ADAC Test Assistenten

• Der ADAC hat die Assistenz Systeme getestet.

Leider schneidet BYD da schlecht ab.

Assistenzsysteme im ADAC-Test: Ein Auto versagt bei Regen und Nebel
    Was machen schlechte Sichtverhältnisse mit Assistenzsystemen? Ein ADAC-Test zeigt, wie unterschiedlich sie reagieren. Manche reagierten gar nicht mehr.
    www.t-online.de

Seal U DM-i Comfort a: Grau, i: Schwarz - Stuttgart - Momentan noch auf Auslieferung wartend

• Lustig

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Lustig

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich dachte eben das gleiche wie du, hab die Grip Folge auch gesehen und das war mehr als Regen mit dem Testwagen - War eher eine kleiner "Wolkenbruch"

Edit: Noch dazu war der Test bei Grip vor dem Update der Assistenzsysteme wenn ich mich recht erinnere :/

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Ich dachte eben das gleiche wie du, hab die Grip Folge auch gesehen und das war mehr als Regen mit dem Testwagen - War eher eine kleiner "Wolkenbruch"

Edit: Noch dazu war der Test bei Grip vor dem Update der Assistenzsysteme wenn ich mich recht erinnere :/

rstimmt

und nicht vergessen es darf nie nie nie nie ein anderes Auto gewinnen, nur deutsche Autos das der ADAC

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Ich muss sagen, das bestätigt wieder alles was ich immer sage.

SUV sind die unsichersten Fahrzeuge, durch den "Turm zu Babal" hohen Aufbau und ihrer tollen Rundumsicht, dürfte so ein Karren niemals einen Unfall haben, nur zeigt die Realität genau das Gegenteil.

Bei dem Mercedes hat mich nur eines gewundert, dass da nicht einer ein "Brett" auf die Straße gelegt hat,...

Ist immer das gleiche bei uns, alle denken sie sind die besten,... bei Mercedes ist es eben NICHTS! :)

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Finde sogar das die Assistenz Systeme zu sensibel sind, hab 2x schon fast ins Lenkrad gebissen weil mir das Auto notbremste zu Unrecht. Aber muss es auch loben, beim Kaufhaus Parkplatz ist mir ein Kind hinterm Auto vorbei gelaufen beim Zurücksetzen und er hat sauber und relativ sanft gebremst bis zum Stillstand.

• Der ADAC hat die Assistenz Systeme getestet.

Leider schneidet BYD da schlecht ab.

https://www.t-online.de/mobili…dac-test-byd-versagt.html

Der Test deckt sich mit meiner Erfahrung. Ich mag den Seal, aber die Assistenten sind alle nicht ausgereift und kaum brauchbar. Egal… gab‘s früher auch nicht, aber bissl schad is es schon.

Seal Excellence MY 2026, indigo grey / schwarz