht habe.....🤔
Wenn sich der Stecker nicht entfernen lässt.
Nach dem Ende des Ladevorgangs, dann gibt es im Kofferraum die Not Entriegelung
Ganz doofe Frage....Stecker ziehen? Reicht das nicht? 🔋⚡🤔
Nö, der ist verriegelt.
Es gibt aber auf der rechten Seite im Kofferraum eine Notentrieglung. Damit ist der Stecker dann frei
Da ist eine Umfrage mal spannend
Wenn ich mir z.B. den Seal von CvL ansehe, der so gut wie keine Probleme zu haben scheint und auch meiner, wenn der Akku warm ist keine Probleme macht, würde ich das nicht so pauschalieren.
Mike3100 hat wiederum mehr Probleme beim laden wenns kalt ist. Somit triffts den einen härter als den anderen.
Liegt es vllt an der Lademenge?
Also ich meine damit wie man den Akku füllt.
Ich lade fast immer auf 100 % auf.
Kann ja sein, dass der Akku genau das will.
Nicht auf 80% sondern eben auf 100%
Welche app ist das bitte?
Car Scanner z.B
Tesla hat übrigens gerade dieser Tage hier eine Neuerung an den Superchargern ausgerollt, die die lfp Akkus vom Supercharger aus heizen soll. Dürfte effektiver sein als die interne Batterie Heizung. In jedem Fall ein interessanter Ansatz.