Beiträge von CvL

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für die Erklärungen. Ich hab' jetzt alle Stationen in der Nähe notiert, weiß jetzt aber weder Preise noch ob ich eine Karte benötige. Die mächtigste ist ja eine Tesla in Wien mit 16 250kW Stationen.

    Gibt's eigentlich eine empfehlenswerte App (für AT), die sowas anzeigt? Für Benzin verwende ich "Benzinpreis-Blitz".

    EnBw ist Flächendeckend in Wien.

    Prager Str. 155 2x 150 kw

    Gewerbeparkstr.12 4x150 Kw

    Simmeringer Hauptstraße 334 4x 150 Kw

    Ludwig von Höhnel Gasse 2 4x 300 kw

    Asberggasse 26 2x 150 Kw

    Margaretengürtel 45 2x 300 kw

    Laxenburger Str 365 2x 300 kw

    Iz No Süd Ecke Str 1 2x 300 kw

    Mühlengasse 48 4x 300 kw


    Also in dem

    Ladetarif L Grundgebühr 17,99 im Monat = 0,39 Empfohlen ab 600 KM im Monat


    Ladetarif M Grundgebühr 5,99 im Monat = 0,49 Empfohlen ab 300 KM im Monat



    Ladetarif S KEINE GRUNDGEBÜHR = 0,59 Empfohlen ab 300 KM im Monat



    Also alles EnBw

    Es gibt unterschiedliche Ladekarten.

    Es kommt immer auf dein Fahrprofil an, also wenn Du z.B. keine Wallbox oder Solaranlage hast oder die Kosten dafür nicht haben willst, lohnt sich ein Ladetarif

    Beispiel ich fahre im Jahr ca. 30.000-35.000 KM ohne Wallbox und nutze nur DC laden.

    Hier habe ich den Ladetarif L von EnBw für 17,99 im Monat gebucht. ( Sehe ich als Ex Dieselfahrer als KFZ Steuer, also tut das nicht Weh)

    Und zahle an allen EnBw Ladesäulen 0,39 je KW/H.

    In der EnBw App sieht man alle Ladesäulen, Routenplanung mit Ladesäulen.

    Der Seal kann im Filter sich alle Ladesäulen anzeigen lassen.

    Also keine Angst, es funktioniert.

    Klar der Seal lädt wegen dem LFP Akku nicht so schnell, wie z.B. Kia, Tesla oder andere. Aber der LFP Akku kann 5000 Ladezyklen

    bzw. von mehr als 1,2 Millionen Kilometern.

    Das war nicht bei den Updates dabei.

    Es kam eine Info auf dem Display.

    Neustart des Systems in 7 Sekunden.

    Danach war der Schlüssel sichtbar.

    Auch in der App

    IONITY habe ich nun den passport wieder gekündigt. Mehrmals falsche Mahnungen erhalten, dass ein Betrag nicht bezahlt wurde (obwohl von der Kreditkarte abgebucht und auch nicht zurückgebucht). Sollte den Betrag überweisen und würde dann ggf. eine Rückerstattung bekommen falls es doppelt ist. So eine chaotische Buchführung / Support. Werde jetzt wieder zu Tesla mit der 100 Euro Jahresmitgliedschaft gehen. Da ich auch oft in den Niederlanden / Frankreich lade (für teils 21 Cent) ist es für mich die beste Alternative. Da kann Aral leider absolut nicht mithalten.

    Wow, dass ist Krass.

    Ich bin bei EnBw Kunde und nutze nur den Ladetarife L =17,99 aber dafür nur 0,39€ je KWh

    Zum Glück hat EnBw 800 Meter von mir entfernt eine 300 und 150 KW Säule aufgestellt. 😉