Von 80-100 ist halt etwas zäh
Beiträge von CvL
-
-
Durch einen Stau war der Akku wieder kalt.
Osterreisewelle
Könnte nur 20 KM Autobahntempo fahre
-
Gibts davon wirklich Bilder, dass das SEALS sind? BYD selbst hat auch immer "nur" von 3000 BYDs gesprochen...
Alles was ich in Bildern von dem BYD Explorer Nr1 gesehen habe waren Attos oder Dolphins
Kleiner Fakt nebenbei.. Das Schiff war zurück auf dem Weg nach Mauritius.. Ist aber seit über 5 Tagen vom Radar verschwunden.. kA was da los ist.. Ander Schiffe in der Umgebung werden geortet.na die mögen da ja stehen, nur müssen die ja per LKW zu den Händlern kommen.
-
-
Heute bei 6 Grad und Regen bei EnBw geladen
Akku 28 % Ladeleistung 98 ,1 kW 10.30 Uhr
Akku 32 % Ladeleistung 107,2 kW 10.34 Uhr
Akku 45 % Ladeleistung 107,8 kW 10.41 Uhr
Akku 64 % Ladeleistung 107,5 kW 10.50 Uhr
Akku 80 % Ladeleistung 78,8 kW 11.01 Uhr
Akku 90 % Ladeleistung 45 kW 11.10 Uhr
Akku 100 % Ladeleistung 45 kW 11.19 Uhr
Lademenge 61,1 kW
In 31 Minuten von 28 % auf 80 %
In 49 Minuten von 28 % auf 100 %
-
Heute nach ca. 3 Stunden Autobahn geladen. Alleine an einer 300 kw Säule von Shell.
Angefangen mit 138 kw und dann relativ schnell auf 50 und 35 kw runter. Start bei 23% Ende bei 39%.
Also da sollte der Akku warm gewesen sein.
Oft hilft es den Ladevorgang zu beenden und nochmals zu starten.
Ich hatte es schon, dass der Stecker 1 bei 80 KWh hing und Stecker 2 auf 140 kWh ging.
-
Interessantes Video
BYD Live aus BerlinWillkommen zu unserem exklusiven Live-Stream-Event direkt aus dem BYD Center in Berlin! Am 21. März von 19:00 bis 20:00 Uhr könnt ihr gemeinsam mit Thilo Mül...www.youtube.com -
Ich glaube die Akkutemperatur macht hier den größten Unterschied… Meiner steht immer draußen unter dem Carport und nachts hatten wir jetzt immer noch um die 0-3 Grad.
Da kühlt er eben richtig aus…
Das wird der Punkt sein
-
DC Laden ist nicht schädlich!
Ist Schnellladen fürs E-Auto wirklich schädlich? | EnBWDie Schnellladung gilt als Risikofaktor für die Lebensdauer von E-Auto-Akkus. Eine neue Studie kommt zu einem überraschenden Schluss.www.enbw.com -
Alles anzeigen
Also gebracht hat es vielleicht etwas. Aber keinesfalls etwas bei der Geschwindigkeit. Kalter Akku bei 11° C Außentemperatur.
Begonnen bei 69% und 50 kw
Dann relativ schnell runter auf 35 kw
Ab 90 % auf 22 kw
Bei 95 % suf 17 kw
Shell recharge bei 300 kw Säule. Ohne wen anderen an den Säulen.
Aldi war zwar frei aber die Ladesäule hat seit längerem wohl ein Problem mit dem Kartenterminal (sagte mir ein Tesla Fahrer der auch laden wollte).
Ja mein Reden kalter Akku ist das Problem dazu ist es immer noch mit 11 Grad zu kalt