Alles anzeigenHi CvL - Deine Werte sind wirklich Top - ich hab (wie im SEAL U Beitrag gepostet) für fast den gleichen Ladezyklus 44 - 81% aber bei ca. 15 ° AT 33,5 Min benötigt.
War ein Allego 300 kW Lader.
Hab in einem andern Beitrag gelesen, dass es scheinbar große Unterschiede bei der Kommunikationsqualität zu unterschiedlichen Ladesäulen gibt.
Könnt Ihr Eure Erfahrungen pos/neg mit den einzelnen Anbietern bitte mal posten - da ich meinen Seal erst seit ein paar Wochen habe, wäre das ein hilfreicher überblick.
Die 150 kW Lader sollten ja offenbar besser zum Seal passen.
Bei TESLA Supercharger Stationen habe ich die Erfahrung gemacht, dass 105 kW (4 unterschiedliche Stationen) das maximum sind- scheinbar regelt der Elon da für Fremdfabrikate früher ab?
Das stimmt.
Ich habe die letzen Wochen festgestellt, dass der Seal die 300 KW Säule nicht so mag.
Bei 150 KW kaum bis keine Probleme ( vllt wie Heute bei mir der Lader, Lader 2 Nix , Lader 1 Top).
Ich lade eigentlich nur bei EnBw, da ich dort einen Ladetarif nutze und so nur 0,39 € je Kw zahle.
Ich habe mal als Vergleich bei anderen Anbietern geladen.
Bei Ionity hatte ich im Frühjahr geladen, da war die Ladeleistung bei 150KW auch Top
Bei Aral ebenfalls ca 140-150 KW
Bei Total( neuer Ladepark wollte ich mal testen ) ebenfalls ok 140 KW nur teuer.
Bei den eigenen Stadtwerken ( damals mit EnbW Karte 0,50€ jetzt stolze 0,89€ ) war ok 140 KW