Weil das eine nicht prüfbare Information aus zweiter Hand ist, habe ich meine persönliche Erfahrung wiedergegeben.
Weiß der Kollege, was mir Vorkonditionierung gemeint ist? Verwechselt er es mit der Klimatisierung? Ich freue mich auch an kalten Tagen, wenn ich in mein vorgewärmtes Auto steigen kann (Klima, Sitzheizung und Lenkradheizung per App angeschaltet). Das ist aber keine Vorkonditionierung des Akkus.
Ich würde mich natürlich freuen, wenn der Kollege von BirkoffBLN sagen würde wo und wie er seine Vorkonditionierung aktiviert.
Beiträge von CvL
-
-
Ich hab jetzt eine Beschwerde schriftlich eingereicht
Richtig so 👍👍
-
Alles anzeigen
wer die nächsten 2 Wochen zufällig bei Kaufland unterwegs ist kann dort ab Heute sehr günstig laden
DC 0,24€
AC 0,145€
einzige Voraussetzung ist die Kaufland App
Leider gibt es hier Kaufland kaum und wenn mit Ladesäulen max. 60 KW
Aber wo es passt, ist das schon gut 👍
-
Alles anzeigen
Nein, der Seal U hat keine Vorkonditionierung!
(Zumindest habe ich das bei meinem mit Software 1.2 = Seal 1.3 noch nicht gesehen)
Was er kann: wenn das Auto an der Wallbox lädt und der Akku genug geladen ist, dann kann man in der App "Akku-Aufwärmen" aktivieren. Das wärmt dann den Akku auf 20 Grad. Damit fährt er dann bei kalten Temperaturen effizienter.
Mit Vorkonditionierung hat das leider nichts zu tun.
Zitat von BirkoffBLN) Der Seal U von meinem Kollegen, hat die Vorkonditionierung, der freut sich an den kalten Tagen einen Ast ab. Ich fahre 40 Kilometer, hänge an der nächsten Ladesäule mit 80 kw rum. Im Sommer alles top, sobald es unter 10 Grad geht, ein graus.
-
Ab und zu.
Aber dann kurz das Passwort und dann ist alles da
-
An einer Ladesäule stand Gestern ein Skoda
Der Fahrer hat das Auto bei 50 % angeschlossen.
Bei 51% war die Ladeleistung bei 33,2 KW
-
Das hoffe ich auch.
Der Seal U und der Tang haben das ja schon
-
Unterschied sehe ich eig. bei der AT 7 zu 13 Grad, dass macht schon etwas aus
-
Ich lade nur bei EnBw, da diese im Ort sind
Ionity sind ca 30 KM Umweg und Shell sind EnbW Säulen bei uns in der Region
-
sieht auch ok aus