Kannst Du mal die Software zeigen von beiden Seals ?
Beiträge von CvL
-
-
Hallo mich würde einmal interessieren, welche Reaktionen Ihr bei anderen Autofahrern oder an den Ladesäulen erlebt.
Bei mir schauen sehr, sehr viele Autofahrer besonders auf der Autobahn. Einer verdrehte sich so sehr, dass Er fast in die Leitplanke fuhr.
An einem EnBw Ladepark gab es schon
und zwei wollten sich den Seal genau ansehen.Wie ist das bei Euch ?
-
Und die Software ist identisch?
-
Fahre ich auch aber keine Probleme.
Du hast eine. AWD oder ?
-
Wie schnell fährst Du auf 100 KM ?
-
Ich glaube 30 Km reichen niemals um den Akku warm zu haben.
Letzte Woche Hannover nach Hamburg gefahren nach 80 KM bei Wietzendorf Shell EnBw geladen mit 85 KWH bei 4 Grad und Regen.
Dort dann den Ladevorgang beendet und zum EnBw Ladepark Bispingen weiter gefahren das sind ca 20 KM entfernt.
Dort Ladeleistung bei 41% Akku Beginn 116,7 kWh um 09.27 Uhr bei ebenfalls 4 Grad dort dann bis 100% geladen um 10.00 Uhr Ladung voll 53,6 kWh geladen in 33 Minuten. Bei dem Wetter und der Kälte war das ok
-
Im Schneemodus habe ich einen höheren Verbrauch als im Eco oder Normalmodus.
Ich schließe daraus dass der Frontmotor im Schneemodus permanent mit arbeitet.
Dies ist nur meine Vermutung welche ich aus der kurzen Wintererfahrung habe.
Die Stromannahme wird sich ändern.
hab keine Frontmotor

-
Als nicht E Fahrer frage ich mich ob im Schnee Modus nicht noch weniger verbraucht wird. Oder geht das nicht?
Der Schnellmodus verbessert nur das Anfahren auf rutschigem Untergrund
-
Bei meinem AWD sind es bei 120km/h ebenso 20kw/h auf 100km, komme also ziemlich genau auf 400 km Reichweite.
Hatte mal die selbe Strecke, leider bei etwas kälteren Temp., mit 135km/h getestet da waren es schon 23,5 kw/h auf die 100.
Alles im ECO Modus gefahren.
Ich muss auch sagen wenn nicht zu viel stop and go ist, ist der mormale Modus ziemlich equalänt dem Eco.
fahre auch nur im ECO Modus.
Bestwert waren 17,3
-