Da macht sich jemand richtig Gedanken und gibt sich Mühe
Beiträge von CvL
-
-
ja und das ist doch echt kacke, warum bekommt man es nicht in den Griff, dass ein Verbindungsaufbau klappt. Wie gesagt meine Karre war die einzige die nicht laden konnte. Ich sah ID4, Polestar 2, i5, Kona und Etron kommen und alle konnten problemlos laden.
Stimme ich zu
-
Kleine Übersicht
Wer die monatlichen Kosten für den Tarif, als KFZ Steuer sieht, sowie ich das mache, kommt mit einem Ladetarif gut klar.
Das ist alles DC laden. Es gibt ja auch Menschen, die keine PV Anlage haben oder keine Möglichkeit haben zu Hause zu laden.
Einfach mal rechnen, wieviel Lademenge man im Monat braucht
-
Monatliche kWh ADAC Aral Pulse Shell Recharge Ionity Motion Ionity Power Tesla EnBW M EnBW L Monatliche Gebühr 4,50 4,99 5,99 11,99 9,99 5,99 17,99 kWh Preis 0,57 0,44 0,49 0,39 0,44 0,49 0,39 100 0,615 0,490 0,550 0,510 0,540 0,550 0,570 150 0,600 0,473 0,530 0,470 0,507 0,530 0,510 180 0,595 0,468 0,523 0,457 0,496 0,523 0,490 200 0,593 0,465 0,520 0,450 0,490 0,520 0,480 250 0,588 0,460 0,514 0,438 0,480 0,514 0,462 280 0,586 0,458 0,511 0,433 0,476 0,511 0,454 300 0,585 0,457 0,510 0,430 0,473 0,510 0,450 350 0,583 0,454 0,507 0,424 0,469 0,507 0,441 380 0,582 0,453 0,506 0,422 0,466 0,506 0,437 400 0,581 0,452 0,505 0,420 0,465 0,505 0,435 450 0,580 0,451 0,503 0,417 0,462 0,503 0,430 480 0,579 0,450 0,502 0,415 0,461 0,502 0,427 500 0,579 0,450 0,502 0,414 0,460 0,502 0,426 550 0,578 0,449 0,501 0,412 0,458 0,501 0,423 580 0,578 0,449 0,500 0,411 0,457 0,500 0,421 600 0,578 0,448 0,500 0,410 0,457 0,500 0,420 650 0,577 0,448 0,499 0,408 0,455 0,499 0,418 680 0,577 0,447 0,499 0,408 0,455 0,499 0,416 700 0,576 0,447 0,499 0,407 0,454 0,499 0,416 750 0,576 0,447 0,498 0,406 0,453 0,498 0,414 780 0,576 0,446 0,498 0,405 0,453 0,498 0,413 800 0,576 0,446 0,497 0,405 0,452 0,497 0,412 850 0,575 0,446 0,497 0,404 0,452 0,497 0,411 900 0,575 0,446 0,497 0,403 0,451 0,497 0,410 950 0,575 0,445 0,496 0,403 0,451 0,496 0,409 1000 0,575 0,445 0,496 0,402 0,450 0,496 0,408 -
bei mir lag es nicht an den Temperaturen, hatte immer zwischen 20 und 26°. Angekackt hat mich einfach, dass bei der einen Ionity einfach kein Verbindungsaufbau möglich war. Ich hoffe auch stark, dass sie das noch in den Griff bekommen.
Ich war am Samstag laden.
Bei EnBw neben mir ein Tesla M3 der Fahrer sagte Er kam völlig genervt von Ionity rüber zu EnBW von 5 Versuchen klappte 1. Die Ladeleistung sei laut seiner Aussage Schrott.
Bei EnBW klappte alles sofort.
-
Keiner braucht ein Abo.
Nur mal so.
-
Genau so ist das
-
Danke Männer werde mal 0.5 Bar reinlassen ..
Ja ist komisch Linke Seite grün rechts rot ...
Zuviel Technik ist auch oft Ungenau hihi
Da reichen minimale Abweichungen
-
Nein nicht ignorieren
Schau an der Fahrerseite auf das Schild und den Luftdruck auf den angegebene Wert erhöhen
-
Eventuell sollten wir einen Song daraus machen, so wie damals Stefan Raab mit "Maschendrahtzaun". Vielleicht schlägt der auch so ein
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.