Beiträge von CvL
-
-
udlacio Darf man fragen aus welchem Kreis du kommst (Bundesland/Stadt)?
Laut Bestellliste hat Er den Seal in Hamburg gekauft.
-
-
-
Hat wer eigentlich schon was von BAFA Ersatz direkt von BYD gehört? Formular vor Monate abgeschickt und immer noch keine Feedback oder sonstiges..
Laut Händler hat BYD das Geld an die Importeur ausgezahlt.
Die Überweisen das jetzt zeitnah an die Kunden.
Für Deutschland macht das dann die Firma Hedin Electric Mobility GmbH in Stuttgart
Für Österreich BYD Österreich in Wien
Sollte laut Geschäftsführer BYD Hamburg also bald kommen.
-
Glaube ein Problem ist die Temperatur des Akkus.
Wenn BYD das als Update bringt, dass man den Akku auf Knopfdruck vorwärmen kann, könnte das Problem behoben werden.
Die müssen das nur umsetzen.
-
Geworben wird beim Atto 3 mit 88kW Ladeleistung. Entspricht also genauso 250A, allerdings mit etwas weniger als 400V statt der 600V beim Seal.
Bis jetzt sind alle BYDs effizient auf den Heimatmarkt ausgelegt soweit ich das einschätzen kann.
naja ich gehe davon aus das die für Europa noch nachbessern
-
Meine Vermutung ist dass die 250A ein Überbleibsel aus China sind. Gängiger Ladestandard dort ist GB/T welcher zum Zeitpunkt der Entwicklung vom Seal auf eben die 250A begrenzt war. Erklärt auch teilweise die, für ein „800V System“ recht bescheidene Ladeleistung von 150kW (250A * 600V = 150.000W)
Mein Händler sagte dazu, dass es wohl schon Verbesserung geplant ist.
Das war wohl beim Atto 3 auch. Da war die Ladeleistung auch geringer und wurde duch ein Update verbessert.
-
-
Genauere Angaben ?