Und ich dachte Strom….
Superstrom 😂
Und ich dachte Strom….
Superstrom 😂
Man hat ja den Seal schon vieles genannt aber "Stromsauger" ist neu
Ja bin ein Ladebiest 🤣
Öha, du bist ja schon fast bei den Ladezeiten u. Geschwindigkeiten wie im Sommer
Ja war super vorhin.
2te Ladung Heute
| Datum | Akku % | Ladeleistung | Zeit |
| 06.12.24 | 34 | 1,24 | 0 |
| Grad 8 | 35 | 111,66 | 1 |
| Lademenge | 39 | 114,32 | 3 |
| 54,89 | 42 | 119,08 | 4 |
| Ladezeit | 47 | 125,54 | 6 |
| 38 | 48 | 130,9 | 7 |
| 34% auf 80 % 22 Min | 50 | 136,89 | 8 |
| 55 | 121,84 | 10 | |
| 64 | 80,1 | 13 | |
| Ionity | 74 | 82,27 | 17 |
| 81 | 82,56 | 22 | |
| 85 | 45,86 | 24 | |
| 90 | 46,73 | 30 | |
| 94 | 47,25 | 34 | |
| 99 | 23,27 | 37 |
Hi zusammen,
ich fahre seit Montag einen BYD Seal Design und bin auch sofort ein wenig erschrocken, wie "steif" die Lenkung ist. Fühlt sich für mich nicht nach einer Problematik mit der Spureinstellung etc. (geradeaus läufts hervorragend) an sondern wirkt einfach künstlich "gesteift". Und das in einem Ausmaß, was echt unangenehm anstrengend ist. Nach einer Woche fahren konnte ich mich daran nicht wirklich gewöhnen und ich überlege mir mittlerweile schon zweimal, ob ich auf der Autobahn die Spur wechsle. Und kurvenreiche Landstraßen, wo man mal mit 100 Sachen am lenken ist, sind echt mühsam und spaßbefreit
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Wäre für mich (bzw für den Seal U 😉) durchaus akzeptabel. Danke für die Tabelle! Bei mir stehen bis zum Jahreswechsel einige Touren an, bei denen ich auf zügige Ladezeiten mit DC angewiesen bin. Mal gucken, wie es beim Seal U bei kalten Temperaturen aussieht. Bisher (also bei niedrigen Temperaturen) lade ich fast ausschließlich Schuko und AC. Allerdings hatte ich letztens am Kaufland DC Lader (sonst zuverlässig 50 kW) bei etwa 6-8 Grad auch nur knapp 37 kWh für über eine Stunde. Aber vielleicht hatte die Säule da ein Problemchen. Wäre nicht das erste mal….✌️😎
Wenn es kalt ist, empfehle ich Ionity, wenn Du da den Passport buchst, zahlst Du 0,39 je KW. Dieser ist Monatlich kündbar
| Datum | Akku % | Ladeleistung | Zeit |
| 06.12.24 | 32 | 76,22 | 1 |
| Grad 6 | 32 | 10 | 1 |
| Lademenge | 32 | 80,96 | 3 |
| 43,4 | 36 | 8,02 | 6 |
| Ladezeit | 37 | 82,53 | 8 |
| 32 | 40 | 86,3 | 10 |
| 32% auf 80 % 31 Min | 41 | 90,79 | 11 |
| 43 | 97 | 12 | |
| 44 | 102,22 | 12 | |
| Ionity | 46 | 107,78 | 13 |
| 49 | 114,29 | 15 | |
| 52 | 119,43 | 16 | |
| 58 | 121,06 | 19 | |
| 61 | 122,67 | 20 | |
| 64 | 81 | 21 | |
| 70 | 81 | 25 | |
| 80 | 82 | 31 |
Bei mir ebenfalls.
Ganzjahresreifen auf Original Felgen und Sensor und alles perfekt
Das stimmt
Alles anzeigenIn einigen Ländern wird seit ein paar Stunden ein OTA Update verteilt.
Das komische an der Sache ist, das es dort immer noch Seal`s zu geben scheint, die mit der Version 1.2.2 unterwegs sind und diese das Update mit der gleichen Versionsnummer heute das 2. Mal bekommen, jedoch mit geänderten Release Notes.
Diese Release Notes passen aber genau zu dem was BYD mit dem Dezember Update oder eins der nun kommenden angekündigt haben
Wurde in einer Facebook Gruppe mehrfach bestätigt.
Ob das was heißen muss und für uns relevant ist
In anderen Länder sind die Updates mit anderen Versionen unterwegs