Hier mal eine mit Carscanner aufgezeichnete Ladekurve.
Hatte -5 Grad und Akku war beim anschließen bei 5%. Vorher bin ich über eine Stunde Landstraße gefahren und Auto stand davor in einer Tiefgarage, Akku sollte also halbwegs warm gewesen sein.
Bis 55% wunderbar mit bis zu 136kw geladen. Dann vermutlich das Temperaturproblem welches auch schon "Tesla Björn" beim Atto3 festgestellt hat. Und Zack, waren wir bei ca 75kw.
Laut Display setzte das Thermalmanagement erst bei ca 50% ein, weshalb wahrscheinlich nicht mehr genug gekühlt wurde um die Ladeleistung oben zu halten.
Mein erstes DC laden nach dem Update durch den Händler
Akku 37 % Ladeleistung beginnt mit 12,9 KW 08:53
Akku 38 % Ladeleistung 62,3 KW 08:54
Akku 43 % Ladeleistung 5,1 KW 08:59 🤔🤔🤔
Akku 44% Ladeleistung 28,4 KW 09:00
Akku 46% Ladeleistung 73,6 KW 09:02
Akku 50% Ladeleistung 81,1 KW 09:04
Akku 53% Ladeleistung 90,7 KW 09:06
Akku 55% Ladeleistung 96,9 KW 09:07
Akku 59% Ladeleistung 111,6 KW 09:09
Akku 63% Ladeleistung 114,2 KW 09:11
Akku 65% Ladeleistung 78,8 KW 09:12
Akku 81% Ladeleistung 80,0 KW 09:23
Akku 85% Ladeleistung 46,1 KW 09:25
Akku 99% Ladeleistung 46,6 KW 09:42
Bei Regen und 2 Grad Außentemperatur