Eben, daher denke ich das BYD hier noch was liefert
Beiträge von CvL
-
-
Vor dem Kauf hab ich auch so ziemlich alles an Themen aufgesaugt um mir ein gewisses Grundwissen anzueignen.
Was mir bei BYD gefällt ist, das es 8 Jahre und 200.000km Garantie auf die Batterie UND 8 Jahre und 150.000km auf die Antriebseinheit.
Zumindest BYD glauben an ihr Produkt, das schafft Vertrauen.
Stimmt
-
Wird ja noch kommen.
BYD ist mit den Updates bisher sehr schnell.
Der kleine Unterschiede ist es, dass in China das DC laden nicht so massiv genutzt wird,wie in Europa.
Alle sagen immer DC Laden ist nicht gut, nur sehr sehr viele laden eben dann doch DC.
-
Also wenn es Warm ist und nicht 6 Grad dann habe ich oft 150 KW Ladeleistung. Wenn Du meine Aufzeichnungen im Forum siehst, dann kannst Du die auch nachvollziehen.
Nicht vergessen auch die Ladesäulen sind kalt. Jedes E Auto hat bei diesen Temperaturen weniger Leistung.
Neben mir hat z.B. ein Hyundai Ioniq 5 geladen. Eigentlich ein Ladewunder der hat länger an der 300 KW Ladesäulen gebraucht, wie ich an der 150 KW Säule.
-
Alles anzeigen
Kann ich bestätigen! Keine Ahnung warum aber ich lade immer bei einer 75kw Säule bei mir in der Nähe ubd dort lädt er sogar mit bis zu 127 kw

An den Shell 300kw Säulen brauch ich gar nicht anzustecken... Einfach nur erbärmlich und schön langsam nervt es wirklich muss ich sagen!
Ich liebe den Seal und was BYD alles in kurzer Zeit gebracht hat super und in vielen Bereichen besser als die Konkurrenz, aber dass es jetzt nach fast einem Jahr am europäischen Markt noch immer solche Probleme gibt mit der Akzeptanz von Ladesäulen und der Temperaturproblematik sowie immer noch ausgebliebenen Möglichkeit den Akku in irgendeiner Form manuel zu erwärmen, geht schön langsam nicht mehr

Ich weiß, dass wir das Thema schon mehrmals ohne Ergebnis hier besprochen haben, aber man muss einfach immer wieder drauf hinweisen, vielleicht passiert dann endlich etwas.
Wenn sie diese Kleinigkeiten noch in den Griff bekommen würden, kaufe ich sicher nie mehr etwas anderes als BYD, aber so muss ich es mir beim nächsten mal genau überlegen.
Aber bleiben wir halt mal optimistisch, obwohl ich befürchte, dass diese Updates was den Akku und das Ladeverhalten betrifft, sicher nur mit dem Facelift Seal beseitigt werden. Ich denke, wir werden da auf der Strecke bleiben mit unserem Modell

Stimmt.
Komisch ist das der Seal jetzt bei den kleineren Ladesäulen besser lädt.
Hat jemand dafür eine Erklärung??
Jemand der gute Kontakte zu BYD hat, sollte immer mehr nach der Ladeleistung und Vorkonditionierung fragen. Vllt hilft es
-
09.11.24 27 107,3 1 Grad 5 33 115,9 4 Lademenge 47 115,7 10 61,6 57 115,9 15 Ladezeit 64 79,7 18 44,5 67 81,6 20 27% auf 80% 28 Min 80 82 28 84 45 31 95 45,5 43 -
Also kleine Anmerkung
Akkustand ist an Anfang zu hoch.
15 KM fährt wird zu kurz sein.
Wenn du nicht auf der Autobahn warst, kann das zu wenig sein.
Mir ist aufgefallen, dass an einer 300 KW Säule die Ladeleistung schlechter ist, wie an einer 150 KW Säule.
Hintergrund
Gestern bei 20 SoC an einer 300 KW Säule Ladeleistung bei 85 KW
An der 150 KW Säule 115 KW
-
Beim Heckspoiler überlege ich noch. Hat jemand von Euch die Farbe Atlantis Gray kombiniert mit dem Spoiler? Ich wäre dankbar für ein Foto.

Wenn Du bei Fuchs84 guckst, Er hat den schon verbaut.
-
Weiß jemand warum beim Digitalen Schlüssel Xiaomi Smartphones (in meinem Fall das 14 Ultra) nicht unterstützt werden? Samsung ubd Google jedoch schon, obwohl die auch auf Android 15 laufen?

Hat das was damit zu tun, dass Xiaomi in China auch ein Konkurrent für BYD wurde, oder hat das einen technischen Grund?
Ist bei meinem Xiaomi auch so
Die mögen sich nicht
-
Habe heute das Update bekommen -Navi hat jetzt Ladestationen entlang der Route.
Dab+ wurde auch aktualisiert - noch nicht getestet ob es beim Bremsen ausfällt
Der Weckruf hi byd ist änderbar leider nur im Englischen
Sitzheizung ist jetzt neben der Temperatur ansonsten ist mir nich nichts aufgefallen.
Batterie vorwärmen was ich mir wünschen würde gibt leider immer noch nicht.
Hoffe das kommt bald