Kommt auf die Waschanlage an.
Bei McWash ist das kein Problem
Kommt auf die Waschanlage an.
Bei McWash ist das kein Problem
Wir haben mal bei einem Fahrzeug (ich weiß leider nicht mehr welches) die Batterietemperatur angeschaut. Einfach nur gleichmäßig Autobahn zu fahren, trägt kaum zur Erhöhung der Batterietemperatur bei. Die Last zum Halten der Geschwindigkeit ist vergleichsweise gering, plus der Fahrtwind kühlt natürlich auch noch.
Am Effektivsten sind Beschleunigen und Rekuperieren im Wechsel. Drei-/viermal, dann sollte der Akku die > 25 °C erreicht haben.
Also, kurzum, einfaches Autobahnfahren bei gleichbleibender Geschwindigkeit temperiert den Akku selten ausreichend.
Bei wie vielen Kilometern ?
Gehe mal ganz stark davon aus,dass es wenn die Außentemperatur endlich steigt, auch die Ladeleistung steigt und die Ladezeit sinkt
ok ich lade nur DC mangels AC Möglichkeit und halt auch wegen der Zeit
glaub 30 km Autobahn reicht nich also grade unter 10 Grad
Alles anzeigenHier meine bisherigen DC Ladungen, alle bei plus graden und mind 30min Autobahnfahrt !
35:47 min - 30,2kWh
46:45 min - 27,9kWh
48:16 min - 45,4kWh
72:55 min - 60,5kWh
24:50min - 21,4kWh
aber da muss es doch wohl ein problem geben? das is ja wirklich sehr überschaubar diese ladegeschwindigkeit
ich lade nie auf über 80%
welchen Ladeanbieter nimmste den
Alles anzeigenHier meine bisherigen DC Ladungen, alle bei plus graden und mind 30min Autobahnfahrt !
35:47 min - 30,2kWh
46:45 min - 27,9kWh
48:16 min - 45,4kWh
72:55 min - 60,5kWh
24:50min - 21,4kWh
aber da muss es doch wohl ein problem geben? das is ja wirklich sehr überschaubar diese ladegeschwindigkeit
ich lade nie auf über 80%
kam bei dir schon einmal die Aufforderung den Akku komplett zu laden
Liegt auch immer an den Ladestationen.
Bin schon ziemlich stolz auf den neuen Rekord
38,9 kWh in 39 minuten
wie voll war der Akki
CvL: War der Akku warm beim Start des Ladevorgangs? Wenn nein ist es. normal, dass die Leistung zuerst reduziert ist.
Der Akku sollte warm gewesen sein nach 35 Minuten Autobahn
Ich fand die Ladeleistung gut
150 kW ist der Topwert, den der Seal laden kann
Die 150,9 kW war schon schön zu sehen