Beiträge von CvL

War ja eigentlich sehr zufrieden mit einer Waschanlage, aber diese hatte mit den starken Verschmutzungen von meiner Paris Tour am Wochenende wohl wirklich zu kämpfen. Obwohl der Wagen vor und nach mir an den selben Stellen dreckig geblieben ist. Habe aus Kulanz dann noch eine Reinigung erhalten, die ich innerhalb eines Monats durchführen darf. Glaub aber, dass trotz des dreckigen Wagens halt etwas an der Waschanlage nicht passte (wegen den anderen Kunden). Werde mich vielleicht danach dann wirklich mal in die andere Waschstraße trauen, wo ich mit meinem Mercedes zufrieden war. Die machen auch vorher das Auto mit einem Hochdruckreiniger noch sauber.

IMG_4503.jpegIMG_4505.jpg

Ohja das ist nicht gut.

McWash oder CleanCar sind ganz ok,

Ja da fehlt wohl das Ladeupdate.

Diese Zacken sind nicht normal.

Habe heute ein Video gefunden…. Naja… Geschmackssache. Trotzdem irgendwie informativ.

Da geht es um das Naviupdate und ums laden.

Und bei Minute 14:37 steht an der Ladesäule ein interessanter Text eingeblendet: Verminderte Ladeleistung wegen parallelem Laden! Siehe Foto bzw. Video.

Hier der Link zum Test:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist immer so, also wenn die Ladesäule zwei Ladekabel hat und Du an die Säule sagen wir 300 KW laden willst und ein Auto lädt bereits dort mit 200 KW, dann bleiben dir nur 100 KW

Wenn Du die Ladung beendest, wenn der andere weg ist, dann hast Du wieder die volle Ladeleistung

Eine 300 KW Säule mit zwei Ladern teilt die Leistung auf 150 je Lader auf

Bei 200 KW auf je 100 KW

Bei 150 KW auf je 75 KW

Bei mir kommen auch keine 150 wenn er warm ist ..

Heute auch wieder 40 Kilometer im Sportmodus gefahren, gebremst, Angesteckt, 80kw, runter auf 20, dann runter auf 8, rauf auf 22 und das wars, SOC 32%.
    Ich kann den nicht immer auf 10 runterfahren.

Welcher Ladeanbieter war es den ?