Beiträge von CvL
-
-
-
-
-
Damit passiert nichts
-
Man muss aktuell für Update in die Werkstatt oder? Oder hat irgendwer auch schon >2401 durch OTA bekommen?
Das kann ich Morgen beantworten.
Ich habe einen Termin bei BYD
Wegen den DAB Empang
-
Du hast den doch im Januar bestellt.
Das die Autos vorproduziert werden ist doch logisch.
Zur Frage JA dein Auto ist NEU!
Wie lange gilt ein Auto überhaupt als fabrikneu? Der Auto Club Europa (ACE) erklärt: Zwischen Herstellung des Autos und Kaufvertragsabschluss dürfen nicht mehr als zwölf Monate vergangen sein.
Außerdem darf es in der Zwischenzeit durch den Hersteller keinen Modellwechsel gegeben haben – das Fahrzeug wird also unverändert weitergebaut.
-
-
Update:
Habe meinen Fahrzeugbrief heute erhalten.
Somit steht der Anmeldung nächste Woche nichts im Wege.
Ich gehe davon aus, dass Fahrzeugbrief + COC Papier + Versicherungscode reicht für die Anmeldung. Oder benötigte irgendjemand noch gesonderte Unterlagen?Personalausweis, SEPA Mandat ( wird aber nicht benötigt, da bekommst Du vom Zoll ein nettes Schreiben, dass Du doch bitte 2029 ein SEPA Mandat für die Steuer erteilen musst)
Geld für die Kennzeichen und Umweltplakette
-
Leider muss ich es nochmals schreiben: Servicewüste Deutschland! Ich kenne das von deutschen Händlern bei Reisemobilen. Abschlüsse schnell schnell mit Versprechungen die niemals zu halten sind. Und dann verweisen auf Blablablabla. Schade für BYD dass hier nicht SOFORT gegengesteuert wird!
Komisch das viele sehr zufrieden mit BYD sind.
Aber manchen kann man ein Seal in Gold hinstellen und selbst dann würde man was finden.
Ich habe nur positive Erfahrungen mit BYD gemacht.
Wenn ich ein Problem habe bzw. hatte, wurde es umgehend gelöst.
Wenn jemand glaubt, dass es z.B. bei Tesla besser ist, dann empfehle ich einmal die Videos von Teslafahrern anzusehen, was diese Leute zum Tesla sagen.
Auslieferung und Übergaben bei Tesla sind unterirdisch.
Da darfst Du als Kunde erstmal dein Auto suchen, es dreckig übernehmen und dann saubermachen. Also wenn Ihr das toll findet bitte schön