Beiträge von CvL

    Ebenfalls ein sehr gutes Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Folgende Arbeiten wurden bei der Inspektion durchgeführt

    Überprüfung des Kühlmittels

    Prüfung des HEPA Filter

    Prüfung der Bremsflüssigkeit

    Prüfung aller Hochspannungskabel und Steckverbindungen

    Prüfung und Ersetzen des Getriebeöls (alle 2 Jahre oder 40.000 KM)

    Prüfung der Bremsen ( Scheiben und Beläge)

    Prüfung der Reifen

    Prüfung der Hochspannungskomponenten auf Undichtigkeiten und Schäden

    Sichtprüfung der Bremsleitungen

    Prüfung der Antriebswellen und Staubmanschetten

    Prüfung der Kugelgelenke der Spurstangen

    Prüfung aller Fahrwerkskomponenten

    Wie hoch sind egentlich die Servicekosten beim Sea und Sea LION ?
    Beim ID7 laut Händler ca. 490 €

    Also die erste Inspektion beim BYD Seal RWD

    Bei KM Stand 30.661


    Folgende Teile wurden berechnet.

    2x Dichtring 0,84

    1x Innenraumfilter 18,68

    1,5 Getriebeöl 50,82

    19 AW 347,70


    Nettopreis 418,04

    Bruttopreis incl. 19% MwSt. 497,47

    Moin,


    bin ich der Einzige, der in der letzten Zeit bei der Nutzung der App immer mal wieder auf Netzwerkprobleme stößt? In der letzten Zeit kommt es immer öfter vor, dass die App Netzwerkprobleme angibt, wenn man eine Funktion auslöst und die Funktion kommt dann auch tatsächlich nicht im Auto an. Soweit ich das beobachtet habe, kommt die "Passwort"-Abfrage, sobald er mit dem BYD-Server kommuniziert und erst anschließend kommt die Verbindung zwischen BYD-Server und Auto zustande. Das Passwort wird dann bei mir abgefragt und dann bleibt die App mit "Ladesymbol" hängen und gibt eben irgendwann eine Fehlermeldung à la "Netzwerkprobleme, versuchen Sie es später nochmal" aus. Versucht man dann die Funktion nochmal auszuführen, kommt eine Meldung à la "die letzte Funktion ist noch nicht abgeschlossen"... Voll nervig und definitiv öfter als früher™. Letztens ging das Auto nicht auf per App, also hab ich dann per Digital Key geöffnet, nur damit der Wagen dann 10 Sekunden nach dem Autostart nochmal die Türen aufgeschlossen und die Blinker dabei aktiviert hat :cursing:


    Kann es sein, dass die BYD-Server durch die hohen Verkäufe so langsam an ihre Skalierungsgrenzen kommen? Auf jeden Fall in ca. den letzten 2 Wochen bei ca. jedem 6. Mal aufgetreten und furchtbar nervig.

    Keine Probleme

    Pflegetipps


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.