Wie, Softwareupdate nicht kostenlos???
Das ist ein Gewährleitungsanspruch! Softwarefehler sind kein Verschulden des Kunden, sondern ganz klar des Herstellers!
Somit ist der Händler als Vertragspartner in der Pflicht.
Stimmt Updates sind KOSTENLOS
Wie, Softwareupdate nicht kostenlos???
Das ist ein Gewährleitungsanspruch! Softwarefehler sind kein Verschulden des Kunden, sondern ganz klar des Herstellers!
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Stimmt Updates sind KOSTENLOS
ja sieht so aus
Alles anzeigenDa steig ich nicht durch.
Bei einem Kurs von 1 CNY = 0,127659 EUR. Was bedeutet dann z. B. 14.18? Mit 141.800 käme man auf ca. 18.100 €
Ich habe aber keine Ahnung, welche Größenordnung hier überhaupt passt, da ich den VK nicht kenne...
UPS... da war wohl jemand schneller, somit hat sich die Umrechnung schon erledigt.
Erster 😉😂
Ja nur etwas verfälscht, das der Seal in China ja günstiger ist
212.800 Yuan Neupreis = 27.174 Euro
Alles anzeigenJa das ist ein bekanntes Problem.
Dies ist zur Zeit nur mit einem Update aus dem Werkstätten zu beheben.
Dort gibt es allerdings noch ein Update welches eine Freigabe seitens BYD benötigt.
Aus meinen Erfahrungen kann ich sagen dass dieses Freigabe Update benötigt wird um adäquate Ladeergebnisse zu erzählen.
Als Beispiel habe ich gestern 55kw in 34 minuten nachgeladen.
Hast Du eine Info welches Update diese Freigabe benötigt ?
Habe heute erstmals meinen Seal an einer öffentlichen Ladesäule (MerGermany) geladen. Von den angegebenen 150kw hat mein Seal ( Start bei 36%) maximal 45kw erreicht. Habe 40 Minuten von 36% auf 72% benötigt. Alle anderen Ladesäulen waren nicht besetzt. Überlastung konnte es nicht sein. Ist das ein bekanntes Problem?
| Datum | Akku % | Ladeleistung | Zeit |
| 07.04.24 | 15 | 67,3 | 8,51 |
| Grad 16 | 16 | 102,8 | 8,52 |
| Lademenge | 17 | 140,9 | 8,53 |
| 76,5 | 20 | 142,1 | 8,57 |
| Ladezeit | 34 | 112,9 | 9,02 |
| 1,01 | 42 | 113,1 | 9,06 |
| 51 | 75,3 | 9,1 | |
| 15 auf 80 % 36 Min | 80 | 74,9 | 9,27 |
| 85 | 58,6 | 9,34 | |
| 91 | 44,3 | 9,14 | |
| 100 | 43,8 | 9,52 |
Gut weil die Risse können böse werden
Die Felge kann man wieder hinbekommen.
Den Reifen würde ich wegen der Risse tauschen. Der Seal hat ein hohes Gewicht und die Reifen müssen viel aushalten
unbedingt Überprüfen
Genau das meine ich, der Ladestrom scheint bei 250 begrenzt zu sein. Immerhin sind as 1,67C. Ich vemute, man wird hier auch nicht (weit) über 2C gehen wollen.
Daraus ergibt sich aber auch, was Silly vorgerechnet hat: nämlich dass die 150 kW erst bei ca. 600 V Ladespannung (nicht Batterieleerlaufspannung) erreicht werden. Das dürfte erst zwischen 35 und 40% der Fall sein.
Außerdem darf beim CCCV-Laden die maximale Ladespannung pro Zelle nicht überschritten werden. Das wären bei 172 Zellen und angenommenen 3,65V Ladeschlussspannung pro Zelle ca. 628V. Somit wird ab dieser Spannung (ca. 75%) der Strom geringer und daher die KLadeleistung wieder sinken.
So viel zur Zell-Physik. Ich fliege im Modellbau vergleichbare Zellen, daher die Werte. Rechnerisch passt das aber ganz gut.
Interessantes Video hierzu !
Ist zwar ein Tesla, aber es geht in dem Video um das Thema Ladeleistung.